Hilfeseiten durchsuchen:

Die Mein Kindle-Seite auf Amazon.de

Auf der Mein Kindle-Seite können Sie Ihre Kontoinformationen einsehen und aktualisieren, den Status Ihrer Bestellungen prüfen, Ihre Abonnements verwalten und Kindle-Inhalte, die Sie auf Amazon.de gekauft haben, verwalten.

Klicken Sie auf der Mein Kindle-Seite auf die Optionen am linken Bildschirmrand, um verschiedenste Einstellungen vorzunehmen und Ihr Kindle-Konto zu verwalten.

Ihre Kindle-Bibliothek

Die Kindle-Bibliothek enthält alle Ihre Kindle-Inhalte wie Kindle-eBooks, Abonnements, Hörbücher oder persönliche Dokumente. Von der Mein Kindle-Seite aus können Sie diese Inhalte an Kindle-Geräte und Kindle Lese-Apps liefern, die Sie auf Ihrem Amazon-Konto registriert haben.

Bitte beachten Sie: Einige Kindle-Inhalte eignen sich nicht für alle Kindle-Modelle. Bei Hörbüchern beispielsweise werden alle kompatiblen Kindle-Modelle angezeigt. Kindle-Inhalte, die nicht mit einem bestimmten Kindle-Modell kompatibel sind, können nicht an dieses Gerät geliefert werden.

Sie können die Titel in Ihrer Kindle-Bibliothek unter "Ansicht" nach Kategorien ordnen oder Ihre Bibliothek gezielt nach einem Titel durchsuchen.



Filteransicht

Klicken Sie in Ihrer Kindle-Bibliothek auf das Dropdown-Menü, um alle Anzeigeoptionen zu öffnen. Beschränken Sie Ihre Resultate wahlweise auf die Ansicht von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften oder persönlichen Dokumenten.

Suchen in Ihrer Bibliothek

Geben Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld oben am Bildschirm ein, um Ihre gesamte Kindle-Bibliothek danach zu durchsuchen.

Aktionen

Klicken Sie das "+"-Symbol neben einem Titel an, um alle Informationen und Optionen anzuzeigen.

Nutzen Sie das Dropdown-Menü, um einen Titel an Ihren Kindle oder an eine Kindle Lese-App zu senden, herunterzuladen und via USB zu übertragen oder um einen Titel aus Ihrer Bibliothek zu löschen.

Nutzen Sie das Dropdown-Menü, um Inhalte von einem Kindle-Abonnement an Ihren Kindle zu senden, herunterzuladen und via USB zu übertragen oder um ein Abonnement zu löschen.
Klicken Sie den "Bestellungsdetails"-Link, um die Bestellübersicht in Ihrem Konto anzuzeigen.

Wenn Sie den "Produktdetailseite ansehen"-Link anklicken, gelangen Sie auf die entsprechende Produktdetailseite auf Amazon.de.

Einen Titel senden

Suchen sie den Artikel heraus, den Sie von Ihrer Kindle-Bibliothek herunterladen möchten. Filtern Sie Ihre Ansicht, oder durchsuchen Sie Ihre Bibliothek, um den Artikel schnell zu finden.

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger auf die "Aktionen ..."-Schaltfläche und wählen sie im Dropdown-Menü "Liefern an .." aus.
  2. Wählen Sie im nun angezeigten Popup-Feld den Kindle oder die Kindle Lese-App aus, an die der Titel gesendet werden soll.
  3. Auf Ihrer Kindle-Bibliothek-Seite erscheint nun eine Bestätigungsnachricht über dem Titel.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kindle-Inhalte mit jedem Kindle-Modell kompatibel sind. Nicht-kompatible Inhalte können nicht an das jeweilige Modell gesendet werden. Beispielsweise können Sie keine Audiobücher an einen Kindle senden, da dieses Modell über keine Lautsprecher verfügt.

