Profil für Ricarda > Rezensionen

Beiträge von Ricarda
Top-Rezensenten Rang: 1.057.611

Ricarda

Im Land der Sonne und des Windes, Teil 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte
von Ricarda Jaekel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wieder so wunderbar, 15. August 2011
Auch das zweite Buch, dass ich von Ricarda Jaekel las, gefällt mir sehr und berührt mich tief. Die Idee, den weisen alten Freund Staffan mit Lillemor über die Wesenskräfte der Weltenseele sprechen zu lassen, finde ich wunderbar. Dadurch hat die Erzählung so viel leichtes und spontanes. Hier spürt der Leser zutiefst Wahrheit und verbindet sich mit ihr.

Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung
Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung
von Ricarda Jaekel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Büchlein berührt mein Herz, 15. August 2011
Dieses war das erste Buch, dass ich von Ricarda Jaekel las. Ich war durch eine Erwähnung in einer anderen Rezension darauf aufmerksam geworden und bestellte es spontan, weil ich das Gesfühl hatte, das Buch "riefe" mich.
Und so war es wohl auch: die Berichte über die Therapiesitzungen berühren mich im Herzen. Sie sind so einfach und klar formuliert, dass ich mich wundere. Und trotz der Schlichtheit sind sie so hilfreich !
Die Abschnitte über die herrliche Landschaft, die Natur, die Tiere und Pflanzen dort hoch im Norden treffen tief in mir auf meine Sehnsucht, dieses wunderbare Land zu erleben.
Es ist in mehrfacher Hinsicht ein Schatz, dieses Buch.