Hilfeseiten durchsuchen:

Wunschtermin-Lieferung für Großgeräte

Wie lege ich einen Wunschtermin für die Lieferung fest?

Der Terminplaner für Lieferungen ist für die meisten Großgeräte verfügbar, die über Amazon.de versendet werden. Sollte diese Option zur Verfügung stehen, so können Sie einen Wunschtermin für die Lieferung festlegen.

Auf der Bestellübersichtsseite ist unter Versandoptionen die Auswahl "Wunschtermin-Lieferung" voreingestellt, wenn eine Wunschtermin-Lieferung an die angegebene Versandadresse möglich ist, und Sie können einen für Sie passenden Liefertermin auswählen. Wird Ihnen die Auswahl "Wunschtermin-Lieferung" nicht angezeigt, so stellen wir den Artikel per Standardauslieferung an Sie zu. In diesem Fall wird sich unser Logistikpartner telefonisch bei Ihnen melden, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Als Amazon Prime-Kunde wird Ihnen auf der Detailseite des Produkts rechts die Option "Lieferwunsch" angezeigt. Um einen Wunschtermin festzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Wählen Sie die Option "Wunschtermin-Lieferung" aus.
  2. Geben Sie die Postleitzahl ein. Die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte beachten Sie: Großgeräte können nicht an Adressen auf deutschen Inseln oder an Packstationen geliefert werden.*
  3. Wählen Sie einen Liefertermin aus. Eine kostenlose Lieferung ist montags bis freitags möglich. Verfügbare Zeitfenster sind vormittags von 7:00 bis 11:00 Uhr, mittags von 10:00 bis 14:00h oder nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr. In einigen Postleitzahlbereichen sind entweder nur Zustellungen am Vormittag oder am Nachmittag möglich. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Zustellung abends, von Montag bis Freitag, 18:00 bis 21:00 Uhr für 33,00 EUR und eine Zustellung samstags, von 8:00 bis 17:00 Uhr für 25,00 EUR zu wählen.
  4. Bitte legen Sie den Artikel in Ihren Einkaufswagen und gehen Sie weiter zur Kasse.
(* Ist eine Wunschtermin-Lieferung an Ihre Postleitzahl nicht möglich, erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung. In diesem Fall bieten wir die Standardauslieferung an, die in bestimmten Postleitzahlbereichen auch samstags zwischen 08:00 und17:00 Uhr möglich ist.)

Hinweis: Sobald Sie einen Liefertermin bestimmt haben, sehen Sie die Zeitspanne, innerhalb derer Sie Ihre Bestellung aufgeben sollten, damit Ihre Bestellung zum gewünschten Termin geliefert werden kann.
Falls Sie Ihre Bestellung erst nach Ablauf der Zeitspanne aufgeben, kann der zuvor gewählte Termin nicht eingehalten werden. Bitte entfernen Sie in diesem Fall den Artikel aus Ihrem Einkaufswagen und wiederholen Sie Ihre Bestellung mit einem neuen Liefertermin.

Wie ändere ich den Liefertermin meiner Bestellung?

Solange sich Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet können Sie den Liefertermin unter Mein Konto selbst ändern. Klicken Sie hierfür bitte auf "Offene Bestellungen anzeigen" und wählen Sie "Versandoption ändern".

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, beziehungsweise sich im Versandprozess befindet, kontaktieren Sie bitte bei Änderungswünschen zum Liefertermin unseren Kundenservice.

Wie funktioniert die Lieferung?

Die Lieferung zum Aufstellungsort erfolgt zum vereinbarten Termin. Der Fahrer wird sich am Tag der Zustellung ca. 1 Stunde vor Ankunft melden. Bitte geben Sie darum unbedingt die Telefonnummer des Empfängers an. Der Lieferant bringt die bestellte Ware in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung in den gewünschten Raum. Sie können auch eine Person Ihres Vertrauens mit der Annahme der Ware beauftragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferung um sperrige Güter handelt. Überprüfen Sie vor Ihrer Bestellung, dass die Maße der bestellten Ware die Größe Ihrer Haustür(en) nicht überschreitet. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Detailseite des entsprechenden Produkts.

Was passiert, wenn der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause ist?

Sollte unser Logistikpartner Sie nicht erreichen, so wird er telefonisch eine erneute Zustellung mit Ihnen vereinbaren.
Dazu ist es unbedingt notwendig, bereits bei der Bestellaufgabe in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Hinweis: Sollte mehrmals zum vereinbarten Liefertermin niemand die Ware entgegennehmen, behält sich Amazon.de das Recht vor, dennoch die Anliefergebühren zu erheben.

Ist es möglich die Altgeräte-Entsorgung zur Bestellung hinzuzufügen?

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Ihr Altgerät über Amazon.de zu entsorgen. Wählen Sie im Bestellformular Ihren Wunschtermin für die Lieferung inklusive der Altgeräte-Entsorgung. Für die Altgeräte-Entsorgung erheben wir eine Pauschale von EUR 14,90. Weitere Informationen zur Altgeräte-Entsorgung finden Sie hier.

Rücksendung von Großgeräten

Für Rücksendungen von Großgeräten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir sorgen dann dafür, dass die Sendung bei Ihnen abgeholt wird.

Servicefall

Im Servicefall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder den Gerätehersteller. Sie haben dann die Möglichkeit, das Gerät abholen zu lassen oder durch den Reparaturdienst des Herstellers direkt vor Ort reparieren zu lassen.

Grundsätzlich ist es für jedes Produkt möglich, sich im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden. Dazu haben wir für Sie Listen von Hersteller-Service-Informationen für die Produktgruppen Elektronik und Photo, Küche, Haus und Garten, Baby-Produkte und Spielzeug zusammengestellt.

ARRAY(0xa6f68d74)