Hilfeseiten durchsuchen:

Über Anmelden und Abmelden

Hier erfahren Sie, wie Sie sich in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto an- und abmelden sowie welche Sicherheitsmaßnahmen Sie treffen sollten.

Wann werde ich dazu aufgefordert, mich anzumelden?

Wir fordern Sie immer dann auf, sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden, wenn wir Ihre Identität prüfen müssen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto oder in Ihren Bestellungen etwas nachsehen oder ändern möchten.

Die Option "Ich möchte angemeldet bleiben"

Wenn Sie sich bei Amazon.de anmelden, kann es sein, dass wir Ihnen folgende Option anbieten: "Ich möchte angemeldet bleiben" Entscheiden Sie sich dafür, bleiben Sie für die normalen Funktionen, beispielsweise das Aufgeben und Ansehen von Bestellungen, angemeldet. Entscheiden Sie sich dafür, bleiben Sie für die normalen Funktionen, beispielsweise das Aufgeben und Ansehen von Bestellungen, angemeldet.

Wir empfehlen Ihnen, diese Auswahl nur zu verwenden, wenn Sie einen Rechner benutzen, den Sie mit niemandem teilen. Falls Ihr Computer auch von anderen Personen verwendet wird, könnten diese unter Umständen - auch ohne Ihr Passwort zu kennen - auf Ihr Amazon.de-Kundenkonto zugreifen und darüber Bestellungen tätigen oder ungewollte Änderungen vornehmen. Bitte wählen Sie diese Funktion niemals an öffentlichen Computern, wie z. B. in einer Bibliothek oder in einem Internetcafé.

Selbst wenn Sie diese Funktion verwenden, werden Sie nie länger als zwei Wochen angemeldet bleiben, ohne dass wir Sie um eine erneute Anmeldung bitten. Bei sensiblen Aktivitäten wie Kontoänderungen benötigen wir weiterhin Ihre Anmeldung mit Passwort. Bitte bedenken Sie, dass andere Personen, die Ihren Computer benutzen, kürzlich von Ihnen angesehene Artikel sehen, wenn Sie angemeldet bleiben.

Sie möchten nicht mehr angemeldet bleiben

Falls Sie nicht länger angemeldet bleiben möchten, nutzen Sie bitte denselben Browser, um sich abzumelden. Falls Sie auf diesen Browser keinen Zugriff mehr haben sollten, können Sie alle bisher abgespeicherten Anmeldedaten durch eine Änderung Ihres Passworts löschen. So kann auch die einmal gewählte Option Ich möchte angemeldet bleiben nicht mehr greifen.

Probleme beim Anmelden

Falls Sie Probleme haben, sich anzumelden, sollten Sie zunächst folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:

  • Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht korrekt: Ihre E-Mail-Adresse muss folgendes Format haben: Nutzername@domain.de (oder .com, .net, .org, .edu, usw.). Haben Sie mehrere E-Mail-Adressen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die mit diesem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse in Kombination mit dem dazu gewählten Passwort verwenden. Falls Sie eine automatische Ergänzung aktiviert haben, achten Sie darauf, dass die korrekte E-Mail-Adresse im Anmeldefeld ergänzt wurde.
  • Das Passwort ist nicht korrekt: Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse verwenden, versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen. Dazu besuchen Sie einfach diese Seite und folgen Sie den Bildschirmanweisungen. Ihr neu gewähltes Passwort ist im Anschluss sofort verwendbar.

Abmelden

Wenn Sie ein Gerät verwenden, das Sie mit anderen Personen teilen, beispielsweise einen öffentlich zugänglichen Rechner, sollten Sie sich abmelden, wenn Sie unsere Website verlassen. Klicken Sie dazu auf Nicht Name? Abmelden im Mein Konto-Dropdown-Menü oben auf unserer Website.

Was passiert, wenn ich mich abmelde?

Nachdem Sie sich abgemeldet haben, verschwindet Ihre namentliche Begrüßung von unserer Startseite und auch 1-Click-Bestellungen sind über diesen Browser nicht mehr möglich. Möchten Sie wieder Zugriff auf die Artikel in Ihrem Einkaufswagen oder andere individuelle Einstellungen oder Funktionen haben, wie unsere persönlichen Empfehlungen, melden Sie sich einfach wieder an.

Hier erfahren Sie, wie Sie sich in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto an- und abmelden sowie welche Sicherheitsmaßnahmen Sie treffen sollten.
ARRAY(0xa9dafc78)