Kunden diskutieren > Bernard Cornwell forum

uthred


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.12.2010 18:20:17 GMT+01:00
wer weiß, wann der nächste uthred-roman erscheinen soll? ist überhaupt einer geplant?

Veröffentlicht am 21.12.2010 22:51:13 GMT+01:00
K. Lange meint:
Das hoffe ich mal, es fehlt ja noch die eine große Schlacht. :)

Veröffentlicht am 13.01.2011 22:44:32 GMT+01:00
Otto B. meint:
ich denke das Uthred ja noch Bebbanburg erobern muß!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2011 02:58:40 GMT+01:00
Guntario meint:
Das will ich doch mal schwer hoffen, das wäre eine bittere entäuschung wenn da keine Fortsetzing folgt!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2011 15:56:13 GMT+01:00
Marc Schwarz meint:
Bernard Cornwell schreibt momentan an dem neuen Uthred Roman :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2011 02:07:22 GMT+01:00
Peer meint:
Naja, in einem Interview mit Histo-Couch.de 2010 sagte Bernard Cornwell auf die Frage, wieviel Uhtred-Bände es insgesamt werden:

"Ich wünschte, ich wüsste es. Ich hoffe, es werden wenigstens zehn Bücher, aber ich habe das Gefühl, es könnten auch gut mehr werden."

Aber offenbar schreibt er bislang noch nicht daran, denn:

"In nächster Zukunft beende ich einen Roman über eine sehr verworrene Schlacht während der Amerikanischen Revolution... Nach Beendigung dieses Buches werde ich den nächsten Uthred schreiben, und danach? Ich weiß es noch nicht."

Also müssen wir uns in Geduld fassen, auch wenn's schwer fällt. Ich versuche erstmal, mit der Artus-Trilogie über die Runden zu kommen.

Veröffentlicht am 01.03.2011 20:27:45 GMT+01:00
kleene meint:
Mein Sohn (16) hat die bisherigen "Uthred-Bücher" schon so oft gelesen, dass er sie wohl auswendig kennt. Immer wieder fragt er, wann der nächste Band kommt. Uthred muss doch die Bebbanburg zurückerobern. Ich habe ihm schon viele andere Bücher von B. Cornwell bestellt, aber damit ist er nicht zufrieden. Er lauert auf den nächsten "Uthred".
Ich hoffe, er kommt bald - meiner Nerven zuliebe!

Veröffentlicht am 31.05.2011 14:24:30 GMT+02:00
Rissa meint:
Das Buch "Death of Kings" wird am 1. Oktober in englischer und amerikanischer Ausgabe erscheinen und ist schon länger fertig, auf der Autorenhomepage kann man schon eine Leseprobe finden. Wann der sechste Uhtred-Band dann auch in deutscher Sprache zu haben ist steht noch nicht fest, zumindest ist es bei Amazon noch nicht gelistet, und auf der Verlagsseite kann ich die kommenden Bücher leider nicht einsehen.

Das Buch "Das Fort", das schon 2010 als "The Fort" in englischer Sprache erschienen ist, kommt im Herbst als gebundene Ausgabe heraus. Dies wird wohl das von Peer angesprochene Buch über die Amerikanische Revolution sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2011 13:19:17 GMT+02:00
Ich kann deibeb Sohn sehr gut verstehen !!!! Auch ich bin ein großer Uthred-Fan !!

Veröffentlicht am 22.11.2011 11:41:57 GMT+01:00
Mystic meint:
Ich kann es kaum noch abwarten, habe die letzten 5 Bücher über Uthred jetzt schon 3x gelesen. Die sind einfach zu gut!!!!!

Veröffentlicht am 22.11.2011 13:52:30 GMT+01:00
Peer meint:
Nach der Artus-Trilogie bin ich nun beim Ende des dritten "Bogenschützen-Bandes", jetzt bin ich aber wirklich auf den nächsten Uhtred ungeduldig!

Veröffentlicht am 23.11.2011 20:58:48 GMT+01:00
M. Baer meint:
Der neue Uthred ist nun bei amazon gelistet, mit Datum 01. Oktober 2012.

Der sterbende König (Die Uhtred-Serie, Band 6)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  12.12.2010
Jüngster Beitrag:  23.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt