Hilfe und Kundenservice

Technische Hilfe: Wunschzettel und Merkliste

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufige Fragen, die im Zusammenhang mit dem Wunschzettel auftreten können:

Ich finde meinen Wunschzettel nur über eine Suche auf der Website, aber nicht über "Mein Konto"

  • Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie mit E-Mail Adresse und Passwort angemeldet sind. Wenn Sie mehrere Kundenkonten besitzen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort für das gewünschte Kundenkonto verwenden.
  • Es war früher möglich, bei Amazon.de mehrere Kundenkonten unter der gleichen E- Mail Adresse mit unterschiedlichen Passwörtern anzulegen. Wenn Sie den Wunschzettel im ersten Kundenkonto angelegt haben und Sie melden sich in einem der anderen Kundenkonten an, so kann dieser hier nicht eingesehen oder verändert werden.

Wenn Sie einen alten Wunschzettel löschen lassen wollen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice über unser Kontaktformular mit dem Link/der URL der betreffenden Seite Ihres Wunschzettels.

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Meine Merkliste fehlt

Die Merkliste wird mit Hilfe von Cookies erstellt, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert sind. Wenn Sie während eines Besuches auf unserer Website Cookies oder die Merkliste (versehentlich) löschen, ist eine Wiederherstellung durch den Kundenservice aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.

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Können Wunschzettel aus verschiedenen Kundenkonten zusammengelegt oder in ein neues Kundenkonto übertragen werden?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, Wunschzettel aus verschiedenen Konten zu einem neuen Wunschzettel zu kombinieren oder den Wunschzettel in ein anderes Kundenkonto zu übertragen. Wir bitten hier um Verständnis.

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Mein Wunschzettel ist über Suchmaschinen im Internet zu finden

Wenn Sie das erste Mal einen Wunschzettel erstellen, ist er zunächst so eingestellt, dass nur Sie ihn finden und einsehen können. Möchten Sie, dass auch andere Besucher der Website ihn einsehen können, müssen Sie die Einstellungen des Wunschzettels ändern. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Einstellung "Liste ist öffentlich einsehbar" in Kombination mit "Diese Liste bei Amazon suchbar machen" auch automatisierte Programme von Suchmaschinen diese Daten sammeln und als Suchergebnis zur Verfügung stellen können.

Sollte Ihre Wunschliste nach Änderung Ihrer Einstellungen und späterer Rückstellung auf "Privat" trotzdem noch in den Suchergebnissen von Suchmaschinen anzeigt werden, kann dies damit zusammen hängen, dass die Suchmaschine den Wunschzettel in einem sogenannten "Cache" gespeichert hat. Da wir hierauf keinen Einfluss haben, bitten wir Sie, sich wegen einer Löschung direkt an den Betreiber der Suchmaschine zu wenden.

Bitte beachten Sie: Aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich, einen Artikel von Amazon Marketplace, der auf einen Wunschzettel gesetzt wurde, direkt an die Adresse des Wunschzettelinhabers versenden zu lassen. In diesem Fall kann der Artikel von dem Drittanbieter nur an die Adresse des Bestellers gesendet werden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

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Kontakt zum Kundenservice

Falls Sie auf Probleme stoßen sollten, die hier nicht beschrieben wurden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Bitte halten Sie in diesem Fall einen detaillierten Fehlerbericht mit folgenden Angaben bereit:

  • Ihre E-Mail Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben
  • Ihr Betriebssystem
  • Ihren Browser und die Version des Browsers (zum Beispiel Firefox 3.6)
  • Die URL/der Link der Seite, auf der die Schwierigkeiten aufgetreten sind
  • Den Wortlaut der Fehlermeldung

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