Hilfe und Kundenservice

Von einem Computer auf Ihren Kindle Touch übertragen

Falls Sie über keine WLAN-Verbindung verfügen, können Sie eBooks, Zeitschriften oder Zeitungen über ein USB-Kabel von Ihrem Computer auf Ihren Kindle Touch übertragen.

Nach dem Kauf von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften werden diese in der Cloud gespeichert und können über die Ihre Inhalte und Geräte verwalten Ihre Inhalte und Geräte verwalten (Amazon.de Website) aufgerufen werden. Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel, um Inhalte von Ihrem Computer an Ihren Kindle zu übertragen.

  1. Gehen Sie zu Ihre Inhalte und Geräte verwalten Ihre Inhalte und Geräte verwalten (Amazon.de Website)
  2. Wählen Sie unter Ihre Inhalte den Titel aus, den Sie übertragen möchten und klicken Sie den Aktionen-Button neben dem Titel.
  3. Wählen Sie im Pop-Up-Fenster die Option Über USB herunterladen/übertragen. Bitte vergessen Sie nicht, in welchen Ordner Sie Ihre Inhaltsdatei herunterladen. Sie müssen Ihren Kindle-Inhalt von diesem Ordner aus an Ihr Gerät übertragen.
  4. Verbinden Sie Ihren Kindle über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel mit Ihrem Computer. Ihr Kindle wird auf dem Computer als externes USB-Laufwerk angezeigt.
    • Windows: Ihr Kindle erscheint im Ordner Computer oder Arbeitsplatz.
    • Mac: Ihr Kindle wird auf dem Desktop angezeigt.
  5. Öffnen Sie den Geräte-Ordner und dort den Documents- oder Internal Documents-Ordner.
  6. Finden Sie die heruntergeladene Datei auf Ihrem Computer und schieben Sie diese dann per "Drag and Drop" in den entsprechenden Ordner. Die Namen der Ordner können je nach Gerätetyp variieren.
    • Auf dem Kindle Paperwhite verschieben Sie die eBooks beispielsweise in den Documents-Ordner. Auf Kindle Fire-Tablets verschieben Sie eBooks in den Books-Ordner.
  7. Entfernen Sie das Gerät sicher von Ihrem Computer, sobald der Transfer abgeschlossen ist.

Video: Inhalte über USB auf Ihren Kindle Touch übertragen