Hilfe und Kundenservice

Inhalte aufrufen, organisieren und entfernen

Ihr Kindle Fire speichert tausende von eBooks, Apps, Musik- und Videotiteln und mehr. In unseren Hilfeseiten beziehen wir uns auf diese Artikel als "Inhalte". Es gibt unterschiedliche Wege, wie Sie auf Ihre Inhalte von Ihrem Kindle Fire aus zugreifen können und wie Sie Inhalte von Ihrem Kindle Fire aus kaufen können.

Kindle-Inhalte kaufen und auf sie zugreifen

Um Inhalte finden und kaufen zu können, tippen Sie auf die entsprechende Inhalts-Bibliothek der Navigationsleiste auf dem Startbildschirm.

  • In einer Inhaltsbibliothek können Sie mit dem Finger vom linken Bildschirmrand aus nach rechts über den Bildschirm fahren oder auf das Navigationsbereich-Symbol tippen, um den Navigationsbereich aufzurufen und die Auswahl für den Shop und Ihre Inhalte anzusehen. Die Auswahl, die in Ihrem Navigationsbereich erscheint, richtet sich nach der Art der Inhalte, die Sie aufgerufen haben.

  • Tippen Sie auf Cloud oder auf Gerät, um zwischen den Inhalten, die in der Amazon Cloud und den Inhalten, die auf Ihrem Kindle Fire heruntergeladen sind, hin- und herzuwechseln. Alle digitalen Inhalte, die Sie bei Amazon kaufen, werden in der Cloud gespeichert.

Inhalte von Ihrem Kindle Fire entfernen

Wenn Sie zusätzlichen Speicherplatz benötigen oder sich Inhalt auf Ihrem Kindle Fire befindet, den Sie nicht mehr benötigen, können Sie diesen löschen.

Alle digitalen Einkäufe von Amazon werden in der Cloud gespeichert und können erneut auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Individuelle App-Einstellungen oder In-App-Einkäufe können verloren gehen, wenn Sie von Ihrem Kindle Fire entfernt werden. Kontaktieren Sie den Entwickler der App für mehr Details zu deren Richtlinien, bevor Sie eine App von Ihrem Kindle Fire entfernen.

  1. Fahren Sie mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm und tippen Sie in den Schnelleinstellungen auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Gerät und auf Speicher
    1. Tippen Sie Schnellarchiv, um Speicherplatz von Inhalten freizugeben, die in letzter Zeit nicht benutzt worden sind. Mit der Schnellarchiv-Funktion, gruppiert Ihr Kindle Fire alle Inhalte, die Sie in letzter Zeit nicht benutzt haben und ermöglicht es Ihnen, alle diese Inhalte vom Gerät zu löschen, indem Sie Archivieren antippen.
    2. Tippen Sie eine Inhaltskategorie aus der Liste an, um die Dateinamen und -größen anzuzeigen. Tippen Sie das Kästchen neben den Inhalten an, die Sie löschen möchten und wählen Sie Löschen. Grundlegende Programme in den System-Apps und im Systemordner werden zum Betrieb Ihres Kindle Fire benötigt. Inhalte aus diesen Ordnern können nicht verändert oder entfernt werden.

    Tipp: Um Apps, Spiele oder Musik dauerhaft aus der Cloud zu löschen, gehen Sie zu Apps, Spiele oder Musik auf Ihrem Gerät und tippen Sie auf Cloud. Tippen Sie dann auf das Element, dass Sie löschen möchten. Tippen Sie Aus der Cloud löschen an.Wenn Sie ein Buch, eine Zeitschrift oder Zeitung permanent aus der Cloud löschen möchten, können Sie dies hierüber tun:Ihre Inhalte und Geräte verwalten Ihre Inhalte und Geräte verwalten (Amazon.de Website).

Empfehlungen auf der Startseite ein- oder ausschalten

Wenn Sie Ihren Kindle Fire HDX 8.9 im Hochformat verwenden, werden auf der Startseite unter dem Karussell personalisierte Empfehlungen angezeigt. Falls Sie diese Empfehlungen nicht ansehen möchten, können Sie sie ausschalten.

Anmerkung: Sie können einzelne Empfehlungen auf der Startseite verwerfen, indem Sie die Empfehlung gedrückt halten und auf Kein Interesse tippen. Die Empfehlung wird daraufhin entfernt und das nächste Mal, wenn Sie durch Ihr Karussell navigieren, nicht mehr angezeigt.

  1. Fahren Sie mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm und tippen Sie in den Schnelleinstellungen auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Anwendungen.
  3. Tippen Sie auf Startseite und auf Anzeigen oder Ausblenden.

Spezialangebote und gesponsorte Bildschirmschoner

Wenn Sie ein Gerät mit Spezialangeboten und gesponserten Bildschirmschonern kaufen, erhalten Sie die Spezialangebote direkt auf Ihrem Sperrbildschirm und in der Angebote-Bibliothek – sie stören nicht bei der Verwendung Ihres Geräts. Beispiele für Spezialangebote und gesponserte Bildschirmschoner:

  • Filmposter, Musik und Buchcover für angekündigte Titel
  • Besondere Angebote für digitale Inhalte bei Amazon.de

Wenn Sie die Spezialangebote und gesponsorten Bildschirmschoner kündigen möchten, können Sie dies Ihre Inhalte und Geräte verwalten Ihre Inhalte und Geräte verwalten (Amazon.de Website)gegen eine Zusatzgebühr nach der Anmeldung Ihres Gerätes tun.