Jan-Peter König

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (205 von 226)
Ort: Reinbek

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 127.547 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 205 von 226
Lotusblüten-Qigong (Das Geheimnis der Lotusblüte -&hellip von Petra Hinterthür
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Rezension als Mann zu einem Buch über den weiblichen Qigong-Weg zu schreiben, wird nur einem Teil des Inhaltes entsprechen können. Dennoch wage ich es. Noch habe ich das Buch nicht 'richtig' lesen können, dafür brauche ich mehr Zeit, und ich werde es sicher nicht nur einmal wieder lesen. Drei Punkte gefallen mir schon jetzt besonders: (1.) Der weibliche Qigong-Weg ist hier kein abgesonderter Weg, sondern ich werde als Mann auch zur Teilnahme ermutigt. Nun widmet sich das Buch in weiten Teilen den Frauenorganen, und den Grundansatz des Buches bildet die Qi-Arbeit mittels Vorstellung und Konzentration, dabei auch auf Meridiane, Punkte und die Organe selbst. In der… Mehr dazu
Sinensis® Kamelienöl, 250 ml von Unbekannt
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl, 3. November 2010
Kamelienöl bevorzuge ich zum Korrosionsschutz und zur Pflege für meine Taiji- und Wushu-Übungsschwerter und für meine Küchenmesser. Für Holzpflege, vor allem auf Möbeln, setze ich es auch ein. Dieses chinesische Kamelienöl ist lebensmittelecht, es gibt keine gesundheittsgefährdenden Dünste. Der Rostschutz ist sehr gut, selbst bei sehr ungünstigen Bedingungen wie starker Feuchtigkeit. Manchmal wird chinesischem Kamelienöl nachgesagt, dass zum Verharzen neige und sich auf Klingen nicht fein genug verteile. Für dieses Produkt von Dick kann ich sagen: Von Verharzen habe ich noch nichts bemerkt, und eine leichte Tendenz zur… Mehr dazu
Japanischer Bambusessig "Chikusakueki" von Unbekannt
Bambusessig ist ein aus Japan stammendes Hausmittel, das traditionell für unterschiedliche Zwecke verwendet wird: vom Reinigungsmittel über Blumendünger bis hin zur Lufterfrischung und sogar Wunddesinfektion. Das Mittel wird durch das Verschwelen von Bambus hergestellt, besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. "Essig" ist als Bezeichnung möglicherweise irreführend, weil es sich eher um einen der in Europa bereits bekannten und bewährten Essigreiniger handelt. Ich abe den Bambusessig auch bisher nur zur Reinigung, speziell zur Vorbeugung gegen und Bekämpfung von Schimmel eingesetzt. Auch mein Schneidebrett in der Küche reinige ich mit dem… Mehr dazu