Theresa Drohte

"therdro"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (12 von 12)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.350.327 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 12
Code Freebird von Roman Rausch
Code Freebird von Roman Rausch
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nun endlich hat sich ein deutscher Autor an das Thema Irak, Terrorismus und Bombenanschlaege in Deutschland gewagt. Nach Ian McEwans "Saturday" war das laengst ueberfaellig. Doch anstatt die Gefahr von Bombenanschlaegen nur am Rande zu thematisieren, steigt der Autor hier voll darauf ein. Und er macht es richtig gut. Hintergrundinformationen ueber Kriegsverbrechen der Amerikaner im Irak sind verwoben mit dem psychologischen Unterbau eines Taeters, der mehr im Sinn hat, als nur Rache zu ueben.

Ihm ist der Kriminalpsychologe Levy auf den Fersen, der wie schon im ersten Teil ("Und ewig seid ihr mein") seine eigene Art hat, dem Tater auf die Spur zu kommen. Die Geschichte ist frei… Mehr dazu
Die Zeit ist nahe: Kommissar Kilians dritter Fall von Roman Rausch
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut, 8. August 2005
Vorausschauend, spannend, sehr gut recherchiert und gescheid - das sind Wertungen, die mir zu "Die Zeit ist nahe" von Roman Rausch auf Anhieb einfallen. Das Buch ist, wie ich meine, für einen deutschen Krimischreiber außergewöhnlich gut, im Vergleich zu vielen (!) anderen Titeln aus amerikanischer und skandinavischer Feder gar herausragend.
Wem Dan Brown und seine kitschigen Rom-Geschichten zu oberflächlich sind, der ist hier genau richtig.