Ihre Inhalte in Cloud-Sammlungen organisieren

Sie können Ihre Inhalte auf dem Kindle Paperwhite in selbstdefinierten Kategorien organisieren, die über Cloud-Sammlungen in der Cloud gespeichert werden. Sie können jeder Sammlung beliebig viele Artikel, wie Bücher oder persönliche Dokumente hinzufügen. Zeitungen und Zeitschriften können momentan nicht zu Sammlungen hinzugefügt werden.

Cloud-Sammlungen werden aktuell auf dem Kindle Paperwhite, Kindle Fire HD und Kindle Fire HDX, als auch auf Kindle für iPad, iPhone und iPod touch und Kindle für Android Lese-Apps unterstützt. Vorgängermodelle von aktuellen Kindle-Geräten und andere Lese-Apps unterstützen die Cloud-Sammlungen nicht und alle bereits existierenden Sammlungen, die Sie über diese Geräte und Lese-Apps erstellt haben, werden sich nicht ändern.

Anmerkung: Wenn Sie existierende Sammlungen älterer Geräte und Lese-Apps besitzen, dann werden diese bei der ersten Anmeldung eines Gerätes oder einer App die Cloud-Sammlungen unterstützen automatisch importiert. Neue Sammlungen, die auf Geräten oder Apps mit Unterstützung für Cloud-Sammlungen angelegt werden, können nicht auf Geräte oder Apps importiert werden, die keine Cloud-Sammlungen unterstützen. Das Synchronisieren oder Importieren von Sammlungen auf Kindle für iPad, iPhone und iPod touch von anderen Kindle-Geräten oder Kindle Lese-Apps wird derzeit nicht unterstützt. Außerdem können Sammlungen, die auf Kindle für iPad, iPhone und iPod touch erstellt wurden nicht mit anderen Kindle-Geräten oder Kindle Lese-Apps auf dem Konto synchronisiert werden.

  1. So erstellen Sie eine Sammlung:
    1. Navigieren Sie zur Startseite, tippen Sie auf das Menü Menü-Symbol 
				  -Symbol und wählen Sie Neue Sammlung anlegen aus.
    2. Geben Sie nun den gewünschten Namen für die Sammlung ein und tippen Sie OK. Eine Liste der Artikel auf Ihrem Kindle, die Sie zu Ihren Sammlungen hinzufügen können, wird angezeigt.
    3. Tippen Sie das Kästchen neben einem Titel an, um ihn der Sammlung hinzuzufügen.
    4. Tippen Sie auf Fertig, wenn keine weiteren Titel hinzugefügt werden sollen. Die neue Sammlung erscheint nun auf Ihrer Startseite.
  2. So bearbeiten oder löschen Sie eine Sammlung:
    1. Gehen Sie zur Startseite und halten Sie den Titel einer Sammlung gedrückt.
    2. Wählen Sie Inhalte hinzufügen/entfernen, Sammlung umbenennen oder Sammlung löschen.

      Wichtig:
      • Wenn Sie eine Sammlung löschen, die über ein Gerät oder eine Lese-App erstellt wurde, die Cloud-Sammlungen unterstützt, wie eine Kindle für iPad, iPhone oder iPod touch Lese-App, wird diese aus der Cloud und von anderen Geräten oder Lese-Apps entfernen, die Cloud-Sammlungen unterstützen und auf dem gleichen Amazon-Konto angemeldet sind.
      • Wenn Sie eine Sammlung löschen, die über ein Gerät oder eine Lese-App importiert wurde, das Cloud-Sammlungen nicht unterstützt, dann wird dies andere Geräte oder Lese-Apps sowie die Original-Sammlung nicht beeinflussen.
      • Beim Entfernen einer Sammlung wird der Inhalt auf Ihrem Kindle oder in Ihrer Kindle-Bibliothek nicht gelöscht. Nachdem eine Sammlung gelöscht worden ist, erscheinen deren Inhalte auf dem Startbildschirm, wenn Sie Ihre Inhalte nach Sammlungen sortieren.

Ihre Cloud-Sammlungen ansehen und bearbeiten

Legen Sie fest, wie die Sammlungen auf Ihrem Kindle Paperwhite dargestellt werden und wie Sie Zugriff darauf haben, indem Sie Inhalte auf Ihrem Startbildschirm filtern. Sie können Ihre bevorzugten Sammlungen mit einem Stern markieren, um schnelleren Zugriff darauf zu haben.

  1. Um Inhalte auf Ihrem Startbildschirm zu filtern:
    1. Tippen Sie auf der Startseite auf Meine Inhalte. Sie sehen daraufhin Optionen, sich Alle Inhalte, oder ausschließlich Bücher, Zeitschriften, Dokumente oder Sammlungen anzeigen zu lassen.
    2. Tippen Sie Sammlungen an, um sich Ihre Sammlungen anzeigen zu lassen.
  2. Um eine Sammlung mit einem Stern zu versehen und zu markieren:
    1. Halten Sie das Cover einer Sammlung gedrückt und tippen Sie auf In allen Ansichten anzeigen. In der unteren rechten Ecke des Sammlungscovers erscheint daraufhin ein Stern. Die Sammlung wird dann auf Ihrem Startbildschirm angezeigt, wenn Sie sich Alle Inhalte oder Sammlungen anzeigen lassen.

      Die Sammlung wird auch erscheinen, wenn Sie sich Bücher oder Dokumente anzeigen lassen, sofern sie Bücher oder persönliche Dokumente beinhaltet.

      Anmerkung: Die Favoriteneinstellungen sind gerätespezifisch. Wenn Sie eine neue Sammlung erstellen, wird sie automatisch mit einem Stern markiert.

  3. So heben Sie die Markierung auf:
    1. Halten Sie das Cover einer Sammlung gedrückt und tippen Sie auf Nur in der Sammlungsansicht anzeigen. Der Stern wird daraufhin nicht mehr auf dem Sammlungscover erscheinen und die Sammlung wird nur auf Ihrem Startbildschirm erscheinen, wenn Sie die Sammlungen aufrufen.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.