Profil für Wolfgang > Rezensionen

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
DVD ~ Ashton Kutcher

3.0 von 5 Sternen Der Film ist Okay, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (DVD)
Der Film ist Okay, mehr aber auch nicht.
Es fehlt der Abschnitt über Xerox, wie kam Apple zu seiner GUI, der grafischen Benutzeroberfläche, zur Maus.
Es fehlt Pixar, es fehlt Next, das gehört auch zum Leben von Steve Jobs.
Zu Chrisann Brennan und der Tochter Lisa hätte auch mehr dazugehört.
Die "Silicon-Valley-Story" lässt zwar auch einiges aus, bringt die Story aber eine Spur besser rüber.

Ich hoffe Steve Jobs und Apple wird in einigen Jahren nochmal verfilmt. Und dann ausführlicher.

Es gibt das Buch von Walter Isaacson: "Steve Jobs - Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers", das beschreibt das Leben und Werk von Steve Jobs sehr ausführlich.
Ich weiß, ein Buch kann nie richtig verfilmt werden. Ich wollte es nur mitteilen, für eventuelle Interessenten.

Piel Frama U502 Case Snap Closure Ledertasche für Apple iPhone 4/4S schwarz
Piel Frama U502 Case Snap Closure Ledertasche für Apple iPhone 4/4S schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 5. Mai 2014
Das ist meine zweite Tasche. Bei der ersten ist mir der Gürtelclip kaputt gegangen. Aus eigener Schuld. Das iPhone bleibt immer in der Tasche geschützt, und man kann es leicht und schnell an den Clip hängen und wieder wegmachen. Ich finde dieses System praktischer als z.B. Quertaschen die mit Druckknöpfen oder diesem Ritsch-Ratsch (fällt mir grad der Name nicht ein) am Gürtel befestigt werden.

Das Silmarillion
Das Silmarillion

4.0 von 5 Sternen Für Tolkien-Liebhaber, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion (Kindle Edition)
Als Tolkien-Liebhaber ein muss. Bißchen schwer zu lesen, aber sehr interessant.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Buch verfilmt wird.

Star Trek: Into Darkness
Star Trek: Into Darkness
DVD ~ Chris Pine

2.0 von 5 Sternen Ich bin Star Trek Fan, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (DVD)
Captain Archer, Captain Kirk, Captain Picard, Commander Sisko, Captain Janeway. Diese Filme haben noch den richtigen Star Trek Touch.
Nicht nur reine Action ohne Pause wie bei diesem neuen Kirk im angeblichen Paralleluniversum. Das ist für mich kein Star Trek mehr. Das können sich die jungen Leute anschauen, die zum Original Star Trek keinen Bezug mehr haben.
Dieser J. J. Abrams, (oder wie der genau heißt) soll bei seinem Stargate bleiben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 8:10 PM CET

Ligawo ® Patchkabel Cat.7 für Geräte mit Netzwerk / Internet Anschluss Orange 10m

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 16. Dezember 2013
Ich habe dieses Kabel in 10 Meter Länge bereits vor einem halben Jahr hier erworben und bin immer noch sehr zufrieden damit. Das Kabel und den Verkäufer kann ich weiter empfehlen.

Verlegekabel Cat7 25m Ring - Netzwerk Cat.7 Installationskabel Netzwerkkabel 1000Mhz 10 Gigabit zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanels

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 28. November 2013
Das 10 Meter Patchkabel hat gut funktioniert. Also Preis und Qualität sind für mich in Ordnung. Ich würde wieder bei dem gleichen Händler kaufen.

3 x mumbi Displayschutzfolie iPad Mini / iPad mini 2 mit Retina Display (Modell 2013) Schutzfolie

3.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen - nicht blasenfrei, 24. Mai 2013
Ohne Blasenbildung geht es nicht, das mindeste waren drei kleine Blasen. Je öfter die Folie abgehoben wird und man versucht die Blasen rauszustreichen, desto schlimmer wurde es. Ich war eine gute Stunde damit beschäftigt. Nach der fünften Folie habe ich aufgegeben und alles zum Plastikmüll geworfen.
Beim iPhone war das aufbringen einer Folie ohne Probleme. Allerdings kostete die 25 Euro, zwei Stück.
Ich habe eben für das iPad mini eine Folie für 20 Euro bestellt. Nach dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL
Wird angeboten von Met.Computer

3.0 von 5 Sternen WLAN mit NAS bricht ab, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL (Elektronik)
Ich habe diese FritzBox jetzt eine Woche in Gebrauch.
Die Verbindung ins Internet funktioniert gut, Internettelefon, ein Gigaset an die analoge Buchse angeschlossen, funktioniert gut.
Ethernet mit meiner NAS funktioniert gut, ist schneller als bei meiner vorigen FritzBox 7170.

WLAN mit meiner NAS bricht nach etwa 4 Minuten Übertragung ab, die Übertragung bleibt einfach stehen. Bei einer normalen Dateiübertragung auf ein Laptop bleibt das Übertragungsfenster offen, man wartet und wartet ob die Verbindung wieder aufgenommen wird. Nach 15 Minuten vergeht einem die Geduld und macht dann das Fenster zu.
Beim Media Server von der NAS zum Fernseher ist es das gleiche. Ein abgepieltes Musikstück bleibt einfach mitten unter dem abspielen hängen. Man wartet das es weiterläuft, jedoch vergebens.
Ich habe alle Einstellungen in der FritzBox durchprobiert. Momentan steht es auf IPTV-Optimiert und volle Übertragung ohne Energieeinsparung.

Ich bin mit der 7170 zufrieden gewesen, wollte nur ein schnelleres Heimnetz. Da die PC's, Fernseher, Drucker inzwischen alle Gigabit Ethernet und WLAN-n verstehen und die 7170 nur Fast-Ethernet und WLAN-g beherrscht, praktisch das Nadelöhr an der Verbindung ist, wollte ich eine aktuelle FritzBox.

Bei der 7390 wird übrigens von den gleichen WLAN-Abbrüchen berichtet, weshalb ich mir diese 7570 ausgesucht hatte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 12:13 AM MEST

Raumernergie Technik: Weltweit der vorteilhafteste Weg zur nachhaltigkeit der Energieversorgung
von Josef Gruber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessant auch für Otto Normalverbraucher, 1. Mai 2012
Ich hoffe, das Thema Raumenergie dringt langsam in die Öffentlichkeit durch. Viele werden es noch für Humbug halten, aber man findet zuviel über das Thema im Internet. Es gibt Patente auf experimentelle Geräte. Es lässt sich nicht mehr leugnen.
Mit Raumenergie können wir auch den Co2- Ausstoß in unserer Atmospäre auf Null begrenzen.
Wird es die neue Energie für das 21. Jahrhundert, oder müssen wir noch länger darauf warten?

Bermuda - Dreieck Nordsee [Blu-ray]
Bermuda - Dreieck Nordsee [Blu-ray]
DVD ~ Bettina Zimmermann
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Jeder der sich . . ., 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bermuda - Dreieck Nordsee [Blu-ray] (Blu-ray)
. . . für Ökologie und erneuerbare Energien interessiert, wird sich auch für diesen Film interessieren, trotz der kleinen Fehler an der die Ein-Sterne-Rezessenten herumhacken.
Ich habe mir den Film auf Blu-ray eben angesehen und bin beeindruckt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4