Hilfeseiten durchsuchen:

Installations- und Aufbauservice für Großgeräte

Unser Service für Sie hört mit der Lieferung Ihres neuen Großartikels durch unsere Transportdienstleister nicht auf. Amazon.de bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, das entsprechende Großgerät fachgerecht aufbauen und anschließen zu lassen.

Für welche Geräte bieten wir einen Installations- und Aufbauservice an?
Welche Installations- und Aufbauservices stehen zur Verfügung?
Wie funktioniert der Installations- und Aufbauservice?
Wer führt die Installation und den Aufbau durch?
Welche Voraussetzungen müssen für die Durchführung des Installations- und Aufbauservices erfüllt sein?
Wie wird der Installations- und Aufbauservice bestellt?
Wie gehe ich vor, wenn es zu einem Schadensfall während der Installation kommt?
Wie funktioniert die Altgeräte-Entsorgung (Recycling)?
Wie ändere ich den Liefertermin meiner Bestellung?

Hinweis: Die hier aufgeführten Services gelten ausschließlich für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden ("Verkauf und Versand durch Amazon.de").

Für welche Geräte bieten wir einen Installations- oder Aufbauservice an?

Für ausgewählte Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Kühl- und Gefriergeräte sowie Standherde bieten wir einen Installations- und Aufbauservice an. Der Service ist für freistehende und Einbaugeräte bestellbar. Wenn zu einem Artikel der Installations- und Aufbauservice verfügbar ist, finden Sie auf der Produkt-Detailseite einen entsprechenden Hinweis.

Welche Installations- und Aufbauservices stehen zur Verfügung?

Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Standherde:
Bei freistehenden Geräten:
Anschluss von Strom, Wasser und Abwasser, wenn nötig waagrechte Ausrichtung durch Justierung der Standfüße des Gerätes: 11 EUR 

Bei Einbaugeräten:
Anschluss von Strom, Wasser und Abwasser, Einbau unter Arbeitsplatte bzw. in passende vorhandene Küchenmöbel : 40 EUR

Wie funktioniert der Installations- und Aufbauservice?

Die Zustellung in Deutschland inklusive des Installations- und Aufbauservices erfolgt montags bis freitags von 07:00 bis 18:00 Uhr in einem vom Kunden und dem Transportdienstleister vereinbarten Zeitfenster. (Verfügbare Zeitfenster sind 7:00 bis 11:00 Uhr, 10:00 bis 14:00 Uhr oder 13:00 bis 18:00 Uhr. In einigen Postleitzahlbereichen sind entweder nur Zustellungen am Morgen oder am Nachmittag möglich.)

Zusätzlich stehen Liefertermine von montags bis freitags, 18:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung; die Lieferung kostet in diesem Fall 33 EUR. Auch eine Samstagszustellung in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr kann ausgewählt werden; die Kosten für eine Lieferung betragen 25 EUR. Expressversand ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Der Installations- und Aufbauservice ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar, jedoch nicht für die deutschen Inseln. Ein Installationsservice für Adressen in Österreich oder der Schweiz ist zurzeit nicht möglich.

Weitere Informationen zur Lieferung von Großgeräten finden Sie auf unserer Hilfeseite Lieferung von Großgeräten.

Wer führt die Installation und den Aufbau durch?

Wir beauftragen für den Installations- und Aufbauservice geschultes und zertifiziertes Personal. Der Transportdienstleister, der Ihr bestelltes Gerät anliefert, übernimmt gleichzeitig auch Aufbau und Installation des Gerätes sowie, wenn gewünscht, die Altgeräte-Entsorgung.

Welche Voraussetzungen müssen für die Durchführung des Installations- und Aufbauservices erfüllt sein?

Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Standherde (freistehende Geräte):
WICHTIG:
Der Aufstellort muss frei zugänglich und groß genug für das gekaufte Gerät sein.

Ist das notwendige Zubehör vorhanden? Bereiten Sie die zum Anschluss nötigen Kabel und/oder Schläuche vor, soweit diese nicht mitgeliefert werden. Um Trockner und Waschmaschinen sicher aufeinander zu stapeln, ist ein Zwischenbaurahmen bzw. Verbindungssatz nötig.

Anschlüsse müssen in unmittelbarer Nähe der Geräte vorhanden sein und den gültigen Bau- und Sicherheitsvorschriften entsprechen. Eine Verlängerung von Zu- und Abwasserschläuchen ist nicht möglich.

Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler (Einbaugeräte):
WICHTIG:
Der geplante Einbauort für die Außenabmessungen des Einbaugerätes muss ausreichend bemessen sein. Manche Geräte (z.B. Backöfen) müssen in einen passenden Unter- oder Oberschrank eingebaut werden; dieser gehört nicht zum Lieferumfang.

Bereiten Sie das zum Einbau nötige Zubehör vor, soweit dieses nicht mitgeliefert wird. Hierzu gehört vor allem ein Unterbaublech, das zum Beispiel beim Einbau unter eine vorhandene Arbeitsplatte erforderlich ist.

Stellen Sie sicher, dass anzubringende Möbelplatten und Sockelblenden vorhanden und für das bestellte Gerät nicht zu klein sind, da diese in der Regel nicht zum Lieferumfang des Gerätes gehören.

Wie wird der Installations- und Aufbauservice bestellt?

Bei der Bestellung des entsprechenden Großgerätes können Sie für die Option Wunschtermin-Lieferung den gewünschten Installations- und Aufbauservice über das Bestellformular auswählen. Die Optionen der Installations- und Aufbauservices können nur in Verbindung mit der Bestellung eines neuen Artikels ausgewählt werden. Dieser Service gilt nur, wenn der Artikel von Amazon.de verkauft wird.

Bitte beachten Sie: ein nachträgliches Hinzufügen dieses Services nach Versand des Artikels ist leider nicht möglich.

Der Betrag für den Service wird Ihnen unmittelbar in der Bestellübersicht angezeigt und bei Auslieferung von Ihrer gewählten Zahlungsmethode abgebucht (Bankkonto/Kreditkarte). Eine Bezahlung an den Lieferanten ist nicht notwendig.

Wie gehe ich vor, wenn es zu einem Schadensfall während der Installation kommt?

Wenn es während der Installation zu einem Schadensfall kommt, machen Sie den Schaden noch während der Auslieferung beim Transportdienstleister geltend. Geben Sie dies bitte gemeinsam mit dem Mitarbeiter des Transportdienstes auf dem Lieferschein an. Sollten Sie erst nach Abfahrt der Lieferanten einen Schaden feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie ändere ich den Liefertermin meiner Bestellung?

Vor Versand können Sie den Liefertermin unter Mein Konto ändern. Klicken Sie dazu auf "Meine Bestellungen" und wählen Sie bei der betroffenen Bestellung "Versandart ändern".
Nach Versand kontaktieren Sie bei Änderungswünschen zum Liefertermin bitte unseren Kundenservice.

ARRAY(0xb54eab1c)