Profil für Jonas Hillebrand > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jonas Hillebrand
Top-Rezensenten Rang: 868.971
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jonas Hillebrand

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Huawei U8860 Honour Touch Screen Display LCD Glas Front Cover Original Neu black
Huawei U8860 Honour Touch Screen Display LCD Glas Front Cover Original Neu black
Wird angeboten von JZK Express Network
Preis: EUR 15,89

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - Vorsicht beim Einbau!, 22. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Ersatzteil wurde sehr gut verpackt geliefert, funktioniert tadellos und macht einen soliden Gesamteindruck.
Nicht so solide ist allerdings das Flachbandkabel zur Verbindung des Touchscreens mit der Hauptplatine des Geräts. Da dieser beim Einbau durch eine Öffnung geführt werden muss, die sich unter einer weiteren Platine befindet, sollte man darauf achten, dass er nicht abreißt.


THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)
Preis: EUR 44,74

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 14. November 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Betreibe das Gerät mit einem Core i5-3570k auf einem Asus P8Z77-LE Plus.
Die CPU bleibt auch übertaktet erstaunlich kühl und auch der Lüfter macht sich höchstens unter Vollast bemerkbar. Schleifgeräusche oder Ähnliches habe ich noch nicht feststellen können.

Die Montage des Kühlers erweist sich als etwas fummelig. Dies wird jedoch nicht durch das beigelegte Montagematerial verursacht, sondern liegt viel eher an der schieren Größe, bzw. dem schieren Gewicht des Kühlkörpers. Auf die Kritik am mitgelieferten Werkzeug hat Thermaltake reagiert. Nun liegt dem Paket ein hochwertiger, langer Schraubendreher mit Herstellerschriftzug bei. Das ist absolut top. Hier könnten sich einige andere Hersteller was abschauen.

Auch die Verarbeitung des Kühlkörpers, des Lüfters und der restlichen Komponenten gibt keinen Anlass zur Kritik. Die Kanten sind etwas scharf, aber es fanden sich weder Kratzer, Grate, verbogene Lamellen, oder andere Mängel.

Das einzige "Problem", das einige Nutzer mit dem Macho haben könnten, sind dessen Ausmaße. Zum einen ist die Höhe von 16,2 cm beachtlich, zum anderen ist der Kühler so breit, dass er ggf. RAM-Bänke oder Slots auf dem Mainboard verdeckt. So werden beispielsweise bei meinem Board die erste RAM-Bank und der obere PCIe-x1-Slot nutzlos. Ist für mich nicht weiter tragisch, aber bei anderen Systemen könnte das durchaus zum Ärgernis werden.

Alles in Allem ist dieser Kühler sein Geld aber vollkommen wert und bietet eine anständige Kühlleistung bei moderater Lautstärke.

Vor dem Erwerb sollte man aber sein Gehäuse und sein Mainboard messen.


Seite: 1