Einen Titel für immer aus Ihrer Kindle Bibliothek und den archivierten Inhalten löschen

Suchen sie den Artikel heraus, den Sie von Ihrer Kindle-Bibliothek löschen möchten. Filtern Sie Ihre Ansicht oder durchsuchen Sie Ihre Bibliothek, um den Artikel schnell zu finden.

Bewegen Sie den Mauszeiger auf die "Aktionen ..."-Schaltfläche und wählen sie "Aus der Bibliothek entfernen" aus, um den Artikel für immer von Ihrem Konto und den archivierten Inhalten zu löschen.

Hinweis: Beachten Sie, dass Sie einen Titel, nachdem Sie ihn permanent von Ihrem Konto gelöscht haben, nicht mehr erneut herunterladen können, es sei denn, sie kaufen Ihn erneut. Dies gilt auch für Ihre persönlichen Dokumente: Wenn Sie ein persönliches Dokument aus Ihrer Kindle-Bibliothek entfernen, wird dieses Dokument unwiederbringlich gelöscht.

Bestehende Kopien eines Titels auf Ihrem Gerät werden nicht entfernt, es sei denn, Sie löschen sie. Mehr Informationen dazu, wie Sie Inhalte von Ihrem Gerät entfernen, finden Sie unter Inhalt von Ihrem Kindle löschen.

Zurück zum Anfang

Ausstehende Lieferungen

Auf der Seite "Ausstehende Lieferungen" können sie Kindle-Inhalte sehen, der sich aufgrund einer Lieferung, Vorbestellung oder aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten in der Warteschleife befindet. Klicken Sie im Menü am linken Bildschirmrand auf die Option "Offene Bestellungen", um zu diesem Menü zu gelangen.

Kindle-Inhalte löschen

Wenn Sie einen Titel in Ihrer Kindle-Bibliothek auf der Mein Kindle-Seite löschen, entfernen Sie ihn unwiederbringlich von Ihrem Amazon-Konto. Sie können diesen Inhalt nicht mehr auf einen Kindle oder eine Kindle Lese-App herunterladen. Um wieder auf den Titel zugreifen zu können, müssen Sie ihn erneut kaufen.

Falls sich zurzeit Versionen dieses Titels im Inhaltsbereich Ihres Kindle oder einer Kindle Lese-App befinden, bleiben diese solange bestehen, bis sie manuell gelöscht werden.

Im Archiv befindet sich Ihre vollständige Kindle-Bibliothek. Wenn Sie einen Titel auf Ihrem Gerät oder Ihrer Kindle Lese-App löschen, können Sie ihn also jederzeit wieder aus Ihrem Archiv bzw. von der Mein Kindle-Seite herunterladen.

Sie können die Option "Über USB herunterladen/übertragen" in Ihrer Kindle-Bibliothek nutzen, um einen Titel als Sicherheitskopie auf Ihrem Computer oder einem anderen Speichergerät zu speichern.

Zuletzt gelesene Seite zurücksetzen

Amazon synchronisiert die zuletzt gelesene Seite eines Kindle-Titels zwischen allen Kindle-Geräten und Kindle Lese-Apps, die auf Ihrem Amazon-Konto angemeldet sind. So können Sie Ihre Lektüre immer bequem mit dem Gerät Ihrer Wahl fortsetzen.

Sie können die zuletzt gelesene Seite (bzw. Textposition) in einem Titel auf der Mein Kindle-Seite zurücksetzen, beispielsweise weil Sie ein Buch nochmals lesen möchten oder auf einem Gerät versehentlich Seiten übersprungen haben.

Klicken Sie dazu neben dem entsprechenden Titel auf "Aktion" und wählen Sie im Dropdown-Menü "Zuletzt gelesene Seite löschen" aus.

Wenn Sie den Titel das nächste Mal öffnen, wird die Seite, die aufgerufen wird, als neue zuletzt gelesene Seite definiert. Diese Seite wird auf allen anderen Kindle-Geräte oder Kindle Lese-Apps als zuletzt gelesene Seite synchronisiert.

