Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22. Oktober 2009 15:03 MEST
Zuletzt vom Autor geändert am 23. Oktober 2009 11:36 MEST
 MBE meint:
Bitte vor dem Kauf des Buches und/oder der Creme diesen Beitrag lesen http://gesundheit.blogger.de/stories/1511299
... hier den Kommentar der FAZ: http://bit.ly/3dF0jk
Nach allen bisher vorliegenden Informationen handelt es sich NICHT um ein wirksames Medikament! Es gibt keine seriösen Studien.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2009 19:44 MEST
 Gerhard Bruhn meint:
Einen wissenschaftlich fundierten Bericht zu dieser skandalösen Angelegenheit findet man unter
http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm

Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 14:55 MEST
Zuletzt vom Autor geändert am 24. Oktober 2009 14:57 MEST
 A. Lotz meint:
Seit wann gibt es Heilung von Neurodermites? Geht es nicht bei der Creme um eine Linderung, bzw. ein Abklingen der Symptome? Und: Seit wann ist die Creme ein Medikament? So viel ich weiß, wollen die "Entdecker" das Produkt gar nicht als Medikament (lange Zulassung, klinische Studien usw.) verkaufen, sondern als Medizinprodukt (wie z.B. Meerwassernasenspray u.a.). Insofern erscheint mir der Titel des Buches etwas unseriös.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2009 18:46 CET
 Gerhard Bruhn meint:
Zu den Vorgängen um die "Wundersalbe" Regividerm gibt es inzwischen in den Medien viele kritische Beiträge. Als Beispiel sei hier der FAZ-Artikel "Rosarot ist die Hoffnung" genannt:
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~EC8352BCAB6DB4AB3B0B053BB856B5B2A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Prof. Dr. G.W. Bruhn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28. Oktober 2009 11:51 CET
Zuletzt vom Autor geändert am 28. Oktober 2009 12:02 CET
 Markus Kauber meint:
Ich kann nur sagen: Vorsicht bei Seiten wie esowatch.com. Jemand der seine Identitaet verbirgt und nicht einmal ein Impressum betreibt (ist das eigentlich legal?) hat etwas zu verbergen. Hier etwas Hintergrundwissen als Denkanstoss:
http://www.gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/05/univ-prof-dr-ulrich-berger-und-esowatch.html

Und hier noch ein Link. Nich alles was viele Referenzen aufweist ist "wissenschaftlich fundiert"!

http://www.online-artikel.de/article/staatsanwaltschaft-muenchen-i-ermittelt-gegen-esowatchcom-8510-1.html

Gruesse,
Markus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28. Oktober 2009 11:58 CET
 Markus Kauber meint:
[Vom Autor gelöscht am 28. Oktober 2009 12:03 CET]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29. Oktober 2009 14:41 CET
 Herbert Schaar meint:
[Vom Autor gelöscht am 29. Oktober 2009 14:43 CET]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30. Oktober 2009 12:36 CET
 Gerhard Bruhn meint:
Es geht hier um die Buchveröffentlichung zur Wundersalbe Regividerm und nicht um Esowatch. Im übrigen kommt der von M. Kauber zitierte Artikel ohne jeden Hinweis (nicht "Hinweiß" wie bei H. Meyer) auf seine Quellen aus (;-)).
Prof. Dr. G.W. Bruhn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30. Oktober 2009 14:28 CET
Zuletzt vom Autor geändert am 30. Oktober 2009 14:31 CET
 mi fhèin meint:
@Markus Kauber

Leider ist sowohl GWUP-Watch als auch die andere Seite (auf der jeder Artikel schreiben kann) eher fragwürdig.

Zeigen Sie mir bitte einen rechtsextremen Artikel bei Esowatch. Meiner Ansicht nach ist das nur der Versuch der Leute, die mit dem Esoterik-Zeugs viel Geld verdienen, diese Seite zu diskreditieren.

