Matthias Kaiser

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (252 von 347)
Ort: Hausach
In eigenen Worten:
Ich bin ein mittlerweile 30-jähriger Angestellter und eine absolute Leseratte. In dieses Hobby habe ich finanziell wie zeitlich schon recht viel investiert... Immer wenn ein neues, mich interessierendes Buch erscheint, bin ich richtig wild darauf, dieses möglichst bald zu erwerben. Na ja, das persönliche Budget ist aber nicht selten recht eingeschränkt. Aber das ist eigentlich eine andere Geschich… Mehr dazu
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 174.680 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 252 von 347
Tatort Schule: Licht ins Dunkel bringen von Sylvia Hamacher
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zeugen der Anklage, 5. Februar 2014
Ob diese etwas pathetisch klingende Überschrift den geschilderten Geschehnissen tatsächlich nahekommt, soll jeder Leser für sich enscheiden. In jedem Falle bleibt festzustellen, dass Sylvia Hamacher im nunmehr vorliegenden Band den bewundernswerten Versuch unternimmt , den zahl- und namenlosen Opfern schulischer Gewalt in Deutschland - und Mobbing ist eine besonders perfide Form davon! - eine Stimme (und hoffentlich Gewicht!) zu verleihen.
Aus eigener Erfahrung sind mir Dimension und Folgen von Schulmobbing bestens bekannt. Meine intensive Beschäftigung hat gar dazu geführt, einen längeren, im Buch gedruckten Text beizusteuern.
Dampfbügelstation Bügeleisen AEG DBS 5532 von Bomann
1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 25. August 2011
Wir haben diese Dampfbügelstation Anfang Juni 2011 erworben und sehen uns nun gezwungen, sie wieder an den Händler zurückzusenden. Ausschlaggebend waren hierfür die folgenden Gründe:

1. Der Wassertankverschluss hat ständig geklemmt, so dass es nur zeitweise möglich war, Wasser zum benötigten Zeitpunkt einzufüllen.
2. Ganz extrem: Vorgestern hat sich innerhalb des Wassertanks sogar ein Kurzschluss zugetragen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dabei alles hätte passieren können, wenn meine Mutter nur - sagen wir - für fünf Minuten Ihr Zimmer verlassen hätte.
John Maynard Keynes (Campus Einführungen) von Gerhard Willke
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das vorliegende Buch des Nürtinger Wirtschafts-Professors Gerhard Willke vermittelt dem Leser einen ebenso übersichtlichen wie fundierten und kurzweiligen Einblick in das Werk des Theoretikers der staatlichen Wirtschaftspolitik. Beginnend mit einer kurzbiographien Skizzierung wird der Leser nach und nach in die wesentlichen Elemente der keynesianischen Wirtschaftstherorie eingeführt. Weiterhin lobenswert: der dem Buch angehängte Glossar mit der Erklärung wichtiger Begriffe.