Meine Geräte verwalten

Die Seite "Meine Geräte verwalten" führt alle Ihre angemeldeten Kindle-Geräte sowie Kindle Lese-Apps. Hier sehen Sie auch Ihre persönlichen Kindle-E-Mail-Adressen für jedes Kindle-Gerät. An diese Adressen können Sie persönliche Dokumente direkt an Ihren Kindle senden. Zudem können Sie auf dieser Seite ein Gerät oder eine Lese-App abmelden, Informationen zur Garantie ansehen und Ihre Synchronisierung via Whispersync verwalten. Klicken Sie auf das "+"-Symbol neben dem Gerätenamen, um alle Optionen anzuzeigen.



Wenn Sie Ihren Kindle verloren haben oder er gestohlen wurde, oder Sie Ihren Kindle auf eine andere Person übertragen möchten, müssen Sie Ihren Kindle von Ihrem Amazon.de-Konto abmelden.

So ändern Sie den Namen Ihres Kindle:

  1. Rufen Sie das Kindle-Gerät auf und klicken Sie neben dem Gerätenamen bzw. neben der aktuellen Kindle E-Mail-Adresse auf "Bearbeiten".
  2. Geben Sie einen neuen Namen ein.
  3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Aktualisieren".
  4. Eine Bestätigung wird über dem neuen Namen angezeigt.


So ändern Sie die Kindle-E-Mail-Adresse:
  1. Klicken Sie im Auswahlmenü links auf "Persönliche Dokumente-Einstellungen".
  2. Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse, die Sie ändern möchten, auf "Bearbeiten".
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie diesem Kindle zuordnen möchten.

Zurück zum Anfang

Automatische Buchaktualisierung

Sie können in den Einstellungen auf der Mein Kindle-Seite festlegen, dass Sie Aktualisierungen für einige Ihrer Kindle eBook automatisch erhalten. Neue eBook-Versionen sind erhältlich, sobald wir bestätigen, dass der Inhalt in diesem Kindle eBook verbessert wurde.

Bitte aktivieren Sie die Sicherung Ihrer Anmerkungen auf Ihrem Kindle-Gerät oder Ihrer Kindle Lese-App, bevor Sie die automatische Aktualisierung einschalten. Nur so werden Ihre Notizen, Markierungen, Lesezeichen sowie die zuletzt gelesene Seite synchronisiert.

Hinweis: Auf dem Kindle Fire, dem Kindle Fire HD, dem Kindle Fire HD 8.9 und auf den Kindle Lese-Apps Kindle für Android und Kindle für Windows 8 ist die Sicherung Ihrer Anmerkungen standardmäßig aktiviert. Es ist nicht möglich, die Sicherung Ihrer Anmerkungen auf diesen Geräten bzw. Kindle Lese-Apps auszuschalten.

So schalten Sie die Sicherung Ihrer Anmerkungen auf dem Kindle Paperwhite und dem Kindle Touch ein:

  1. Gehen Sie auf den Startbildschirm. Tippen Sie auf Menü und dann Einstellungen.
  2. Wählen Sie Leseoptionen.
  3. Wählen Sie neben "Sicherung der Anmerkungen" die Option An.

So schalten Sie die Sicherung Ihrer Anmerkungen auf dem Kindle ein:

  1. Navigieren Sie zur Startseite Ihres Kindle und drücken Sie auf die Menütaste.
  2. Wählen Sie Einstellungen.
  3. Navigieren Sie zur 4. Einstellungsseite und wählen Sie neben "Sicherung der Anmerkungen" die Option Einschalten (falls lediglich die Option Ausschalten zu sehen ist, ist die Sicherung der Anmerkungen bereits aktiviert).

