Fragen zu einem erhaltenen Artikel

Der bestellte Artikel kam beschädigt bei mir an. Was kann ich tun?
Der bestellte Artikel weist nach kurzem Gebrauch einen Defekt auf. Was kann ich tun?
Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Ich habe einen falschen Artikel bestellt. Wie gebe ich diesen zurück?
Ich habe zwar den richtigen Artikel bestellt, jedoch einen falschen erhalten. Was kann ich tun?

Der bestellte Artikel kam beschädigt bei mir an. Was kann ich tun?

Selbstverständlich nehmen wir diesen Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurück. Benutzen Sie dazu innerhalb unserer Online-Rücksendezentrum. Nach Ablauf der 30 Tage kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über die gelbe Schaltfläche "Kontaktieren Sie uns" rechts oben auf dieser Hilfeseite. Sie erhalten dann von unserem Kundenservice einen Link zum Online-Rücksendezentrum und Sie können den beschädigten Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware zurücksenden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Pakete von Amazon.de immer auf Beschädigung überprüfen, wenn Ihnen unser Logistikpartner die Sendung aushändigt. Wenn das Paket äußerliche Beschädigungen aufweist, verweigern Sie bitte die Annahme beziehungsweise vermerken Sie bei der Unterschrift, dass das Paket beschädigt ankam..

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Der bestellte Artikel weist nach kurzem Gebrauch einen Defekt auf. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller. Dazu haben wir für Sie Listen von Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt.

Wenn Ihr Mobiltelefon, Ihre digitale Kamera oder Ihr Camcorder innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware einen Defekt aufweist, senden Sie das Gerät bitte direkt an unseren Reparaturservice. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unseren Hilfeseiten.

Alternativ nehmen wir defekte Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 2 Jahren zurück. Wenn Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, können Sie direkt unser Online-Rücksendezentrum nutzen. Nach Ablauf der 30 Tage kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erhalten dann von unserem Kundenservice einen Link zum Online-Rücksendezentrum und können den defekten Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware zurücksenden.

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Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Manchmal erhalten Sie Ihre bei Amazon.de bestellten Artikel in mehreren Einzellieferungen, auch wenn Sie bei Bestellaufgabe die Option Komplettlieferung gewählt haben. Wenn Ihre Bestellung beispielsweise ein Großgerät, das per Spezialversand geliefert wird, beinhaltet, wird Ihre Bestellung in mehrere Einzellieferungen aufgeteilt.

In diesem Fall werden Ihnen nur die Versandkosten in Rechnung gestellt, die auch in der Bestellbestätigung ausgewiesen wurden.

So finden Sie heraus, ob der ausstehende Artikel bereits unterwegs ist:

  1. Gehen Sie zu Mein Konto rechts oben auf unserer Website.
  2. Klicken Sie dort auf die gelbe Schaltfläche "Meine Bestellungen".

Wenn es keine offene oder kürzlich versandte Bestellung für diesen Artikel gibt, haben Sie die Bestellung womöglich nicht abgeschlossen.

Wenn der Versandstatus des noch ausstehenden Artikels "Versandt" oder "Versand in Kürze" lautet, sehen Sie das voraussichtliche Lieferdatum neben Ihrer Bestellung.

Wenn der Artikel versandt wurde und das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten ist, ist er womöglich auf dem Transportweg verloren gegangen. Bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren (über die gelbe Schaltfläche "Kontaktieren Sie uns" rechts oben auf dieser Hilfeseite), prüfen Sie bitte den Sendungsverlauf unter Mein Konto (klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Sendung verfolgen") und fragen Sie gegebenenfalls bei Ihren Nachbarn und in Ihrer örtlichen Postfiliale nach, ob es eventuell eine Ersatzzustellung seitens des Zustellers gab.

Wenn der Versandstatus "Noch nicht versandt" lautet, sehen Sie das voraussichtliche Lieferdatum neben Ihrer Bestellung.

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Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel bestellt habe und diesen zurückschicken möchte?

Selbstverständlich nehmen wir diesen Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 30 Tagen zurück. Bitte benutzen Sie dazu innerhalb unserer 30-tägigen Rückgabegarantie das Online-Rücksendezentrum.

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Was kann ich tun, wenn ich zwar den richtigen Artikel bestellt, jedoch einen falschen erhalten habe?

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich nehmen wir diesen Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurück. Bitte benutzen Sie dazu das Online-Rücksendezentrum.

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Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn der bestellte Artikel beschädigt ankam, nach kurzem Gebrauch defekt ist, Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten haben.