Hilfe und Kundenservice

Eine App kaufen und installieren

Sie können Spiele und Apps sofort über den Amazon App-Shop herunterladen auf Ihren Kindle Fire, ein Android- oder BlackBerry OS v10.3-Gerät.

Kunden können jetzt kostenlose Apps ohne Zahlungsweise bestellen, sofern Sie eine gültige deutsche Rechnungsanschrift in ihren Standard-1-Click Einstellungen haben. Um Ihre 1-Click-Zahlungsmethode einzurichten, gehen Sie auf Info zur 1-Click-Bestellung.

So laden Sie eine App herunter und installieren diese:

  1. Starten Sie den Amazon App-Shop über Amazon.de oder von Ihrem kompatiblen Android- oder Blackberry-Gerät.
  2. Stöbern oder suchen Sie nach Apps und öffnen Sie die Detailseite einer App, die Sie gerne kaufen möchten.
  3. Wählen Sie Jetzt kaufen oder App beziehen.

Um eine gekaufte App zu öffnen:

  1. Starten Sie den Amazon App-Shop auf Ihrem Android- oder BlackBerry-Gerät.
    • In der Amazon App-Shop App gehen Sie in das Menü und wählen Sie Meine Apps.
    • Auf der Amazon App für Android: Öffnen Sie das Menü, erweitern das Submenü Apps & Spiele und tippen dann auf Meine Apps.
  2. Ihre Apps werden im Cloud-Reiter angezeigt.

Tipps:
  • Wenn Ihre App nicht aufgeführt ist, tippen Sie auf Aktualisieren, um die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen. Wenn Sie keine Bestellbestätigung für Ihren App-Einkauf per E-Mail erhalten haben, dann schauen Sie in Ihrer Bestellhistorie nach und aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode falls notwendig.
  • Einige Apps benötigen bis zum vierfachen des genannten Speicherbedarfs während der Installation. Wenn Sie einen Fehler bemerken, dann bereinigen Sie etwas von Ihrem Speicher, bevor Sie erneut versuchen, die App zu installieren.

Haben Sie Schwierigkeiten, die von Ihnen gekaufte App zu installieren oder zu öffnen? Dieses Video kann Ihnen helfen, Sie durch die gängigsten Lösungsschritte zu führen:

Anmerkung: