Hilfeseiten durchsuchen:

Berechnung von Lieferzeiten

Sie sehen das voraussichtliche Versand- oder Lieferdatum auf der letzten Seite des Bestellformulars. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird Ihnen auch unter Mein Konto das voraussichtliche Lieferdatum (oder einen entsprechenden Zeitrahmen) angezeigt.

Zur Berechnung des voraussichtlichen Lieferdatums addieren wir zum voraussichtlichen Versanddatum die Zeit dazu, die das Paket von unserem Logistikzentrum bis zu Ihrer Lieferadresse benötigt. Dabei berücksichtigen wir die von Ihnen gewählte Liefergeschwindigkeit.

Bestellungen, die mehrere verschiedene Artikel oder mehrere Exemplare des gleichen Artikels umfassen, können längere Lieferzeiten haben. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Hilfeseiten zur Verfügbarkeit sowie zu Versandoptionen.

Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern

Falls Sie Ihre Bestellung bei einem Marketplace-Verkäufer aufgegeben haben, können Versand- und Liefertermine abweichen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verkäufer kontaktieren, die Sie neben Ihrer Bestellung unter Mein Konto finden, um den Verkäufer um Einzelheiten zu Ihrer Bestellung zu bitten.

Internationale Kunden

Wenn internationale Lieferungen im Bestimmungsland ankommen, kann die Zollabwicklung zu unvorhergesehenen Verzögerungen führen, so dass das voraussichtliche Lieferdatum möglicherweise überschritten wird. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite zu Zollabfertigung, Zollgebühren und Steuern.

Anmerkung: Falls es am Bestimmungsort Ihrer Sendung (durch widrige Wetterbedingungen, Naturkatastrophen, ungeplanten Veranstaltungen etc.) zu unerwarteten Verzögerungen in der Auslieferung kommt, rechnen Sie bitte mindestens zwei bis drei zusätzliche Werktage zu dem voraussichtlichen Lieferdatum Ihrer Bestellung dazu.

Hier erfahren Sie, wie das voraussichtliche Lieferdatum Ihrer Bestellung errechnet wird und was Sie tun können, wenn Sie einen Artikel dringend benötigen.