So schalten Sie die Sicherung der Anmerkungen auf Ihrem Kindle Keyboard ein:

  1. Navigieren Sie zur Startseite Ihres Kindle Keyboard und drücken Sie auf die "Menu"-Taste.
  2. Wählen Sie Settings (Einstellungen).
  3. Wählen Sie in den Einstellungen neben "Annotations Backup" (Sicherung der Einstellungen) die Option turn on (Einschalten).

So schalten Sie die Sicherung der Anmerkungen auf Kindle für iPhone/iPad/iPod touch ein:

  1. Navigieren Sie zum Inhaltsbereich der App und tippen Sie rechts unten auf das Einstellungen-Symbol.
  2. Tippen Sie auf Anderes.
  3. Schieben Sie den Schalter neben "Sicherung der Anmerkungen" auf die Ein-Position.

So schalten Sie die Sicherung der Anmerkungen auf Kindle für PC und Kindle für Mac ein:

  1. Tippen Sie oben in der Menüleiste auf Werkzeuge und auf Optionen.
  2. Wählen Sie im Auswahlmenü links Anmerkungen aus.
  3. Markieren Sie das Kästchen unter Sicherung Ihrer Anmerkungen.

So schalten Sie die automatische Buchaktualisierung ein:

  1. Gehen Sie auf www.amazon.de/meinkindle.
  2. Klicken Sie links im Auswahlmenü auf Meine Geräte verwalten.
  3. Wählen Sie im Abschnitt "Automatische Buchaktualisierung" den Link Einschalten.
  4. Anschließend sollte unterhalb der Überschrift in grünen Buchstaben "AKTIVIERT" stehen.

Whispersync-Einstellungen

Whispersync synchronisiert automatisch Lesezeichen, Anmerkungen sowie die zuletzt gelesene Seite in Ihren Büchern zwischen allen Kindle-Geräten und Kindle Lese-Apps, die auf Ihrem Amazon-Konto registriert sind.

Wenn Sie beispielsweise ein Buch auf Ihrer Kindle Lese-App öffnen, das Sie zuvor auf einem Kindle angelesen haben, wird es auf der Seite geöffnet, auf der Sie Ihre Lektüre das letzte Mal beendet haben. Auf die gleiche Weise werden Ihre persönlichen Anmerkungen und Lesezeichen in diesem Buch zwischen Ihren Kindle-Geräten und Lese-Apps ausgetauscht.

Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Whispersync einwandfrei funktioniert:

  • Kindle-Geräte bzw. Lese-Apps, zwischen denen Sie synchronisieren möchten, müssen auf demselben Amazon-Konto angemeldet sein. Überprüfen Sie auf der Mein Kindle-Seite, ob diese Geräte unter "Meine Geräte verwalten" angezeigt werden.
  • Ihr Kindle-Gerät bzw. Ihre Lese-App muss mit einem Drahtlosnetzwerk verbunden sein, um die zuletzt gelesene Seite oder Ihre Anmerkungen zu synchronisieren.
  • Die Geräte-Synchronisierung muss auf der Mein Kindle-Seite aktiviert sein (dies ist Standardeinstellung):


So ändern Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen:
  • Gehen Sie zu Mein Kindle.
  • Klicken Sie links im Auswahlmenü auf "Meine Geräte verwalten".
  • Im Abschnitt "Whispersync: Geräte-Synchronisierung" können Sie die Whispersync wahlweise ein- oder ausschalten, indem Sie auf den entsprechenden Link unter "Aktionen" klicken.
Wenn Sie die Geräte-Synchronisierung ausschalten, werden Ihre Anmerkungen, Lesezeichen oder die zuletzt gelesene Seite nicht mehr zwischen Ihren Kindle-Geräten und Kindle Lese-Apps ausgetauscht.

Kindle-Zahlungseinstellungen

Amazon Kindle verwendet die 1-Click-Bestellmethode, die eine Bankverbindung oder Kreditkarte als Zahlungsart erfordert. Wenn Sie die 1-Click-Zahlungsart auf Ihrer Mein Kindle-Seite auf Amazon.de eingeben, wird jeder Einkauf, den sei von Ihrem Kindle aus tätigen, automatisch über diese Zahlungsart belastet.

