Kunden diskutieren > Stephen King forum

bestes stephen king buch?!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.02.2011 16:34:15 GMT+01:00
Thomas meint:
nachdem man immer wieder hört bzw. liest Stephen King sei der Horrorautor schlechthin möchte ich von euch wissen welches seiner Bücher euch am meisten gefallen hat?!

ich habe bisher nur ES gelesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2011 10:54:09 GMT+01:00
Satine meint:
Da hast du auch gleich eins seiner Meisterwerke erwischt. "ES" ist in der Tat eins meiner Lieblingsbücher von ihm.

Ich habe schon mehr als zwanzig King-Bücher gelesen und natürlich hat jeder andere Favoriten.

Ich mochte "Das Mädchen" und "Shining" auch noch sehr gern. "Dolores" hat mir auch sehr gefallen. "Sie" ist nichts für zartbesaitete Leser, aber ein sehr spannendes Buch. Für die Reihe um den dunklen Turm braucht man Ausdauer, aber insgesamt sind das auch gute Bücher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2011 13:00:52 GMT+01:00
Thomas meint:
gg. ^^

habe mir jetzt "friedhof der Kuscheltiere" geholt. hörte sich spannend an und wird auch als eines seiner meisterwerke gehalten. ...was man so liest.

"Das Mädchen" und "Shining" klingen interessant. bei der Reihe um den dunklen Turm bin ich skeptisch. weiß nicht ob ich das durchhaltevermögen habe die gesamte Reihe zu lesen wenn zwischendurch weniger gute bücher dabei sind.

ist deiner Meinung nach King der beste HORROR-Autor oder gibt es vergleichbare?! wie z.B Cody McFayden oder wie der heist?! schreibt der gute bücher?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2011 19:05:09 GMT+01:00
Mein absoluter Favorit ist ES. Friedhof der Kuscheltiere habe ich in einem Zug durch gelesen und Sarah fand ich auch richtig geniel.
Bei "Das Mädchen" muss ich zugeben,dass ich ich es zweimal anfangen musste, da es am Anfang doch recht langatmig war.

Ich habe mir nun "Die Arena" geholt. Der Anfang ist Hammer aber irgendwie komme ich da nicht weiter. An sich passiert so einiges aber es schleift irgendwie :( vllt muss ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.

Veröffentlicht am 16.03.2011 22:57:39 GMT+01:00
Mein Favorite ist bis jetzt Das Tagebuch der Ellen Rimbauer, praktisch der erste Teil von Rose Red. Aber ansonsten finde ich Langoliers, Der Sturm des Jahrhunderts und Shining auch nicht zu verachten, ebenso Cujo ist mal etwas anderes! Aber die Filme bei denen er selbst Regie geführt hat sind genauso gut wie die Bücher, schade das er das nicht bei allen so gemacht hat, dann wäre einige Filme vielleicht genauso gut wie die Bücher1 :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2011 18:43:42 GMT+01:00
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer war doch gar nicht direkt von Stephen King soweit ich weiß o.O

Veröffentlicht am 28.03.2011 13:21:03 GMT+02:00
Jana meint:
ES ist wirklich ein sehr gutes Buch, mein Favourit ist allerdings The Stand - Das letzte Gefecht. Nur zu empfehlen

Veröffentlicht am 29.03.2011 20:40:02 GMT+02:00
Child_in_time meint:
Meine Nr. 1 ist "Das Mädchen". Mittlerweile hab ich auc 25-30 Bücher von ihm.
"Puls", "The Stand", "Langoliers" und "Carrie" sind auch erwähnenswerte Romane von ihm.
Aber wie schon erwähnt, ist das Geschmackssache. Ein Blick lohnt sich aber jedenfalls ;)

Veröffentlicht am 01.05.2011 16:28:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2011 16:29:35 GMT+02:00
Elmopo meint:
Ich finde auch das "ES" eines der Besten ist. "In einer kleinen Stadt" und "Friedhof der Kuscheltiere" sind auch super. Das letzte Buch das ich gelesen haben waren die 4 Kurzgeschichten "Zwischen Nacht und Dunkel" - jede einzelne spitze!