Veröffentlicht am 9. November 2009 14:13 CET
 J. Hermann meint:
Das einzige was bei der "Wundersalbe" erstaunt, ist die Tatsache, dass man aus Verzweifelten immer wieder Geld herausholen kann. Natürlich ist die ganze Sache ein (erneuter) Monsterfake. Wenn jeder Zehnte Neurodermitiker auch nur einmal die Salbe für 28 Euro kauft, um dann zu merken, dass er mal wieder vera... wurde, hat der dicke "Erfinder" 4 Millionen Gewinn gemacht. Das gleiche gilt für das Buch.
In diversen oben zitierten Foren war nachzulesen, wie die Nummer gelaufen ist. Natürlich gibt es keine Studie, die irgendeine Wirksamkeit beweist, und natürlich würde die "böse" Pharmaindustrie das Zeug produzieren, wenn was dran wäre. Da gibt es nämlich eine Menge konkurrierender Firmen.
Also Leute, schaltet Euer Gehirn wieder ein, erinnert Euch an frühere Fakes, z.B. Prager Wundersalbe, Murmeltiersalbe, Hamburger Jucktropfen usw, usw. Immer einige Monate großer Aufruhr, danach Stille oder Empörung über den aufgedeckten Betrug. Nur Geld zurück hat keiner bekommen.
Jörg

Veröffentlicht am 13. November 2009 22:51 CET
 Matthias Buse meint:
Hallo,

hier der Link zum TV-Video des regividerm-Beitrages:

http://www.carezine.de/arznei/regividerm-vitamin-b12-salbe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16. November 2009 13:56 CET
 Sabine Mayer meint:
Ich habe Schuppenflechte und benutze diese Salbe jetzt 6 Tagen, schon jetzt habe ich wieder glatte Haut und keinen Schorf mehr. Alle ach so tollen Salben vom Hautarzt haben nichts gebracht, REGIVIDERM ist die erste Salbe, die wirklich hilft! Endlich keine verkrusteten, juckenden und (nach dem Kratzen) blutenden Hände mehr, für mich beginnt ein neues Leben.

Veröffentlicht am 16. November 2009 20:12 CET
 Fritz meint:
Das ist schön für Sie, Frau Mayer. Ich kann zwar nicht glauben, dass die Salbe wirklich schon nach so kurzer Zeit "wirkt", aber wenn Sie sich dadurch besser fühlen ist es ja okay. Sie gehören wahrscheinlich zu den Glücklichen, bei denen der "Placebo"-Effekt eintritt. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso Sie dem Buch von Herrn Martens 5 Sterne geben, wo Sie es noch nicht einmal gekauft haben. Ihre Rezension hat ja noch nicht einmal was mit dem Buch zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16. November 2009 20:19 CET
 Gandalf meint:
Ich halte es eigentlich auch für unverschämt, eine Rezension und eine Bewertung für eine Ware abzugeben, die man noch nicht einmal erworben hat. Die Bewertungsfunktion dann noch dazu zu missbrauchen um eine völlig andere Ware zu bewerben ist dann noch der Gipfel. Solange Amazon diese Art von Missbrauch nicht unterbindet kann ich die Martens-Kritiker hier im Forum nur dazu aufrufen, ebenfalls ihre Meinung in Form einer Rezension abzugeben, so wie es Kathrin Rick und Sabine Mayer bereits getan haben. Ich halte es übrigens für höchst unglaubwürdig, dass eine Medizinprodukt zweiter Klasse so schnell "wirken" kann. Wahrscheinlich hätte es in dem Fall jede andere Salbe auch getan.

