Franky

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (82 von 122)
Ort: Zürich
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 293.948 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 82 von 122
Kickboxer (Action Edition) [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Jean-Claude Damme
Kickboxer (Action Edition) [2 DVDs] DVD ~ Jean-Claude Damme
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Kickboxer" (aka "Karate Tiger 3") gehört zu den absoluten Klassikern des Genres und gehört mit zu den Höhepunkten von JCVDs Karriere.
Die meisten bisher erhältlichen DVD-Releases waren eher enttäuschend bzw. extrem zensiert und daher nicht zu empfehlen.

Diese DVD-Edition (Splendid Film (c)2009) beinhaltet 2 Versionen des Films (2 DVD):
1) Deutsche Fassung (als US-R Fassung gekennzeichnet)
- FSK 16
- Laufzeit (ohne Abspann): 93 min (97 min mit Abspann)
- Sprache: deutsch DD 5.1
- Bild-Qualität: VHS (blass, dunkel, körnig)
- Bild-Format: 4:3
- Zensur: sehr viele Einstellungen/Details, vgl. TV-Version,… Mehr dazu
Shaka Zulu - Die komplette Serie [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ Edward Fox
41 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer die Serie "Shaka Zulu" damals noch aus den 80ern im ZDF kannte und sich diese nun gerne mal wieder auf DVD anschauen möchte, den kann ich nur warnen:
- Was die Serie Shaka Zulu damals ausmachte bzw. so einzigartig erschienen liess, ging auf dieser DVD Version leider total verloren!
Grund: Sämtliche Kampfszenen und somit auch das Finale wurden komplett entfernt. Vom 'grossen Elefanten' (Krieger) blieb hier kaum noch etwas übrig.
Ein Desaster, eine Frechheit und eine Unzumutbarkeit, die ihresgleichen sucht! Solch eine Zensur ist mir persönlich noch nie untergekommen - eine masslose Enttäuschung, zumal man auch noch über 20 Jahre darauf gewartet… Mehr dazu
Terminator <b>DVD</b> ~ Arnold Schwarzenegger
Terminator DVD ~ Arnold Schwarzenegger
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zur DVD:

Auch ich muss leider darauf hinweisen, dass man hier leicht danebenlangen kann. Denn die "richtige" Version (FSK18) - auch bekannt als Special oder Gold Edition (=> 5 Sterne) - hat dasselbe oder ähnliche Cover wie diese verstümmelte TV-Version (=> 1 Stern)!

Zum Film:

wenn jetzt noch irgendwann einmal die produzenten/regisseure/etc. sich durchringen würden, entfernte/gelöschte szenen in einer kompletten extended film version einzubauen, wäre ich wirklich mal zufrieden... :-)

wenn ich überlege, dass in den meisten action filmen die üblichen dinge wie tiefgang, charakterzeichnung, story usw. bemängelt… Mehr dazu