Hinzufügen oder Bearbeiten der voreingestellten Kindle 1-Click-Zahlungsart:

  1. Klicken Sie am linken Bildschirmrand "Kindle-Zahlungseinstellungen".
  2. Klicken Sie rechts neben der angegebenen Zahlungsart auf "Ändern".

Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf der Mein Kindle-Seite die voreingestellte 1-Click-Zahlungsart ändern, ändern Sie damit von diesem Zeitpunkt an alle Amazon.de Transaktionen. Mehr Informationen zu 1-Click auf Amazon.de finden Sie auf unserer Hilfeseite So funktioniert 1-Click.

So ändern Sie die Zahlungsart für laufende Abonnements:

  1. Scrollen sie zu "Laufende Abonnements" und suchen Sie das Abonnement, das Sie bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie auf neben der Zahlungsart auf "Bearbeiten".

Meine Abonnements

Über die Meine Abonnements-Seite können Sie Ihre Kindle-Abonnements bearbeiten.
Klicken sie auf das "+"-Symbol neben dem Gerätenamen, um alle Optionen anzuzeigen. Klicken sie den "Bearbeiten"-Link, um Ihre Zahlungsinformationen zu verwalten und um festzulegen, wohin zukünftige Ausgaben geliefert werden sollen.
Nutzen Sie das Dropdown-Menü, um eine alte Ausgabe auf Ihren Kindle zu senden, herunterzuladen und eine alte Ausgabe via USB zu übertragen, oder um ein Abonnement zu beenden.

Klicken Sie "Inaktive Abonnements ansehen", um nur diese Inhalte anzuzeigen und zu bearbeiten.



Alte Ausgaben herunterladen

Sie können nur die letzten Ausgaben von Zeitschriften und Zeitungen von Ihrem Kindle über die archivierten Inhalte oder über die Mein Kindle-Seite erneut herunterladen. Ältere Ausgaben werden automatisch von Ihrem Kindle gelöscht, um mehr Platz für zusätzlichen Inhalt zu schaffen. Wenn Sie auf eine ältere Ausgabe einer Zeitung oder Zeitschrift zugreifen müssen, behalten Sie diese Ausgabe bitte auf Ihrem Kindle. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter der folgenden Überschrift "Abonnement-Inhalte behalten".

Verfügbare Ausgaben von Amazon.de herunterladen:

  1. Gehen Sie auf die Mein Kindle-Seite.
  2. Rufen Sie die Meine Abonnements-Seite auf und klicken Sie das "+"-Symbol neben dem Titel, um die Abonnement-Details anzuzeigen.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Vergangene Ausgabe senden an meinen..." und wählen Sie das Gerät aus.

Abonnement-Inhalte behalten

Ältere Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften erscheinen in einer Gruppe namens "Zeitschriften: Vergangene Ausgaben." Wählen Sie die Gruppe aus, um zur Auflistung der älteren Ausgaben zu kommen, die sich auf Ihrem Kindle befinden.

Kindle löscht automatisch alle Ausgaben, die älter sind als die letzten sieben Ausgaben, um Platz für neue Inhalte zu schaffen. Neben der Ausgabe finden Sie einen Ausrufepunkt, wenn diese bald gelöscht wird. Wenn Sie eine Kopie von einer Ausgabe behalten möchten befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Öffnen Sie die betreffende Ausgabe von der Startseite Ihres Kindle.
  2. Drücken Sie die Menü-Schaltfläche und wählen Sie "Diese Ausgabe behalten" aus. 

Anschließend finden Sie diese Ausgabe im Home-Bereich Ihres Kindle finden, vermerkt mit "Keep" (Behalten).