Veröffentlicht am 8. Januar 2010 10:29 CET
 Guenter Heibuelt meint:
Hallo,

ich kann die Erfahrung von Frau Sabine Maier nur bestätigen.
Nach kurzer Zeit tritt die Wirkung ein. Ich habe genau wie sie, die Probleme an den Händen.
Ob es ein " Placebo"-Effekt ist, möchte ich bezweifeln.
Habe die Probleme seit fast 20 Jahren und schon alles Mögliche auf meine Hände geschmiert, in der Hoffnung auf Linderung. Das Einzige was bedingt hilft, ist Kortison. Davon habe ich schon einige Kilo in den Jahrzehnten verbraucht.
Nur es ist wirklich keine Dauerlösung, da meine Haut an den Händen schon extrem geschädigt ist.
Zumindest bin ich nach 8 Tagen Anwendung nahezu beschwerdefrei. Die Haut ist geschlossen, kaum noch Rötungen, kein Juckreiz mehr und meine Hände sehen nach langer Zeit wieder gut aus.
Mag sein, dass die Creme nicht jedem hilft, aber doch bei einigen.

Meine Anwendung der Creme:
Habe sie morgens und abends auf die betroffenen Stellen verteilt, nach und vor dem Schlafen gehen. Und am Anfang dann nach Bedarf am Tage in den ersten 4 Tagen.
Jetzt benutze ich sie nur noch am Morgen und Abend.

Meine Meinung ist: Es ist eine Creme die mir hilft. Es ist objektiv gesehen, denn es gibt kaum etwas, das ich nicht schon ausprobiert habe. Viele Naturheilverfahren und sonstiges, ohne Erfolg, außer Kortison. (Das zum Thema jede andere Salbe hätte es auch getan
Zumindest wäre diese Creme eine Alternative ohne große Nebenwirkungen, für Menschen bei denen sie anschlägt.
Ich hoffe, dass die Wirkung bei mir anhält.

Zum Thema jede andere Salbe hätte es auch getan;
Das kann nur jemand schreiben, der keine Allergie hat.
Wenn einen der Juckreiz fast zum Wahnsinn treibt, nimmt man alles war evtl. Linderung versprechen könnte. Ich habe in meiner Zeit mit der Allergie etwa hundert Sorten an Cremes, Salben und Tinkturen ausprobiert. Es war Zeitweise so schlimm, das ich sowohl Kortison Creme, wie auch Tabletten bekommen habe.
Es hat zwar geholfen, aber die Nebenwirkungen sind allgemein bekannt.

Ich war auch sehr skeptisch der REGIVIDERM gegenüber, denn es stimmt, es wird oft viel versprochen, aber das Geld war immer zum Fenster hinausgeworfen.
Ich habe ein ganzes Arsenal an Alternativen, ohne Wirkung.

Nur das kann ich bis jetzt von REGIVIDERM nicht behaupten.

Werde die Wirkung über längere Zeit testen und weiter darüber berichten.

Als weiteres werde ich meine Allergiestellen an meinen Beinen damit behandeln.
Die habe ich als Gegenprobe unbehandelt gelassen und sind noch vorhanden.

Die Preise im fallen und die Creme ist schon für gut 18 Euro im Internet zu bekommen.

Gruß Günter Heibült

Veröffentlicht am 8. Januar 2010 10:30 CET
 Guenter Heibuelt meint:
Hallo,

ich kann die Erfahrung von Frau Sabine Maier nur bestätigen.
Nach kurzer Zeit tritt die Wirkung ein. Ich habe genau wie sie, die Probleme an den Händen.
Ob es ein " Placebo"-Effekt ist, möchte ich bezweifeln.
Habe die Probleme seit fast 20 Jahren und schon alles Mögliche auf meine Hände geschmiert, in der Hoffnung auf Linderung. Das Einzige was bedingt hilft, ist Kortison. Davon habe ich schon einige Kilo in den Jahrzehnten verbraucht.
Nur es ist wirklich keine Dauerlösung, da meine Haut an den Händen schon extrem geschädigt ist.
Zumindest bin ich nach 8 Tagen Anwendung nahezu beschwerdefrei. Die Haut ist geschlossen, kaum noch Rötungen, kein Juckreiz mehr und meine Hände sehen nach langer Zeit wieder gut aus.
Mag sein, dass die Creme nicht jedem hilft, aber doch bei einigen.

