Hilfe und Kundenservice

DHL Postfiliale direkt

Mit dem DHL Service "Postfiliale direkt" können Sie Ihre Pakete direkt an die Postfiliale Ihrer Wahl zustellen lassen. Sie können zum Beispiel die nächstgelegene oder einfach die verkehrsgünstigste Filiale aussuchen.

Für Sendungen an eine Postfiliale ist nur eine Lieferung per Standardversand möglich. Sollten Sie eine schnellere Versandart (zum Beispiel Premiumversand, 2-Tage-Expressversand, Morning-Express oder Evening-Express) wünschen, wählen Sie bitte eine andere Lieferadresse für Ihre Bestellung.

Anmerkung: Für Großgeräte, Artikel mit Maßen von mehr als 60cm x 35cm x 35cm sowie für Hochwertige Uhren und Schmuck ist eine Lieferung an Postfilialen nicht möglich.

Zur Nutzung dieses kostenlosen Services ist eine Registrierung bei Paket.de [externer Link] erforderlich. Ihre nächstgelegene Postfiliale finden Sie über den DHL Postfinder [externer Link]. Bei Eintreffen des Paketes werden Sie per SMS oder E-Mail informiert. Zur Abholung Ihrer Sendung benötigen Sie Ihre DHL Kundenkarte (Goldcard) und einen amtlichen Lichtbildausweis.

So geben Sie eine Postfiliale als Lieferadresse ein:

Während des Bestellprozesses wird Ihnen die Möglichkeit angezeigt nach einer Postfiliale zu suchen, sollten die Artikel in Ihrem Einkaufswagen für eine Lieferung an eine Postfilale möglich sein.

Und so suchen Sie nach einer Postfiliale in Ihrer Nähe:

  1. Legen Sie den gewünschten Artikel in den Einkaufswagen und gehen Sie weiter zur Kasse.
  2. Klicken Sie auf Abholstationen in Ihrer Nähe, um eine neue Lieferadresse zu wählen.
  3. Sie können eine Postfiliale anhand der Angabe zur Straße, Postleitzahl oder eines Orientierungspunktes (z. B. Fernsehturm) suchen.
  4. Geben Sie Ihre Postnummer in das vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie mit Speichern. Falls Sie noch keine Postnummer besitzen, registrieren Sie sich bitte bei Paket.de [externer Link]. Erst nach abgeschlossener Registrierung ist eine Nutzung von DHL Packstationen oder Postfilialen möglich.
  5. Wählen Sie die gewünschte Filiale aus, indem Sie auf "An diese Adresse versenden" klicken.
  6. Führen Sie den Bestellprozess wie gewohnt weiter.

Fügen Sie eine Postfiliale über Mein Konto in Ihr Adressbuch ein:

  1. Gehen Sie unter Mein Konto auf Verwalten Sie Ihr Adressbuch.
  2. Klicken Sie auf Eine neue Adresse eingeben.
  3. Suchen Sie eine Packstation anhand der Straße, Postleitzahl oder eines Orientierungspunktes (z. B. Fernsehturm).
  4. Fügen Sie die gewünschte Packstation Ihrem Adressbuch hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche Wählen neben der Adresse klicken.
  5. Geben Sie Ihre Postnummer in das vorgesehene Feld ein. Falls Sie noch keine Postnummer besitzen, registrieren Sie sich bitte bei Paket.de [externer Link]. Erst nach abgeschlossener Registrierung ist eine Nutzung von DHL Packstationen oder Postfilialen möglich.

Die Adresse ist nun in Ihrem Adressbuch gespeichert und Sie können diese bei Ihren nächsten Bestellungen als Lieferadresse wählen. Sollten die gewünschten Artikel nicht an diese Adresse versendet werden können, so erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Wenn Sie über Amazon.de Marketplace bestellen möchten und eine Zustellung an eine Postfiliale wünschen, achten Sie bitte darauf, dass der jeweilige Verkäufer einen Versand per DHL anbietet. Pakete an Postfilialen können nur per DHL Paket zugestellt werden.

Informationen zum DHL-Service "Postfiliale direkt".