Hilfe und Kundenservice

Inhalte Ihrer Kindle-Bibliothek


Alle Kindle-Inhalte (inklusive eBooks), die Sie im Kindle-Shop gekauft haben, werden in Ihrer Kindle-Bibliothek auf Amazon.de gespeichert. Falls Sie die Archivierung persönlicher Dokumente aktiviert haben, finden Sie in der Kindle-Bibliothek zudem Ihre archivierten persönlichen Dokumente. (Erfahren Sie mehr.)

Sie greifen auf Ihre Kindle-Bibliothek zu, indem Sie die Mein Kindle-Seite besuchen. Im Auswahlmenü können Sie sich Ihre Kindle-Bibliothek vollständig oder lediglich Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder Persönliche Dokumente anzeigen lassen.

Sie können in Ihrer Kindle-Bibliothek drahtlos Downloads an alle Kindle-Geräte sowie Kindle Lese-Apps, die für Ihr Konto angemeldet sind, senden. Gehen Sie dazu auf den Link "Ihre Bestellungen". Sie können sich Back-Ups Ihrer Inhalte anlegen, indem Sie Kopien auf Ihrem Computer oder einem anderen Speichermedium ablegen.

Hinweise:
  • Archivierte persönliche Dokumente können nicht von Ihrer Kindle-Bibliothek auf einen Computer heruntergeladen werden.
  • Der persönliche Dokumentenservice ist für Kindle und Kindle Keyboard sowie Kindle Keyboard 3G verfügbar. Kindle Lese-Apps unterstützen diesen Service nicht.
Amazon speichert Anmerkungen, die Sie in eBooks oder in Ihren bei Amazon.de archivierten persönlichen Dokumenten gemacht haben. Diese Anmerkungen sind beim Wiederherunterladen des jeweiligen Inhalts von Ihrer Kindle-Bibliothek sofort verfügbar. Amazon.de speichert keine MP3s oder andere Inhalte, die Sie nicht im Amazon.de Kindle-Shop gekauft, sondern per USB von Ihrem Computer auf Ihren Kindle übertragen haben.

Sie können Ihre Kindle eBooks und andere Kindle-Inhalte auf allen Kindle-Geräten sowie auf allen Kindle Lese-Apps, die in Ihrem Konto angemeldet sind, verwenden.

Zugriff auf Ihre Kindle-Bibliothek über das Archiv

Alle Kindle-Inhalte (inklusive eBooks), die Sie im Kindle-Shop gekauft haben, werden in Ihrer Kindle-Bibliothek auf Amazon.de gespeichert. Persönliche Dokumente werden in Ihrer Kindle-Bibliothek archiviert, wenn Sie auf der Mein Kindle-Seite in den Persönliche Dokumente-Einstellungen die "Archivierung persönlicher Dokumente" aktiviert haben.

Alle Inhalte, die nicht in Ihrem Kindle Home-Bereich bzw. auf der Kindle-Startseite erscheinen, können Sie vom Archiv auf Ihr Gerät herunterladen.

So gelangen Sie auf Ihrem Kindle zum Archiv:

Kindle: Wenn Ihr Kindle mit W-Fi verbunden ist, drücken Sie die Menü-Taste und wählen "View Archived Items" (Archivierte Inhalte anzeigen) aus, um Ihre Kindle-Bibliothek zu öffnen.

Kindle Keyboard: Wenn Ihr Kindle mit W-Fi verbunden ist, drücken Sie die Menu-Taste und wählen "Archiv" aus, um Ihre Kindle-Bibliothek zu öffnen.

Kindle-Inhalte teilen

Der Einkauf und Download digitaler Inhalte von Amazon.de, wie Inhalte vom Amazon.de Kindle-Shop, wird dem Amazon.de Konto zugewiesen, von dem dieser Einkauf getätigt wurde. Digitale Inhalte können nicht mit anderen geteilt werden.

Sie können Ihre Kindle-Inhalte auf allen Kindle-Geräten sowie auf allen Kindle Lese-Apps, die in Ihrem Konto angemeldet sind, verwenden.

Die Anzahl der Ausgaben von Kindle eBooks, die man auf sein Kindle-Gerät herunterladen kann, wird von den Verlagen bestimmt. Abonnements können nur auf ein Kindle-Gerät heruntergeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Kindle Lizenzvereinbarung und Nutzungsbedingungen.

Zugang zu Zeitschriften

In Ihrer Bibliothek werden nur die letzten 7 Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften gespeichert. Ältere Ausgaben werden automatisch von Ihrem Kindle gelöscht, um Speicherplatz für neue Inhalte zu schaffen. Sie können allerdings jede Ausgabe einer Zeitung oder eines Magazins speichern. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf Abonnement-Inhalte dauerhaft speichern.

Ausnahmen

In seltenen Fällen sind Inhalte nicht zum Wiederherunterladen verfügbar. Beispielsweise kann ein Verlag Inhalte angeboten haben, obwohl er nicht die dazu erforderlichen Rechte innehatte, oder er wurde aufgrund eines veröffentlichten Inhalts wegen Verleumdung verklagt. In diesen Fällen können wir gesetzlich dazu verpflichtet sein, die Verfügbarkeit dieser Titel zu unterbinden. Ausgaben, die Sie bereits auf Ihr Gerät heruntergeladen, sind davon nicht betroffen.

Alle Kindle-Inhalte (inklusive eBooks), die Sie im Kindle-Shop gekauft haben, werden in Ihrer Kindle-Bibliothek auf Amazon.de gespeichert. Falls Sie die Archivierung persönlicher Dokumente aktiviert haben, finden Sie in der Kindle-Bibliothek zudem Ihre archivierten persönlichen Dokumente.