Meine Anwendung der Creme:
Habe sie morgens und abends auf die betroffenen Stellen verteilt, nach und vor dem Schlafen gehen. Und am Anfang dann nach Bedarf am Tage in den ersten 4 Tagen.
Jetzt benutze ich sie nur noch am Morgen und Abend.

Meine Meinung ist: Es ist eine Creme die mir hilft. Es ist objektiv gesehen, denn es gibt kaum etwas, das ich nicht schon ausprobiert habe. Viele Naturheilverfahren und sonstiges, ohne Erfolg, außer Kortison. (Das zum Thema jede andere Salbe hätte es auch getan
Zumindest wäre diese Creme eine Alternative ohne große Nebenwirkungen, für Menschen bei denen sie anschlägt.
Ich hoffe, dass die Wirkung bei mir anhält.

Zum Thema jede andere Salbe hätte es auch getan;
Das kann nur jemand schreiben, der keine Allergie hat.
Wenn einen der Juckreiz fast zum Wahnsinn treibt, nimmt man alles war evtl. Linderung versprechen könnte. Ich habe in meiner Zeit mit der Allergie etwa hundert Sorten an Cremes, Salben und Tinkturen ausprobiert. Es war Zeitweise so schlimm, das ich sowohl Kortison Creme, wie auch Tabletten bekommen habe.
Es hat zwar geholfen, aber die Nebenwirkungen sind allgemein bekannt.

Ich war auch sehr skeptisch der REGIVIDERM gegenüber, denn es stimmt, es wird oft viel versprochen, aber das Geld war immer zum Fenster hinausgeworfen.
Ich habe ein ganzes Arsenal an Alternativen, ohne Wirkung.

Nur das kann ich bis jetzt von REGIVIDERM nicht behaupten.

Werde die Wirkung über längere Zeit testen und weiter darüber berichten.

Als weiteres werde ich meine Allergiestellen an meinen Beinen damit behandeln.
Die habe ich als Gegenprobe unbehandelt gelassen und sind noch vorhanden.

Die Preise im fallen und die Creme ist schon für gut 18 Euro im Internet zu bekommen.

Gruß Günter Heibült

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 3. Februar 2010 08:46 CET
 Ina Samhammer meint:
hallo liebe mitmenschen,
ich habe einige stellen schuppenflechte am körper. nach verwendung aller möglichen kortisoncremes (für eine unsumme geld!) sind bei mir nach bereits 2 tagen nach behandlung mit regividerm sehr gute fortschritte der heilung zu sehen. die salbe hilft bei mir HUNDERPROZENTIG! das ist KEIN placeboeffekt, das ist eine tatsache! ich weiß nicht, ob die salbe bei jedem hilft, aber bei meiner schuppenflechte tut sie es. ich kann sie nur empfehlen.
ina samhammer
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion
Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag: Oktober 2009
Jüngster Beitrag: Vor 7 Tagen

Thema dieser Diskussion:
Heilung unerwünscht. Die dramatische Geschichte eines Medikaments
Heilung unerwünscht. Die dramatische Geschichte eines Medikaments von Klaus Martens (Broschiert - 5. November 2009)
2.8 von 5 Sternen   (12)
Neu kaufen: EUR 16,95 Auf Lager.
65 Angebote ab EUR 10,99

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen

REGIVIDERM B12 SALBE, 100 g
REGIVIDERM B12 SALBE, 100 g von Mavena Health Care GmbH
2.6 von 5 Sternen   (16)
Neu kaufen: EUR 24,00 Auf Lager.
6 Angebote ab EUR 23,59

Gefangen Geheilt in Neurodermitis-Haut
Gefangen Geheilt in Neurodermitis-Haut von Kathrin Rick (Broschiert - 11. September 2008)
5.0 von 5 Sternen   (7)
Neu kaufen: EUR 14,50 Auf Lager.
61 Angebote ab EUR 14,40

Ähnliche Foren