Zurück zum Anfang

Persönliche Dokumente-Einstellungen

Auf dieser Seite können Sie folgende Daten oder Optionen einsehen und ändern:

  • Ihre Kindle-E-Mail-Adresse
  • Einstellungen zur Archivierung persönlicher Dokumente
  • 3G-Lieferoptionen (nur für 3G Kindle)
  • Maximal erlaubte Gebühr für die Lieferung eines einzelnen Dokuments (nur für3G Kindle)
  • E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente
Zudem können Sie einsehen, wie viel Speicherplatz Ihnen noch zur Archivierung Ihrer persönlichen Dokumente zur Verfügung steht. Insofern diese vorliegen, werden Ihre Gebühren für den persönlichen Dokumentenservice ebenfalls aufgeführt.

Genaue Informationen über den persönlichen Dokumentenservice finden Sie hier: Persönliche Dokumente an Ihren Kindle senden

Ihre Kindle-E-Mail-Adresse

Jedes Ihrer Kindle-Geräte wird bei der erstmaligen Registrierung mit einer einmaligen, gerätspezifischen E-Mail-Adresse im Format Name@kindle.com verknüpft. Dokumente, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden direkt an den entsprechenden Kindle geliefert. Sie können die E-Mail-Adresse(n), die mit Ihrem Kindle bzw. Ihren Kindle-Geräten verknüpft sind, hier einsehen und ändern.

So ändern Sie Ihre Kindle-E-Mail-Adresse:

  1. Klicken Sie neben Ihrer Kindle-E-Mail-Adresse auf "Bearbeiten".
  2. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein (bzw. das Präfix, die Endung @Kindle.com ist festgelegt und kann nicht geändert werden).
  3. Klicken Sie auf "Aktualisieren".


Archivierung persönlicher Dokumente

Standardmäßig werden Ihre persönlichen Dokumente beim Versand automatisch in Ihrer Kindle-Bibliothek auf der Mein Kindle-Seite archiviert. Sie können Ihre archivierten persönlichen Dokumente auf der Mein Kindle-Seite jederzeit ansehen und von dort (oder aus dem Archiv des jeweiligen Kindle) auf Ihren Kindle herunterladen. Ein Dokument bleibt in Ihrer Kindle-Bibliothek gespeichert, bis Sie es von der Mein Kindle-Seite entfernen. Sie können diese Option jedoch auch deaktivieren bzw. jederzeit wieder aktivieren.

Hinweis: Die Archivierung Ihrer persönlichen Dokumente ist standardmäßig aktiviert.

Sie ändern die Archivierungseinstellungen, indem Sie unter der Überschrift "Archivierung persönlicher Dokumente" auf "Bearbeiten" klicken und im nun angezeigten Popup-Fenster das Häkchen wahlweise setzen oder entfernen.



Bitte beachten Sie: der maximale Speicherplatz für Ihre persönlichen Dokumente in der Kindle-Bibliothek beträgt 5 GB (Gigabyte).



Versandoptionen für Whispernet (nur für Kindle Keyboard 3G)

Die Gebühren für den Versand persönlicher Dokumente per Whispernet (3G) ergeben sich aus der Dateigröße des jeweiligen Dokuments. Bei ZIP-Dateien ist die Dateigröße vor der Komprimierung ausschlaggebend. Gebühren fallen nur für Dokumente an, die erfolgreich an Ihren Kindle gesendet wurden.

Standardmäßig ist die Lieferung per Whispernet (3G) deaktiviert.

Sie können dies ändern, indem Sie unterhalb der Überschrift "3G Lieferoptionen" auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken und im nun angezeigten Popup-Fenster das Häkchen oben wahlweise setzen oder entfernen.

