Profil für Korneater > Rezensionen

Beiträge von Korneater

Korneater "Monster p"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
The Strange Case of...(Special Edition Digipack inkl. 3 Bonustracks)
The Strange Case of...(Special Edition Digipack inkl. 3 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 31. Mai 2012
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.Ein tolles zeitloses Rockalbum was Halstorm da aufgenommen haben.Die Songs zünden sofort und animieren direkt zum mitwippen.Der Vorgänger war schon gut wird hier aber aber nochmal locker getoppt.Geile Rocksongs und Hammerballaden geben sich die Klinke in die Hand.Ich kann nur sagen wer hier nicht zugreift ist selber schuld.Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung von mir.

I am Anonymous (Limited Edition)
I am Anonymous (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: I am Anonymous (Limited Edition) (Audio CD)
Da haben Headspace ein Album ganz nach meinem Geschmack komponiert.Mit Damien Wilson für mich einer der besten Sänger im Musikgeschäft hat man schon mal einen Trumpf gesetzt.I am Anonymous bietet Progrock wie man ihn sich wünscht.Abwechslungsreich mit viel Gefühl und Power.Die Songs haben fast alle Überlänge und überzeugen durch Eingängigkeit und Kreativität.Jeder Progliebhaber der auf Bands wie Dream Theater,RPWL oder Threshold steht sollte hier mal Probe hören.Also sucht euch einen schönen Platz zum entspannen dann Kopfhörer auf und ab geht es auf eine wunderschöne Reise.

Neverworld's End
Neverworld's End

5.0 von 5 Sternen Hammerteil!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Neverworld's End (MP3-Download)
Ich fand Xandria schon immer gut aber mit diesem Album haben sie sich selbst ein Denkmal gesetzt.So würde man sich Nigthwish wünschen oder besser nicht, dann gebe es Xandria vielleicht nicht?Auf jeden Fall hat dieses Album alles was die Finnen mal ausgezeichnet hat.Das wären eine super Sängerin,tolle Produktion,wahnsinnig geile Melodien und das alles perfekt umgesetzt.Also wer auf die alten Nightwish steht und Wishmaster und Oceanborn favorisiert kann hier bedenkenlos zugreifen und bekommt vielleicht sogar ein noch besseres Produkt.Jetzt schon ein absolutes Highlight 2012.

The Other Side
The Other Side

5.0 von 5 Sternen Grandiose Mischung!, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Other Side (Audio CD)
Bin mal wieder durch Zufall beim suchen nach Schweizer Rockbands auf Tempesta gestossen.Und diese Band hat mich einfach umgehauen.Habe ein paar Lieder auf Youtube Probe gehört und anschliessend The Other Side bestellt.Schon lange nicht mehr ein so gutes innovatives und kreatives Album gehört.Warum ist diese Band noch so unbekannt?Diese Mischung aus Southern,Country,Blues und Hardrock mit leichten Metallicastrukturen ist einfach grossartig.Gerade beim Gesang meint man des öfteren das könnte der Hetfield sein.Jeder Song ist abwechslungreich und höchst anspruchsvoll.In einem Moment sitzt man in einer Countrykneipe und im nächsten steht man in einem Metallicakonzert.Hört euch Jack,Nashville,Hicktown oder die super Ballade Lose your once more(so eine geile Ballade haben Metallica schon seit Jahren nicht mehr hinbekommen)an und ihr werdet begeistert sein.Um Missverständnisse auszuräumen diese Band ist wirklich kein Metallicaklon,sondern hat ihren eigenen Stil.Beim Gesang und bei den Gitarren denkt man halt ab und zu das könnten auch Metallica sein.Auch der Blues und Country ist nicht so ausgeprägt das er Hardrockfreunde abschrecken sollte.Wie gesagt die Mischung ist einfach perfekt.Ich kann dieses Album zur Zeit nicht aus den Händen legen.Von mir eine klare Kaufempfehlung und 10 Sterne.

Up from the Ashes
Up from the Ashes

5.0 von 5 Sternen Hammer Band =Hammer Album!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Up from the Ashes (Audio CD)
Warum kennen so viele Leute diese weitere Newcomerband aus den USA nicht.Ich kann es kaum verstehen,die Amis scheinen ein unerschöpfbares Reservoir an talentierten Modern/Alternativrock Bands zu haben.Ich kann nur sagen hört euch das Album an und am besten den Vorgänger gleich mit,sie haben alles was diesen Musikstil prägt.Harte geile Gitarrenriffs,super Melodien und eine fantastische Stimme.Einzelne Songs brauche ich nicht zu empfehlen denn beide Alben sind durchgängig Spitzenklasse.

Divide the Blackened Sky
Divide the Blackened Sky

5.0 von 5 Sternen Grossartige Band!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Divide the Blackened Sky (Audio CD)
The Veer Union sind eine dieser unzähligen Modern/Alternativ Rock Bands(neben Ashes Reamain,Emphatic,Parabelle,Pillar usw..) aus den USA die mann hier kaum kennt.Auch das neue Album bietet wieder Harte Gitarren,super Melodien und eine herausragende Stimme.Das Album ist perfekt vom ersten bis zum letzten Song.Der einzige Kritikpunkt den ich hier aufführen muss ist die wieder einmal zu kurze Spielzeit von gerade einmal 31min.Auch der Vorgänger hatte schon so eine kurze Laufzeit ist aber genauso zu empfehlen.Man lechtzt nach mehr weil die Musik halt so gut ist,deshalb sind 30min schon ein bisschen wenig.Dem Hörgenuss schadet es aber nicht.Die Jungs haben das Potential zu einer ganz grossen Karriere.Also wer auf Modern-Alternativrock mit grossen Melodien steht der sollte hier unbedingt reinhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 6:00 PM MEST

Damned by Dawn
Damned by Dawn
DVD ~ Renee Willner
Wird angeboten von Bester Kauf

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht immer!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Damned by Dawn (DVD)
Manchmal glaubt man nachdem man schon so manchen Schrottfilm gesehen hat es geht nicht mehr schlechter,aber dieser Streifen hat mich eines besseren belehrt.Damned by Dawn ist wirklich der mit Abstand schlechteste Film denn ich seit langer langer Zeit gesehen habe.Das fängt beim Bild an und geht über die grottenschlechte Synchro bis zu den albernen und lächerlichen Tricks des Films.Über die Darsteller kann man auch nur sagen mieser kann man nicht schauspielern.Aus der Story hätte man durchaus was machen können,leider wurde das aber verpasst.Der Film wirkt als ob irgendwelche Leiendarsteller sich eine Kamera geschnappt haben und drauflos gefilmt haben.Die Effekte können nicht mit denen eines Marionettentheaters konkurieren.Wer auf wirklich guten Horror steht sollte hier die Finger von lassen.Wer mal sehen will wie man es nicht machen sollte und sich etwas belustigen will dem kann ich nur raten schaut euch diesen geistigen Dünnsch... an.

Money,Sex & Power
Money,Sex & Power

5.0 von 5 Sternen Super Jungs..., 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Money,Sex & Power (Audio CD)
macht so weiter kann ich nur sagen.Das Album macht Spass von vorne bis hinten.Über das Songwriting kann man ab und zu schmunzeln macht aber nichts es muss auch nicht immer die Schwere Kost sein.Die Songs zünden schon beim Ersten Durchlauf und animieren zum mitsingen.Man kommt sofort in Partylaune.Daumen hoch von mir für dieses geile Album.

Amaryllis
Amaryllis

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amaryllis (Audio CD)
Das neue Album von Shinedown hat mich völlig überzeugt.Vom Ersten bis zum Letzten Song stimmt hier alles.Grosse Melodien und perfekte Refrains,harte rockige Songs oder aber tolle gefühlvolle Balladen es ist alles dabei.Die einen sagen jetzt natürlich das ist zu kommerziel und mainstreamlastig,aber das ist mir persönlich völlig egal.Eine CD muss für mich rocken und Spass machen und das tut Amaryllis auf jeden Fall.Langweilig wie hier geschrieben wurde ist es mit Sicherheit nicht,und das Rad neu erfinden tun eh die wenigsten Bands.Musik ist halt Geschmackssache.Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

2012
2012

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp!, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2012 (Audio CD)
Da ist sie also die Erste Soloscheibe des Ex-Frontmanns von Shakra,und ich muß sagen ein wirklich gelungenes Teil.Natürlich ist das Dargebotene nicht wirklich weit weg vom Shakrasound,ich würde sagen eine gute Mischung aus Shakra und Gotthard.Alle Songs gehen sofort ins Ohr und haben Hitpotenzial.Anspieltipps das Grossartige Problem Child,das gelungene Cover Beds are Burning und die tolle Ballade Home Again.Wie gesagt die Mischung stimmt und Mark Fox glänzt mit einer super Stimmperformance(besonders bei den Balladen).Also wer auf guten melodischen Hardrock steht im Sinne von Shakra und Gotthard kann hier bedenkenlos zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15