Tikal

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (15 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 230.969 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 22
Machtschatten von Christina Deimel
Machtschatten von Christina Deimel
5.0 von 5 Sternen Interessante Story, 28. Juni 2013
Eine spannende Familiengeschichte um die junge Sophia Klein. Die Charaktere sind klar gezeichnet, der rote Faden immer erkennbar. Nur das Ende ist überraschend. Ich hatte mit allem, aber nicht mit diesem Ausgang gerechnet.
Der Fluch von Belheddon Hall: Roman von Barbara Erskine
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Idee für die Story ist nicht neu, aber dennoch relativ originell umgesetzt. Eine junge Frau erbt das alte Anwesen der Familie im ländlichen England, auf dem sich im restlichen Buch allerlei Schauerlichkeiten abspielen.

Leider hat die Autorin bei kniffligen Handlungspunkten nicht lange gefackelt und das Motto gewählt "was nicht passt, wird passend gemacht". So verliert der Ehemann seine Arbeit in London, und dem Ehepaar mit Kleinkind bleibt absolut nichts anderes übrig als in den jahrelang leerstehenden uralten Kasten in der englischen Pampa zu ziehen. Sich in der Weltstadt London um einen neuen Job zu kümmern, das fällt keinem ein… Mehr dazu
Der Grenzgang von Friedrich Strassegger
Der Grenzgang von Friedrich Strassegger
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen einfach nur Genial !, 27. November 2012
ein in typischem Fritz Strassegger Stil geschriebener Roman, der einem bis zum Schluss fesselt. Detailgetreue Schilderungen von DDR und Stasi-Machenschaften; beeindruckende autobiographische Teile und eine Geschichte die in Summe nicht zu übertrumpfen ist !