Hilfe und Kundenservice

Videos können nicht heruntergeladen werden

Der Video-Download auf Ihren Kindle Fire HD 8.9 ist langsam oder es wird gar nicht heruntergeladen.

Haben Sie Ihren Video-Download neu gestartet?

Wenn Sie Ihren Download nicht abschließen können oder der Download ständig unterbricht, starten Sie Ihren Video-Download neu.

Bevor Sie das Video erneut herunterladen, überprüfen Sie, dass Ihre Drahtlosverbindung funktioniert und dass Sie genug Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben.

Tipp: Die Dateigröße eines Amazon Instant Videos hängt von der Dauer des Filmes oder der TV-Sendung ab, die Sie herunterladen. Der Download eines Films in Standardauflösung erfordert 500 MB Gerätespeicherplatz, eine TV-Episode erfordert 100-200 MB Gerätespeicherplatz. Filme und TV-Sendungen in hoher Auflösung benötigen mehr Downloadzeit und Gerätespeicherplatz auf Ihrem Kindle Fire HD als Filme und TV-Sendungen in Standardauflösung.
  1. Tippen Sie auf der Video-Detailseite auf Optionen.
  2. Tippen Sie auf Download abbrechen.
  3. Tippen Sie auf Download, um den Download erneut vorzunehmen.

Ist Ihr Kindle Fire mit einem WLAN verbunden?

Prüfen Sie den Status Ihrer Drahtlosverbindung. Wenn Ihr Kindle Fire nicht verbunden ist, können Sie mit Ihrem Gerät keine Inhalte kaufen, herunterladen oder synchronisieren.

Das WLAN-Symbol erscheint auf Ihrem Kindle Fire auf jedem Bildschirm in der rechten oberen Ecke. Das WLAN-Symbol erscheint, wenn sich Ihr Kindle Fire in Reichweite eines vertrauenswürdigen WLAN-Netzwerks befindet.
Drahtlosanzeige Beschreibung

Ihr Kindle Fire ist mit einem 4G-LTE-Netzwerk verbunden. Abhängig von Ihrer gegenwärtigen Netzwerkabdeckung kann hier auch 4G, 3G, EDGE oder GPRS stehen.

Ihr Kindle Fire ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden und empfängt ein starkes Signal.

Ihr Kindle Fire ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden und empfängt ein schwaches Signal.

Ihr Kindle Fire ist mit dem WLAN verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Ihre WLAN-Verbindung benötigt möglicherweise eine zusätzliche Authentifizierung (wie ein Passwort) oder Sie müssen Ihren Router und Ihren Kindle Fire neu starten, bevor Sie eine Internetverbindung herstellen können.

Wenn Sie keine WLAN-Anzeige in der oberen rechten Ecke von Ihrem Kindle Fire sehen, müssen Sie Ihr Gerät mit einem WLAN-Netzwerk verbinden.

Verwandte Hilfethemen

Schnelle Lösung: Ihren Kindle Fire neu starten

Viele Probleme mit Ihrem Kindle Fire, wie beispielsweise ein eingefrorener Bildschirm oder Probleme beim Herunterladen von Inhalten, können durch einen Neustart des Geräts behoben werden.

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste 20 Sekunden lang gedrückt. Ihr Kindle Fire fährt herunter, während Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten. Dies ist ein normaler Vorgang.
  2. Lassen Sie die Ein-/Aus-Taste nach 20 Sekunden wieder los.
  3. Drücken Sie erneut die Ein-/Aus-Taste, um den Kindle Fire neu zu starten.

Problemlösungen für Ihren Kindle Fire HD 8.9