Einen Reparaturauftrag erstellen

Für bestimmte von Amazon.de direkt verkaufte Artikel bieten wir Ihnen einen Reparaturservice an. Die Reparatur wird durch unsere Servicepartner durchgeführt.

Um einen Reparaturauftrag zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Bitte nutzen Sie für die Einsendung eines defekten Artikels zur Reparatur das Online-Rücksendezentrum.
  2. Identifizieren Sie den zu reparierenden Artikel in Ihrer Bestellübersicht.
  3. Wählen Sie als Rückgabegrund Defekt/funktioniert nicht einwandfrei.
  4. Geben Sie bitte eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung an.

    Sollte diese Auswahl nicht angezeigt werden, besteht für diesen Artikel derzeit kein Reparaturservice. Je genauer die Beschreibung des Fehlers, desto leichter und schneller kann dieser behoben werden.

  5. Wenn für Ihren Artikel ein Reparaturservice angeboten wird, können Sie im nächsten Schritt die Option Reparatur auswählen.
  6. Sie erhalten anschließend ein Rücksende-Etikett zur Einsendung an unseren Servicepartner angezeigt.

    Bitte drucken Sie sich die Unterlagen aus und folgen Sie der Anleitung.

  7. Bitte notieren Sie unbedingt Ihre Kontaktdaten und Rücksendeadresse auf den ausgedruckten Unterlagen. (Unser Servicepartner kann nicht an Packstationen versenden. Bitte geben Sie daher auf den Begleitpapieren eine Postadresse an.)

    Nur so können Sie ganz sicher sein, dass Ihr reparierter Artikel schnell und zuverlässig wieder an die richtige Adresse zurückgeschickt werden kann.

  8. Sichern Sie Ihre eventuell auf dem Gerät gespeicherten Daten.

    Zum Umfang vieler Reparaturen gehört ungeachtet des konkreten Mangels die Durchführung eines Softwareupdates, mit dem die Löschung der Daten auf dem Gerät einhergehen kann. Einige unserer Servicepartner bieten Ihnen auf Wunsch eine Sicherung Ihrer auf dem defekten Gerät gespeicherten Daten an. Diese müssen Sie allerdings mit Hilfe eines kurzen Anschreibens beauftragen. Eine Datensicherung ist kein Garantie- oder Gewährleistungsbestandteil und wird daher berechnet. Die jeweiligen Kosten erfahren Sie vom Servicepartner.

  9. Bitte legen Sie der Sendung sämtliches Zubehör bei, das im Lieferumfang enthalten war (wie zum Beispiel Akku oder Ladegerät). Falls vorhanden, senden Sie bitte auch die Bedienungsanleitung ein.

    Bei Einsendung eines Mobiltelefons schicken Sie die Originalverpackung und Zubehör nur dann ein, wenn es im Zusammenhang mit der Beanstandung steht!

Anmerkung: Um den Reparaturprozess zu beschleunigen, übermittelt Amazon Ihre Kontaktdaten sowie eine Kopie der Kaufrechnung (ohne Angaben von Zahlungsdaten), welche zur Anerkennung der Garantie benötigt wird, an den Servicepartner. Diese Daten werden nur für die Abwicklung der Reparatur genutzt.

Für bestimmte von Amazon.de direkt verkaufte Artikel bieten wir Ihnen einen Reparaturservice an. Die Reparatur wird durch unsere Servicepartner durchgeführt.