Hilfe und Kundenservice

Den Status Ihrer Drahtlosverbindung überprüfen

Überprüfen Sie den Status der Drahtlosverbindung Ihres Kindle Fire, wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Einkauf, dem Download, dem Streamen oder der Synchronisierung von Inhalten haben.

Das WLAN-Symbol erscheint auf Ihrem Kindle Fire auf jedem Bildschirm in der rechten oberen Ecke. Das WLAN-Symbol erscheint, wenn sich Ihr Kindle Fire in Reichweite eines vertrauenswürdigen WLAN-Netzwerks befindet.
Drahtlosanzeige Beschreibung

Ihr Kindle Fire ist mit einem 4G-LTE-Netzwerk verbunden. Abhängig von Ihrer gegenwärtigen Netzwerkabdeckung kann hier auch 4G, 3G, EDGE oder GPRS stehen.

Ihr Kindle Fire ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden und empfängt ein starkes Signal.

Ihr Kindle Fire ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden und empfängt ein schwaches Signal.

Ihr Kindle Fire ist mit dem WLAN verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Ihre WLAN-Verbindung benötigt möglicherweise eine zusätzliche Authentifizierung (wie ein Passwort) oder Sie müssen Ihren Router und Ihren Kindle Fire neu starten, bevor Sie eine Internetverbindung herstellen können.