Veröffentlicht am 04.05.2011 14:43:30 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 05.09.2012 21:28:43 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2011 15:11:01 GMT+02:00
J. Wesselink meint:
The Stand ist wirklich sehr gut, Shining ist ebenfalls ein Favorit von mir! Einen Titel von allen Beiträgen vermisse ich allerdings, und zwar ist das " Stark-The Dark Half "!!! Sehr geiles Buch!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2011 15:30:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2011 15:37:35 GMT+02:00
DER DUNKLE TURM!!!! Natürlich alle Bände. Ich habe seit Jahren mal wieder begonnen, zu lesen. Wollte aber keinen puren Horror lesen und bekam diese Reihe empfohlen. Diese Bücher habe ich verschlungen! Eine Mischung aus Western, Fantasy, Liebesgeschichte, Science Fiction und etwas Horror. Es ist mit nichts anderem vergleichbar, was King sonst schrieb. Etwas derartig phantastisches habe ich noch nie gelesen!!! Seit dem lese ich wieder vorzugsweise S. King, da ich seinen unvergleichbaren plastischen Schreibstil mag.

Veröffentlicht am 05.07.2011 06:31:07 GMT+02:00
Caleb meint:
The Stand ist eindeutig das beste Buch von Stephen King! ;-)

Veröffentlicht am 04.11.2011 00:09:23 GMT+01:00
paaasi meint:
Needful Things!

Veröffentlicht am 31.01.2012 22:37:42 GMT+01:00
Velly meint:
ES und The Stand sind schon außergewöhnlich gut finde ich :-)

Aber meine Lieblingsbücher von King sind einfach die aus der Dark-Tower-Reihe <3

Und es gibt so viele weitere gute.... zB Die Arena oder Wahn, Stark und In einer kleinen Stadt.... und und und ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2012 17:46:36 GMT+01:00
Michael meint:
Ich habe grad "Wahn" in der Hörbuchversion durch und halte es für eines von Kings Top 5!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 20:05:42 GMT+02:00
Für mich eindeutig Der Dunkle Turm habe alle schon 3 mal gelesen

Veröffentlicht am 20.08.2012 16:11:00 GMT+02:00
Ich mag fast alle Bücher von King, sehr empfehlenswert weil ungewöhnlich:

Die Arena
Der Buick
The Stand
Cujo

Sowohl die älteren als auch die neueren Werke haben ihren gewissen Charme, manche sind wortgewaltiger, manche subtiler, man merkt wie auch die Persönlichkeit des Autors über die Jahre reift.

Veröffentlicht am 20.08.2012 22:38:00 GMT+02:00
Polluxpanther meint:
The Stand und Es sind beide super. Dreamcatcher hat mir auch ganz gut gefallen... ich mag diese verschlungenen Storys... Vergangenheit und Gegenwart der Protagonisten. Puls war gut und Arena von der Story toll, hätte ein Neues The Stand werden können, aber das Ende gefällt mir persönlich nicht so sehr. Das Neueste, der Anschlag, ist auch klasse... macht viel Spaß beim Lesen, weil jeder weiß um was es geht... in Amerika bestimmt noch mehr als hier. Aber mein absoluter Favorit ist seit jeher: Der Todesmarsch! Was für ein intensives Buch, das einen richtig übel mitnimmt. Ich lese es stets in einem Zug durch und bin immerwieder hin und weg...könnte allein wenn ich davon rede sofort wieder loslesen.!

Veröffentlicht am 17.01.2013 12:15:40 GMT+01:00
Truhe meint:
Für mich: Es und Schlaflos.

Veröffentlicht am 15.02.2013 14:11:32 GMT+01:00
Barbara Gross meint:
Fuer mich waren King's beste immer "The Stand" und "Es".... bis ich "Der Anschlag" gelesen habe.
Das ist fuer mich die Kroenung, ein tolles Buch! Ich wuerde es aber nicht wirklich als "Horror" bezeichnen, das ist eher Fantasy/SF, eine Zeitreisegeschichte eben.

Veröffentlicht am 06.04.2013 23:27:23 GMT+02:00
Bettina Alt meint:
Für mich ist das beste Buch von Stephen King: ES - einfach Wahnsinn das Buch, jedoch ziemlich lange.
Seitdem hab ich ein gespanntes Verhältnis zu "Clowns" ;-)
Gerade lese ich: Der Anschlag - was auch richtig schön ist

Veröffentlicht am 28.04.2013 10:54:41 GMT+02:00
Ben Stark meint:
Hier mal meine Liste:
- Die Arena
- SHINING
- Christine
- Wahn
- Friedhof der Kuscheltiere
- Brennen muss Salem
- Der Anschlag
- Die Dunkle Turm Reihe:
- Schwarz (1)
- Drei (2)
- tot. (3)
- Glas (4)
- Wind (4.5)
- Wolfsmond (5)
- Susannah (6)
- Der Turm (7)
- Stark-The Dark Half
- The Green Mile
- Joyland
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Stephen King forum
Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  23.02.2011
Jüngster Beitrag:  28.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt