Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony sommer2016 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > J.D. Robb forum

J.D. Robb - Reihenfolge


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.10.2010 10:14:18 GMT+02:00
Jennifer A.V. meint:
Hallo!

Ich habe mir im Internet eine Liste aller Bücher von Nora Roberts unter dem Pseudonym J.D. Robb gesucht.

Jetzt ist die Frage, ob ich diese Bücher auch in der chronologisch richtigen Reihenfolge lesen muss. Bei Karin Slaughter ist es ja so, dass die Hauptdarstellerin immer die gleiche ist und sich im laufe der Bücher weiterentwickelt, genauso bei Kathy Reichs.

Ich habe gelesen, dass J.D. Robb's Hauptdarstellerin Eva Dallas heißt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich wirklich mit dem ersten Buch der Liste anfangen muss, oder?

Viele Grüße
Jennifer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2010 20:12:28 GMT+02:00
Superminion meint:
Hallo, ich hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass mit dem ersten Buch begonnen wird. Ich lese die Bücher gerade zum zweiten Mal und bin nach dem 10. Buch etwas durcheinander gekommen. Das ist für mich o.k., aber für einen Neueinsteiger ist die richtige Reihenfolge wichtig. Außerdem gibt es da noch wichtige Nebendarsteller, deren Geschichte (Liebesgeschichte) sich auch von Buch zu Buch spannend weiterentwickelt. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 09:12:02 GMT+02:00
Jennifer A.V. meint:
Hallo!

Nein die Antwort ist noch nicht zu spät. Momentan bin ich noch mit Kathy Reichs beschäftigt, aber ich wollte schonmal nachfragen.

Das ist wirklich blöd, weil ich irgendwie den 1. Band von J.D. Robb habe und dann erst wieder den 8. und 14. und 15. ... Dann sollte ich mal das "Sammeln" anfangen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Veröffentlicht am 21.12.2010 21:27:33 GMT+01:00
RedFire0207 meint:
Hallo, es ist wirklich wichtig die Bücher in der Richtigen Reihenfolge zu lesen. Im Bertelsmannclub geht die Reihe bereits bis Band 27.
Band 18 im Club hätte eigentlich als Band 7 herauskommen müssen. Leider sind noch nicht alle Bücher als Taschenbuch erschienen. Auch sind noch längst nicht alle Bücher ins Deutsche übersetzt.
Diese Reihe hat für mich echtes Suchtpotenzial.

Hier die Bücher in der Club Reihenfolge:
1.Rendezvous mit einem Mörder
2.Tödliche Küsse
3.Mörderische Hochzeit
4.Bis in den Tod
5.Der Kuss des Killers
6.Mord ist ihre Leidenschaft
7.Liebesnacht mit einem Mörder
8.Der Tod ist mein
9.Ein feuriger Verehrer
10.Spiel mit dem Mörder
11.Sündige Rache
12.Symphonie des Todes
13.Das Lächeln des Killers
14.Einladung zum Mord
15.Tödliche Unschuld
16.Der Hauch des Bösen
17.Das Herz des Mörders
18.Mörderspiele (eigentlich Band 7)
19.Ein gefährliches Geschenk
20.Im Tod vereint
21.Tanz mit dem Tod
22.In den Armen der Nacht
23.Stich ins Herz
24.Stirb, Schätzchen, stirb
25.In Liebe und Tod
26.Sanft kommt der Tod
27.Mörderische Sehnsucht (kommt im Januar im Club heraus)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2011 15:26:00 GMT+02:00
Martin Franz meint:
Ist Mörderische Sehnsucht bis jetzt der letzte veröffentlichte Teil?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2011 20:17:20 GMT+02:00
RedFire0207 meint:
Hallo, ja es ist der letzte veröffentlichte Teil in Deutsch. In Englisch gibt es allerdings noch ein paar mehr. Es ist auch noch nicht bekannt, wann das nächste Buch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 29.01.2012 19:12:19 GMT+01:00
Alles irgendwie echt verwirrend. Egal wo man nachschaut ist die Reihenfolge der Bücher unterschiedlich.
Das weiß man echt nicht, welche man nehmen soll.

Veröffentlicht am 02.02.2012 03:01:19 GMT+01:00
Markus Hansen meint:
Da scheint mir die englische Ausgabe klar im Vorteil zu sein: Nicht nur, dass ich die deutschen Titel überwiegend lächerlich und bisweilen absolut unpassend finde (bestes Beispiel: Band 9), man findet auch immer eine Liste der bisher erschienen Bücher (in der korrekten=chronologischen Reihenfolge).

Zugegeben, man muss dann immer noch die Kurzromane einordnen: Auf deutsch sind die ersten drei davon als "Mörderspiele" erschienen, die sich aber zwischen unterschiedlichen Bänden einordnen: nach Band 7 (Midnight in Death), Band 11 ("Interlude in Death") und Band 22 ("Haunted in Death").

Der Vollständigkeit halber die komplette Liste (Stand: Januar 2012) der Englischen Titel

1. Naked in Death
2. Glory in Death
3. Immortal in Death
4. Rapture in Death
5. Ceremony in Death
6. Vengeance in Death
7. Holiday in Death
Midnight in Death (in "Silent Night")
8. Conspiracy in Death
9. Loyalty in Death
10. Witness in Death
11. Judgment in Death
Interlude in Death (in "Out of this world")
12. Betrayal in Death
13. Seduction in Death
14. Reunion in Death
15. Purity in Death
16. Portray in Death
17. Imitation in Death
Remember When
18. Divided in Death
19. Vision in Death
20. Survivor in Death
21. Origin in Death
22. Memory in Death
Haunted in Death (in "Bump in the Night")
23. Born in Death
24. Innocent in Death
25. Creation in Death
26. Strangers in Death
Eternity in Death (in "Dead of Night")
27. Salvation in Death
28. Promises in Death
Ritual in Death (in "Suite 606")
29. Kindred in Death
Missing in Death (in "Lost")
30. Fantasy in Death
31. Indulgence in Death
Possession in Death (in "The other side")
32. Treachery in Death
33. New York to Dallas
Chaos in Death (in "The Unqiet")
34. Celebrity in Death
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  J.D. Robb forum
Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  15.10.2010
Jüngster Beitrag:  02.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt