Schließen Hilfe Hilfe
So verfassen Sie eine gelungene Rezension

Amazon möchte, dass Ihre Meinungen Gehör finden!

Wir empfehlen für Rezensionen eine Länge zwischen 75 und 300 Wörtern. Eine schriftliche Rezension kann maximal 5000 Wörter lang sein. Die maximale Länge für Videorezensionen beträgt 10 Minuten, und wir empfehlen das Schreiben einer zirka 75 Wörter langen schriftlichen Einleitung.

Wer kann Kundenrezensionen erstellen?

Ganz einfach: Sie! Jeder, der Artikel bei Amazon gekauft hat und in der Amazon-Community angesehen ist, kann Rezensionen erstellen.

Was enthalten sein sollte:

  • Ihre Rezension sollte sich auf bestimmte Features des Produkts und Ihre Erfahrung mit dem Produkt konzentrieren.
  • Die besten Rezensionen geben nicht nur Auskunft darüber, ob ein Produkt dem Käufer gefallen oder missfallen hat, sondern nennen auch die Gründe dafür. Sie können gerne andere Produkte erwähnen, die Ihrer Meinung nach dem besprochenen Produkt ähneln, und sich darüber äußern, wie dieses im Vergleich zu den anderen abschneidet.

Was nicht enthalten sein sollte:

Amazon freut sich, Ihnen dieses Forum bereitzustellen, in dem Sie Ihre Meinung zu unseren Produkten äußern können. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für Kommentare nehmen, möchten Sie aber auffordern, in der Rezension auf Folgendes zu verzichten:

  • Meinungen von Personen oder Firmen, die ein kommerzielles Interesse daran haben, ihr eigenes Produkt oder Konkurrenzprodukte zu rezensieren oder von beauftragten Dritten rezensieren zu lassen (das schließt Rezensionen von Verlagen, Herstellern oder Drittanbietern ein, die das Produkt verkaufen)
  • Rezensionen, die aufgrund von finanziellen Vergütungen verfasst werden. Dazu gehören auch Rezensionen, die Teil eines kommerziellen Werbe- oder Marketingpakets sind. Ausnahmen sind kostenlose Rezensionsexemplare.
  • Weitere Informationen zu kommerziellen oder zu Werbezwecken verfassten Inhalten finden Sie in den Häufig gestellten Fragen (FAQ).
  • Material von anderen Leuten. Hier kommt es auf Ihre Gedanken und Meinungen an.
  • Zeitkritisches Material (z. B. Werbetouren, Seminare, Vorträge usw.).
  • Kommentare zu anderen auf der Seite dargestellten Rezensionen. Andere Rezensionen und ihre Darstellung auf der Seite können ohne Ankündigung geändert werden.
  • Obszönitäten oder gehässige Bemerkungen.
  • Obszöner oder geschmackloser Inhalt.
  • Einwort-Kritiken, denn wir möchten wissen, warum das Produkt Ihnen gefallen oder missfallen hat.
  • Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs.
  • Werbung, Wasserzeichen in Videos oder Werbematerialien.
  • Angaben zur Verfügbarkeit, zum Preis oder zu alternativen Bestell-/Versandmöglichkeiten.
  • Bitten um positive Kritiken oder Kommentare.

Eine Rezension ist nicht das geeignete Mittel, um uns über Tippfehler in unserem Katalog zu informieren. Kontaktieren Sie uns, um uns über ein bestimmtes Problem zu informieren.

Eine Rezension, die gegen diese Richtlinien verstößt, wird nicht veröffentlicht.
Schließen