Wilhelm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (11 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 191.923 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 17
Der stille Duft des Todes - Thriller von B.C. Schiller
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Lektüre, 22. Mai 2014
Dieser Thriller verdient die Bezeichnung! Vom Anfang bis zum Ende ist Spannung vorhanden, habe gleich das nächste Buch von B.C. Schiller bestellt.
Russischer Kaviar. Krimi. Illustrierte Ausgabe von Jana Kaufman
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie funktioniert Schmuggel? Jana Kaufmann ist es auf sehr unterhaltsame Weise gelungen, die Verwicklungen bei einem solchen Unternehmen darzustellen. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen schildert sie die beteiligten Menschen, und das sind ziemlich viele. Sie lässt nicht nur gefährliche Verbrecher agieren, die akribisch planen, sondern x-beliebige kleine skrupellose Gauner oder Dummchen, die zufällig auch profitieren. Der Krimi ist amüsant und verdient eigentlich mehr die Bezeichnung "Komödie". Die Autorin zeigt viel Talent für Beschreibung von Charakteren und besonderen Situationen.
Ich bin noch nicht am Ende des Buches angelangt, lese… Mehr dazu
Große Erwartungen (insel taschenbuch) von Charles Dickens
5.0 von 5 Sternen Weltliteratur, 13. April 2014
Der Titel bezieht sich auf die Erwartung großen finanziellen Reichtums, der dem verwaisten Jungen, genannt Pip, von einem ihm lange Zeit unbekannten Gönner versprochen wurde.
Der Weg vom armen, oft misshandelten Kind bis zum nicht reich gewordenen, aber zufriedenen Manne ist abenteuerlich und unterhaltsam geschildert.
Wer allerdings hauptsächlich Spaß und Spannung erwartet wird enttäuscht sein. Es ist ein besinnliches Buch, das zum Nachdenken darüber zwingt,was wirklich wichtig in unserem Leben und unseren Beziehungen ist..
Die außerordentliche Erzählkunst Ch.Dickens, seine anschaulichen und analytischen Darstellungen und sein… Mehr dazu