Sandra Seckler (Media-Mania)

(TOP 1000 REZENSENT)
www.media-mania.de
Top-Rezensenten Rang: 990
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (924 von 1.169)
In eigenen Worten:
Media-Mania.de startete im Mai 2005 mit den Schwerpunkten Sach- und Lehrbücher, Fachliteratur, Belletristik sowie Rollenspiel. Seitdem sind weitere Portale hinzugekommen: Neben Comics, Spielen und Hörbüchern rezensieren wir auch Filme sowie Software und Games.

In Sachen Literatur sind alle Genres vertreten: Der Horrorfan findet hier ebenso Informationen über Neuerscheinungen wie die Anhänger von … Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 990 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 924 von 1169
Sonea 3: Die Königin - Roman von Trudi Canavan
Sonea 3: Die Königin - Roman von Trudi Canavan
"Die Königin" ist der dritte und damit der letzte Band der "Sonea"-Trilogie aus der Feder von Trudi Canavan.

Dieser Band wird aus fünf unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Da wäre Cery, seines Zeichens Dieb und ein Jugendfreund von Sonea, der wegen seines skrupellosen Konkurrenten in den Untergrund geflohen ist. Die zweite Erzählfigur ist Lilia, die Novizin, die unfreiwillig Schwarze Magie erlernt hat und nun mit den Konsequenzen zu leben lernen muss. Gildebotschafter Dannyl ist der Dritte im Bunde und dann sind da natürlich noch Lorkin und Sonea selbst, die ihre Perspektiven zur Verfügung stellen, sodass der Leser die… Mehr dazu
Die beste Welt: Roman von Karen Lord
Die beste Welt: Roman von Karen Lord
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit "Die beste Welt" führt einen die Autorin Karen Lord in die Zukunft - oder doch vielleicht in die Gegenwart?

Der Leser wird von der Autorin auf einen anderen Planeten namens Cygnus Beta geführt, eine Welt für die Vertriebenen und Heimatlosen aller bekannten Kulturen, die dort mehr oder weniger friedlich zusammenleben. Bei den Völkern handelt es sich ausschließlich um humanoide Völker, sogar das Volk der Menschen wird erwähnt, doch die Bewohner der Erde gelten als geschützt, weil sie noch nicht weit genug entwickelt sind, um über die Grenzen ihres Planeten hinaus schauen zu können.

Aber zurück zu Karen… Mehr dazu
Die Highland-Saga: Band 1 bis 7 - Feuer und Stein,&hellip von Diana Gabaldon
Mit dem vorliegenden Hörbuch veröffentlicht Random House Audio, die große Highland-Saga aus der Feder von Diana Gabaldon, als gekürzte Hörbuchfassung.

Die Saga erzählt die Geschichte von Claire, einer englischen Ex-Armeekrankenschwester, die nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Ehemann die zweiten Flitterwochen nach Schottland fährt - um dort durch einen Steinkreis zu schreiten und sich plötzlich im Jahr 1743 wiederfindet. Dort lernt sie auch die zweite Hauptfigur, den Schotten Jamie, kennen, der sich als die Liebe ihres Lebens entpuppt. Doch die Autorin hat ihre Figuren in eine Zeit und an einen Ort verschlagen, an dem Unruhen herrschen… Mehr dazu