Stefan Beck

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (29 von 35)
Ort: NRW Deutschland
In eigenen Worten:
Leider habe ich nicht den notwendigen Platz um alle Bücher die ich gerne hätte unterzubrignen. Die meisten Bücher kaufe ich gebraucht bei Amazon oder auf dem Flohmarkt. Bücher schmeiße ich nicht in den Müll, sondern spende sie der Leihbibliothek in unserer Stadt.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 849.501 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 35
Goobay micro SD/SDHC externer Kartenleser USB 2.0 &hellip von Goobay
Wer seine Daten auf einer MicroSD-Karte schnell und einfach vernichten will, nimmt diesen Kartenleser. Mit etwas Anstrengung ist auch bestimmt die Beschädigung des USB-Port am PC möglich. Gelungener Schrott in Perfektion. Die paar Euro Kaufpreis sind bei jedem Bettler besser aufgehoben! Leider muss man ja einen Stern geben. Der ist noch zu viel!
Inventor 2009: Grundlagen und Methodik in zahlreic&hellip von Günter Scheuermann
Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in Autodesk Inventor. Der Autor versucht einen weiten Bogen über die vielen Funktionen des Programmes zu spannen. Trotz nicht weniger Fehler und teils knapper Erläuterung kann man die Übungen lösen. Zur Not schaut man in die Löung auf der CD um weiter zu kommen.

Eine Aufteilung auf zwei Bände wäre bei einer solch umfangreichen Software wie Inventor für alle Leser besser gewesen. Einen ersten Band für die Anfänger und einen zweiten Band für die Fortgeschrittenen.

Es scheint das einzige Inventor Buch zu sein, das sich dem Thema FEM mit Inventor widmet. Wer in… Mehr dazu
Konstruieren, Gestalten, Entwerfen: Ein Lehr- und &hellip von Ulrich Kurz
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch vermittelt nicht nur die für einen Maschinenbauer unverzichtbare Theorie, sondern auch in der Praxis anwendbares und umsetzbares Wissen. Kennen gelernt auf der Technikerschule und auch später im Studium weiter genutzt, ist es aber auch schon für Berufsschüler in der Metallbranche geeignet und zu empfehlen. Eine sehr gute Ergänzung zu den Standardwerken von Pahl/Beitz und Koller.

Als einziges Manko sei nicht unerwähnt, dass in der aktuellen Auflage die wirtschaftliche Bewertung von Konstruktionen ersatzlos gestrichen wurde. Für eine ganzheitliche Bewertung einer Konstruktion ist es doch gerade in heutiger Zeit unabdingbar nicht nur… Mehr dazu