Premiumversand

Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen unseren Premiumversand an.

Sie erhalten Ihre Lieferung per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS, DPD, Stadtbote oder PIN innerhalb eines Tages nach Versand, zu einem garantierten Liefertermin.

Hinweis zur Zustellung: Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. An Samstagen kann in der Regel nicht an Firmenadressen zugestellt werden. An Sonntagen und an (regionalen wie bundesweiten) Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Wohin wir liefern: An deutsche Lieferadressen einschließlich der deutschen Inseln, ausgenommen Postfachadressen. Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich.

Artikel, die per Premiumversand versendet werden können: Alle Artikel, bei denen die Versandart "Premiumversand" auf der Bestellübersichtsseite auswählbar ist.

Hinweis zur Bestellung: Wenn die von Ihnen gewünschten Artikel alle auf Lager sind (dies sehen Sie an der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager") und Sie Ihre Bestellung frühzeitig aufgeben, erhalten Sie diese am Werktag nach Ihrer Bestellung (Bestellungen, die Sie am Sonntag aufgeben, erhalten Sie in der Regel am Dienstag). Ob Sie Ihre Bestellung am nächsten Werktag erhalten, sehen Sie, bevor Sie die Bestellung abschicken. Bei allen anderen Verfügbarkeiten von mehreren Tagen oder Wochen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Auf unserer Hilfeseite Versand mit Liefergarantie erfahren Sie, wie Sie Artikel per Premiumversand bestellen.

Garantiebedingungen für den Premiumversand

Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.

Wie sehen Sie, dass wir die Lieferung per Premiumversand garantieren?

Ganz einfach: Auf dem Bestellformular erscheint auf der letzten Übersichtsseite für die Bestellung die Liefergarantie für Premiumversand in grüner Schrift.

Falls sich während des Bestellprozesses aus irgendwelchen Gründen herausstellen sollte, dass die Versandoption Premiumversand nicht mehr möglich ist (zum Beispiel weil gerade das Zeitfenster überschritten wurde, sich die Lieferbarkeit eines Artikels geändert hat oder ein Artikel mit "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet wurde), so ist die Liefergarantie hinfällig.

In manchen Fällen verlangt der Zusteller bei der Auslieferung eine Unterschrift. Hier ist die Liefergarantie mit dem ersten Zustellversuch erfüllt.

Die Liefergarantie ist ausgeschlossen, wenn die Zustellung auf einen (regionalen oder bundesdeutschen) Feiertag fallen würde.

Schadensersatzansprüche über die Erstattung der Premiumversand-Versandkosten hinaus sind ausgeschlossen.

Premiumversand

  • ist nur bei Artikeln möglich, bei denen auf der Bestellübersichtseite ein Hinweis auf diese Versandoption steht. Bei allen anderen Artikeln ist die Liefergarantie für Premiumversand ausgeschlossen.
  • ist jeweils nur bis zu dem angegebenen Termin und nur von montags bis samstags, nicht aber sonntags oder an einem regionalen oder bundesdeutschen Feiertag möglich. An Samstagen kann nicht an Firmenadressen zugestellt werden.
  • gilt nur für Produkte, die über unsere Website Amazon.de unter der Internetadresse http://www.amazon.de vertrieben werden, nicht aber für Artikel von Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.co.jp, Amazon.ca oder eine andere Website, die von Amazon.de betrieben wird oder die über Amazon.de erreicht werden kann. Premiumversand ist nicht für Artikel möglich, die über Amazon.de Marketplace oder Verkaufspartner vertrieben werden. Ebenso gilt die Garantie nicht für folgende Produkte: Prepaid Handys, Computer, Zeitschriften, E-Books, hochwertige Uhren und Schmuck, Artikel ohne Jugendfreigabe sowie für einige Produkte mit Übergröße.
  • wird nur für Lieferadressen in Deutschland mit Ausnahme der deutschen Inseln angeboten.
  • kann nicht an Postfächer geliefert werden. (Die Lieferung an eine Packstation ist möglich.)
  • Die Auslieferungsgarantie kann nicht gegeben werden, wenn sich Umstände oder Ereignisse ergeben, die aufgrund höherer Gewalt oder aus einem anderen, außerhalb der Kontrolle von Amazon.de liegenden Grund eintreten.
  • Amazon.de behält sich das Recht vor, die Liefergarantie für Premiumversand oder die Leistung selbst jederzeit zu ändern oder einstellen zu können.
Erfahren Sie mehr über unseren Premiumversand. Mit dieser Versandoption erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung.