Hilfe und Kundenservice

Fehlerbehebungen für Kindle Paperwhite Software-Updates

Suchen Sie Ihr Problem in der Liste mit Tipps zur Behebung von Fehlern bei der Softwareaktualisierung des Kindle Paperwhite.

"Ihren Kindle aktualisieren" ist nicht verfügbar oder führt zu einer Fehlermeldung

Problem: Die Menüoption Ihren Kindle Aktualisieren in Einstellungen ist ausgegraut oder Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn Sie Ihren Kindle Aktualisieren auswählen.

Ursache: Die Aktualisierungsdatei wurde nicht richtig übertragen oder im falschen Verzeichnis abgelegt.

Lösung: Schließen Sie Ihren Kindle wieder an Ihren Computer an und überprüfen Sie, dass die Update-Datei sich im Verzeichnis Ihren Kindle und nicht in einem Unterordner befindet.

Aktualisierung scheint zu starten, aber Gerät wird nicht aktualisiert.

Problem: Nach der Auswahl von Ihren Kindle Aktualisieren scheint das Software-Update nicht zu funktionieren.

Ursache: Die Aktualisierungsdatei wurde eventuell falsch umbenannt oder Dateien sind mehrfach vorhanden.

Lösung: Löschen Sie die Aktualisierungsdatei(en) auf Ihrem Computer und dem Kindle und wiederholen Sie den Softwareaktualisierungsprozess. Prüfen Sie, ob Ihre Firewall-Einstellungen Downloads von der Amazon.de-Seite zulassen.

Die Versionsnummer der früheren Software wird auch nach dem Update angezeigt.

Problem: Nach dem Update wird weiterhin die Versionsnummer der früheren Software auf dem Einstellungen-Display angezeigt.

Ursache: das Update wurde nicht korrekt installiert.

Lösung: Wenn sie das Update via USB installiert haben, wiederholen Sie die Installationsschritte. Wenn Ihre Installation online und automatisch verlief, dann wird das Update abgeschlossen, sobald Sie ihr Gerät das nächste Mal in den Ruhemodus versetzen. Wenn Sie es anschließend wieder einschalten, wird die korrekte Versionsnummer Ihrer Software auf dem Einstellungen-Display.