Maximal erlaubte Gebühr für persönliche Dokumente festlegen (nur für Kindle Keyboard 3G)

Sie können festlegen, bis zu welcher Maximalgebühr Sie ein persönliches Dokument per Whispernet (3G) versenden möchten. Sollte eine Dokumentdatei so groß sein, dass der Versand diese maximale Gebühr überschreiten würde, wird das Dokument nicht versendet. Falls Sie die entsprechende Funktion aktiviert haben, wird die Datei aber in Ihrer Kindle-Bibliothek gespeichert und kann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versendet werden.

Die Maximalgebühr, die Sie festlegen, bezieht sich auf ein einzelnes Dokument. Dies gilt auch für Dateien, die Sie in einer ZIP-Datei versenden. Die Gesamtgebühr für die Konvertierung einer ZIP-Datei kann also über der von Ihnen festgelegten maximalen Gebühr liegen, falls die einzelnen Dateien innerhalb der ZIP-Datei jeweils unter dieser Gebühr liegen.

Sie können die maximal erlaubte Gebühr für den Versand persönlicher Dokumente per Whispernet (3G) festlegen, indem Sie unterhalb der Überschrift "3G Lieferoptionen" auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken. Geben Sie im nun angezeigten Popup-Fenster Ihre Maximalgebühr ein und klicken Sie anschließend auf "Aktualisieren".



Genehmigte E-Mail Liste für persönliche Dokumente

Um Ihren Kindle vor Spam-E-Mails zu schützen, kann er nur Dokumente von E-Mail-Adressen empfangen, die Sie zuvor genehmigt haben. Wie Sie Dateien drahtlos an Ihren Kindle senden, erfahren Sie hier.

Im Abschnitt "E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente" können Sie E-Mail-Adressen zu Ihrer Liste genehmigter Kontakte hinzufügen oder entfernen.

So genehmigen Sie eine E-Mail-Adresse:
  1. Gehen Sie zu "E-Mail-Liste für genehmigte persönlich Dokumente".
  2. Wenn die gewünschte E-Mailadresse nicht gelistet wird, klicken sie auf den Link "Bearbeiten", um eine E-Mail Adresse hinzuzufügen, die sie für das Versenden persönlicher Dokumente auf Ihren Kindle verwenden möchten.


Hinweis: Wenn Sie mehrere Sender von derselben Domain autorisieren möchten, geben Sie eine Teiladresse ein, in der Sie den Benutzernamen auslassen: @youremailservice.com

So entfernen Sie eine E-Mail-Adresse von der Liste Ihrer genehmigten Kontakte:

  1. Gehen Sie zu "E-Mail-Liste für genehmigte persönlich Dokumente".
  2. Klicken Sie unter "Aktionen" neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf "Löschen", um eine Adresse von der Liste zu entfernen.



Ländereinstellungen

Wir zeigen Ihr Land im Kindle-Shop an, um zu zeigen, dass Sie in Titeln stöbern, die für Ihr Land verfügbar sind.

Auswählen oder Ändern Ihres Heimatlandes:

  1. Klicken Sie den Link "Ändern", wenn Ihr Land nicht angezeigt wird.
  2. Wählen Sie einen Wohnsitz aus Ihrem Amazon-Konto aus, oder geben Sie einen neuen ein.
  3. Klicken Sie die Schaltfläche "Aktualisieren", wenn Sie fertig sind.
  4.  
  Zurück zum Anfang

Weitere Informationen

Bitte klicken Sie auf Ihr Kindle-Modell, um zu den entsprechenden Hilfeseiten zu gelangen.

Kindle Kindle Touch Kindle Keyboard
Auf der Mein Kindle-Seite können Sie Ihre Kontoinformationen einsehen und aktualisieren, den Status Ihrer Bestellungen prüfen, Ihre Abonnements verwalten und Kindle-Inhalte, die Sie auf Amazon.de gekauft haben, verwalten. Persönliche Dokumente, die Sie an Ihren Kindle gesendet haben, werden in Ihrem Kindle-Archiv gespeichert und können auf der Mein Kindle-Seite verwaltet werden.
Verwandte Themen:
ARRAY(0xa35a90e4)