holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Kritisches Software-Update für Kindle eReader

Um weiterhin über bestimmte Kindle eReader Kindle-Bücher aus der Cloud herunterzuladen sowie Zugang zum Kindle-Shop oder einen anderen Kindle-Dienst zu erhalten, müssen Sie eventuell die aktuelle Software-Version über USB-Kabel manuell auf Ihr Gerät herunterladen.

Wenn Sie Ihr Gerät nicht bis zum 22. März 2016 aktualisiert haben, dann werden Sie die folgende Nachricht oder eine ähnliche auf Ihrem Gerät erhalten und sich nicht mehr drahtlos verbinden können: Ihr Kindle kann sich zur Zeit leider nicht verbinden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der Reichweite einer Drahtlosverbindung liegen und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem dauerhaft bestehen bleiben sollte, dann starten Sie Ihren Kindle neu über das Menü in den Einstellungen und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie diese Nachricht auf Ihrem Gerät an oder nach dem 22. März 2016 erhalten, dann werden Sie das aktuellste Software-Update auf Ihrem Gerät installieren müssen, um die normale Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Weiter unten erhalten Sie dazu mehr Informationen.

Kindle eReader, die ein Update benötigen

Die folgenden Geräte benötigen die aktuelle Software-Version, welche per USB übertragen werden müssen:

Gerät und Jahr Software-Version, welche Ihr Gerät benötigt Wie ein Update vollzogen wird

Kindle 2. Generation (2009) *

2.5.8 Inhalte per USB übertragen

Kindle DX 2. Generation (2009) *

2.5.8 Inhalte per USB übertragen

Kindle Keyboard 3.Generation (2010)

3.4.2 oder höher Inhalte per USB übertragen

Kindle 5. Generation (2011)

4.1.3 oder höher Inhalte per USB übertragen

Kindle 5. Generation (2012)

4.1.3 oder höher Inhalte per USB übertragen

Kindle Touch 4. Generation (2011)

5.3.7.3 oder höher Inhalte per USB übertragen

Kindle Paperwhite 5. Generation (2012)

5.6.1.1 oder höher Inhalte per USB übertragen

* Für diese Geräte, auch unter Software-Version 2.5.8, werden Sie die aktuelle Software-Datei von Amazon manuell installieren müssen, wenn Sie sich seit dem 5. Oktober 2015 nicht mehr drahtlos (2G/3G) verbunden haben.

Wichtig: Die folgenden Geräte benötigen kein Update:
  • Kindle Paperwhite (6. Generation)
  • Kindle (7. Generation)
  • Kindle Voyage (7. Generation)
  • Kindle Paperwhite (7. Generation)
  • Fire Tablets (alle Generationen)

Wenn Sie nicht sicher sind, welchen Kindle eReader Sie haben, dann wenden Sie sich bitte an Welchen Kindle eReader habe ich?

Übertragen und Installieren des neuesten Software-Updates

So können Sie das aktuelle Software-Update herunterladen und installieren:

  1. Über Ihren Computer laden Sie die entsprechende Software-Update-Datei für Ihr Gerät herunter:
  2. Schalten Sie Ihren Kindle ein und verbinden Sie ihn über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  3. Ziehen Sie die Software-Update-Datei per Drag & Drop von Ihrem Computer auf das Kindle-Laufwerk.
    Wichtig: Verschieben Sie die Software-Update-Datei nicht in einen der Unterordner des Kindle-Laufwerks.
  4. Überwachen Sie den Datentransfer. Trennen Sie nach erfolgreicher Übertragung der Datei den Kindle sicher von Ihrem Computer.
  5. Trennen Sie das USB-Kabel sowohl von Ihrem Kindle als auch von Ihrem Computer.
  6. Starten Sie das Software-Update auf Ihrem Kindle:
    1. Auf dem Startbildschirm wählen Sie Menü und dann Einstellungen aus.
    2. Tippen Sie erneut das Menü-Symbol an und wählen Sie dann Kindle aktualisieren aus.

      Anmerkung: Diese Option wird ausgegraut angezeigt, falls das neueste Software-Update bereits installiert ist oder der Dateitransfer nicht erfolgreich war.

    3. Tippen Sie OK an, um das Update durchzuführen.

      Anmerkung: Ihr Kindle wird sich während des Updates eventuell mehrere Male neustarten. Sie werden Ihr Kindle wird aktualisiert auf dem Bildschirm sehen.

Sobald das Update abgeschlossen wurde, sollte Ihr Kindle sich automatisch neu starten und Sie sollten Zugang zur Cloud besitzen, sowie den Kindle-Shop und weitere Kindle-Dienste auf Ihrem Gerät.

Melden Sie Ihren Kindle eReader ab, wenn Sie ihn nicht länger besitzen

Wenn Sie Ihren Kindle eReader nicht mehr länger besitzen, dann können Sie das Gerät über Meine Inhalte und Geräte abmelden.

So melden Sie Ihr Gerät ab:

  1. Gehen Sie zu Meine Inhalte und Geräte.
  2. Wählen Sie den Reiter Meine Geräte aus und wählen Sie das Gerät aus, welches Sie abmelden möchten und klicken Sie dann auf Abmelden.
  3. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf Abmelden.

Häufig gestellte Fragen

Was wenn ich einen oder mehrere meiner Kindle-Geräte nicht länger besitze?

Wenn Sie Ihren Kindle eReader nicht mehr länger besitzen, dann können Sie das Gerät über Meine Inhalte und Geräte abmelden.

So melden Sie Ihr Gerät ab:

  1. Gehen Sie zu Meine Inhalte und Geräte.
  2. Wählen Sie den Reiter Meine Geräte aus und wählen Sie das Gerät aus, welches Sie abmelden möchten und klicken Sie dann auf Abmelden.
  3. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf Abmelden.

Woher weiß ich, welches Kindle-Modell ich besitze?

Wenn Sie nicht sicher sind, welchen Kindle eReader Sie haben, dann wenden Sie sich bitte an Welchen Kindle eReader habe ich?

Wenn ich mehrere Geräte besitze, welches muss ich dann aktualisieren?

Wenn Sie eines der folgenden Geräte besitzen, dann müssen Sie Ihr Gerät mit dem WLAN verbinden, um das Software-Update zu erhalten:

  • Kindle Keyboard (3. Generation)
  • Kindle Touch (4. Generation)
  • Kindle (5. Generation)
  • Kindle Paperwhite (5. Generation)

Woher weiß ich, welche Version der Software ich aktuell benutze?

Um zu bestimmen, ob Sie Ihre Software aktualisieren müssen, suchen sie nach der aktuellen Software-Version auf Ihrem Gerät:

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.