Kassandra

 
Top-Rezensenten Rang: 6.874
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (233 von 261)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.874 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 233 von 261
Zenker 3786 12er Pizza Piccolo Backblech 38x26 cm &hellip von Zenker
Die Idee, 12 Mini-Pizzen als Häppchen für einen Brunch/als Fingerfood unterschiedlich belegen und geschwind backen zu können, ist durchaus reizvoll (wenn auch nichts Neues). Die Qualität des Blechs ist - wie man es von Zenker kennt - prima (bzgl. Beschichtung, Stabilität etc.).

Das Problem: Die einzelnen Formen sind im Durchmesser für Piccolini zwar genau richtig, haben aber u.E. eine zu geringe Tiefe (ca. 1 cm), um Appetitliches zaubern zu können. Wir haben den (selbst hergestellten) Pizza-Teig schon so dünn ausgerollt, dass man fast durchschauen konnte. Mit ganz wenig(!) Belag und abschließend ein paar Krümeln Käse… Mehr dazu
TuneUp Utilities 2014 - 3-Platz von S.A.D. GmbH
Für IT-Affine bzw. PC-Freaks mag dieses Programm möglicherweise nicht oder nur bedingt hilfreich sein (wer entsprechendes Computer-Knowhow, detektivisches Gespür und Zeit mitbringt, vermag eventuell sämtliche Probleme auch ohne Software aufzustöbern und zu lösen).

Für reine PC-Anwender bzw. Laien wie mich, die nicht um die Tiefen und Untiefen eines Rechners wissen, ist das Programm dagegen sehr hilfreich. Die Installation ist im Handumdrehen erledigt, und alle paar Tage arbeitet die TuneUp-1-Klick-Wartung still im Hintergrund (angefangen von der Registrierungsreinigung, über das Prüfen von Verknüpfungen, dem Aufräumen von… Mehr dazu
Das Kochbuch mediterran*orientalisch*raffiniert von Yotam Ottolenghi
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der eigentliche Anlass für den Kauf dieses Buches war die Biographie Ottolenghis. Ich fragte mich, was für Rezepte wohl entstehen würden, wenn man so unterschiedliche Kulturen erfahren hat wie er (Ottolenghi ist Israeli mit italienischen und deutschen Wurzeln, ist in Jerusalem aufgewachsen, lebt heute in England, hat einen palästinensischen Co-Autor und Geschäftspartner). Ich war schlicht neugierig auf die Gaumenfreuden, die einfach Vielfalt versprachen.

Beim ersten Durchblättern stellten sich allerdings leise Zweifel ein, ob die Rezepte meine abendländisch geprägten Geschmacksnerven nicht doch ein wenig überfordern würden (bzw… Mehr dazu