Hilfeseiten durchsuchen:

Bestellungen von Lebensmitteln & Getränken

Amazon.de liefert eine Auswahl verschiedenster Lebensmittel an eine Vielzahl europäischer Adressen innerhalb der EU. Hier gelten teilweise besondere Versand- und Rückgabeprozesse.

Preise

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel als Mehrfachpackung angeboten werden. Der Preis der Artikel bezieht sich stets auf die gesamte Bestelleinheit, nicht auf das Einzelprodukt. Zur Orientierung können Sie hier auch den pro-100g/kg-Preis zu Rate ziehen.

Mindesthaltbarkeitsdatum

Das exakte Haltbarkeitsdatum der Artikel kann derzeit noch nicht bei allen Artikeln auf unserer Website angezeigt werden. Amazon stellt aber sicher, dass Sie als Kunde nur Produkte mit ausreichendem Haltbarkeitsdatum erhalten.

Lebensmittel & Getränke im Amazon Spar-Abo

Mit dem Amazon Spar-Abo haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Produkte des täglichen Bedarfs zu attraktiven Preisen und in von Ihnen bestimmten Lieferintervallen zu abonnieren. Geben Sie dazu den Namen des gewünschten Produkts zusammen mit dem Begriff Spar-Abo in unserer Schnellsuche ein oder stöbern Sie im Spar-Abo-Shop.

Auf der Produktseite des jeweiligen Artikels finden Sie unter "Details" die uns vorliegenden Produktinformationen. Zusätzliche Informationen finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Hersteller. Auch die Kundenrezensionen sind eine hilfreiche Informationsquelle.

Gekühlte Produkte

Amazon arbeitet im Bereich frischer und gekühlter Ware mit erfahrenen Marketplace-Verkäufern zusammen. Die Vorgehensweise beim Versand von gekühlter Ware wird von den Verkäufern unterschiedlich gehandhabt. Zu nennen wären hierbei z. B. die Verwendung von Trockeneis (Tiefkühlelement mit einer Temperatur bis zu minus 80 Grad Celsius) oder speziellen Isolierbehältern.

Nähere Informationen zum Versand finden Sie im jeweiligen Händlershop unter Versandhinweise. Zum Öffnen des Händlershops klicken Sie auf der Produktseite des Artikels unter Verkauf und Versand durch auf den Namen des Verkäufers. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie unter Verkäufer-Hilfe den Händler auch direkt kontaktieren.

Ein wichtiger Hinweis: Wir empfehlen, bei gekühlter Ware die Versandart "Expressversand" zu wählen, sofern diese Möglichkeit angeboten wird. Des Weiteren raten wir in diesem Fall von einem Versand an eine Packstationsadresse ab.

Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass die Ware bei Zustellung entgegengenommen werden kann und danach an einem gekühlten Ort gelagert wird. Die Kühlbehälter halten die Frische in der Regel zwar sehr viele Stunden (24 Stunden und länger), aber auch diese Dauer ist begrenzt. Falls Sie bei der Lieferung gekühlter Produkte nicht zu Hause sind, versucht der Zusteller, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte für die Abholung Ihres Pakets.

Zur Koordinierung eines Liefertermins können Sie unter Verkäufer-Hilfe im Händlershop Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Zum Öffnen des Händlershops klicken Sie auf der Produktseite des Artikels unter Verkauf und Versand durch auf den Namen des Verkäufers.

Branntweinhaltige Getränke

Branntwein, branntweinhaltige Getränke und Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, versendet Amazon ausschließlich mit Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Artikel ohne Jugendfreigabe.

Lieferung und Versandkosten

Bestellungen bei Amazon

Ab einem Einkaufswert von 20,00 EUR ist die Standardlieferung an Adressen in Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, die Niederlande und die Schweiz versandkostenfrei.

Fast alle Lebensmittel können an deutsche und österreichische Lieferadressen geschickt werden. Ausgenommen sind momentan alkoholische Getränke, die wir nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands versenden können (bei einem Alkoholgehalt von mehr als 24% unter Ausschluss der deutschen Inseln).

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot an Lebensmitteln für die verschiedenen EU-Länder zu erweitern: Überprüfen Sie daher bitte bei Ihrem nächsten Besuch, ob wir inzwischen Lebensmittel an Ihre Lieferadresse versenden.

Bestellungen bei Marketplace Verkäufern

Um Ihnen ein vielfältiges Angebot präsentieren zu können, werden viele Produkte auf unserer Website Amazon.de von Marketplace-Verkäufern angeboten. Rechts auf der Produktseite werden immer alle Verkäufer, die ein Produkt anbieten, gelistet. Hier können Sie den Verkäufer auswählen, von dem Sie das Produkt beziehen möchten.

Diese Verkäufer verschicken ihre Artikel meist selbst (ausgenommen Angebote mit Versand durch Amazon). Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Versandkosten erhalten Sie, indem Sie auf der Produktseite auf den Namen des Anbieters klicken. Drittanbieter, die Ihre Waren über die Plattform Amazon.de Marketplace anbieten, können eigene Versandkosten und Versandbeschränkungen haben: Sie finden die vollständigen Informationen darüber, wenn Sie auf den Händlernamen auf der Produktseite des gewünschten Artikels klicken. Die Versandkosten werden Ihnen ebenfalls im Bestellvorgang angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

Lieferung mit anderen Artikeln

Geben Sie eine Bestellung auf, bei der alle Artikel direkt von Amazon verkauft und versandt werden, kann Ihre Bestellung von Lebensmitteln und Getränken auch mit anderen Artikeln zusammen verschickt werden.

Rückgabe

Es tut uns sehr leid, wenn der Artikel in einem schlechten Zustand bei Ihnen ankam oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wenn der betreffende Artikel direkt bei Amazon gekauft oder zumindest von Amazon versandt wurde, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Sollten Sie den Artikel über einen Marketplace-Verkäufer auf unserer Website bestellt haben, finden Sie hier weitere Informationen zur Rückgabe Ihres Artikels.

Hier finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Lebensmittel & Getränke.