Profil für Korneater > Rezensionen

John Carter - Zwischen 2 Welten (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
John Carter - Zwischen 2 Welten (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Taylor Kitsch

5.0 von 5 Sternen Tolles Fantasy Märchen., 21. Juli 2012
Wenn man nicht mit zu riesigen Erwartungen an diesem Film herangeht bekommt man wirklich wunderbare leicht Unterhaltung geboten.Ich würde mal sagen eine Mischung aus Star Wars und Avatar.Die Geschichte ist für meinen Geschmack gelungen und die Darsteller überzeugen allsamt.Tricks und Effekte sind großartig,besonders in 3d.Ich kann diesen Film nur empfehlen aber über Geschmack lässt sich ja wie bekannt nicht streiten.

The Ignitor
The Ignitor

5.0 von 5 Sternen Verkannte Genies., 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Ignitor (Audio CD)
Burning Point gehören mittlerweile zu meinen Lieblingsbands.Bin im Besitz aller Alben und kann nur sagen sie sind alle klasse.Die Band bietet Power Metal vom feinsten.Das neue Album schließt sich da ausnahmslos an und besticht wieder durch Songs die direkt ins Ohr gehen und nach mehr verlangen.Man bekommt hier alles was man sich als Fan des Power Metals wünscht.Starke Melodien und Refrains die sich in den Gehörgang fresen.Wer auf Power Metal mit leichten Dio-Einflüssen steht sollte die Scheibe mal antesten.

The Burden of God
The Burden of God

5.0 von 5 Sternen Klasse Band!, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Burden of God (Audio CD)
Nightmare sind eine dieser Bands die seit Jahren aktiv sind und das fast unbemerkt.Leider haben auch Sie nie die Anerkennung bekommen die sie verdient hätten.Eigentlich gibt es kein schlechtes Album von ihnen aber The Burden of God ist mal wieder ein Überflieger wie ich finde.Heavy Power Metal aller erster Güte.Hier stimmt für meinen Geschmack einfach alles.Die Songs sind allsamt gut strukturiert und haben einen hohen Wiederekennungswert.Grossartige Riffs und Melodien,dazu eine markannte Stimme das passt einfach.Freunde von Manowar und Jorn sollten in das Album mal reinhören.Klare Kaufempfehlung von mir.

Common Destiny
Common Destiny

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder stark!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Common Destiny (Audio CD)
Habe mich sehr gefreut als ich in das neue Album von Jaded Heart reingehört habe,endlich wieder Melodien die Einen sofort packen und zum mitsingen animieren.Bin ein Fan der ersten Stunde und liebe diese Band.Leider waren die letzten beiden Alben nicht nach meinem Geschmack,haben einfach nicht gezündet bei mir.Für meinen Geschmack zuviel Metal und zu wenig Melodien.Der melodische Hardrock bzw. Metal steht den Jungs viel bessser,und ich bin froh das sie meiner Meinung nach auch wieder etwas Back to the Roots gegangen sind.Natürlich nicht so wie zu M.Bormanns Zeiten aber Common Destiny schlägt zumindest in die gleiche Kerbe wie Helluva Time.Vielleicht ist das Songwriting auch einfach besser.Es gibt keinen Ausfall auf dem Album.Common Destiny macht schon beim Ersten Durchlauf soviel Spass das man es direkt nochmal hören möchte.Also ich bin sehr zufrieden und glücklich das ich mir endlich mal wieder ein Album dieser Band zugelegt habe,die Letzten Beiden haben es nicht in meine Sammlung geschafft.Jeder der auf melodischen Hardrock steht und alle Fans von JH sollten das Album mal anchecken.

Drive
Drive
DVD ~ Ryan Gosling
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nur 2 Meinungen!, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Drive (DVD)
Ich denke die Einen werden den Film grandios finden und die Anderen für grossen Schrott.Habe mich auch schwer getan mir eine endgültige Meinung zu bilden.Nachdem ich den Film jetzt dreimal gesehen habe komme ich zu dem Ergebnis das dieser Film in die Abteilung Kultfilm gehört.Ich glaube die Meisten haben einen Actionkracher erwartet,und waren hinterher enttäuscht von dem was sie da gesehen haben.Die Geschichte und die 18 Freigabe lassen ja auch darauf schließen.Nach dem ersten Sehen war ich mir auch nicht sicher ob ich jubeln oder fluchen sollte.Aber jetzt muss ich sagen der Film ist einfach stimmig so wie er ist.Die Handlung wir wunderbar erzählt,und die Leistungen der Darsteller sind mehr als überzeugend.Die Stille und Ruhe machen diesen Streifen einzigartig,dazu dieser Wahnsinns Soundtrack.Die Actionszenen sind rar aber auf den Punkt gebracht und das mit intensiver Härte.Ich glaube man muss Drive wirklich zweimal oder dreimal sehen bevor man ein Urteil abgibt.

P.S. es gibt nur einen Film meiner Meinung nach den man mit Drive vergleichen kann und das ist The Man from Nowhere.Wer den noch nicht gesehen hat dem kann ich nur empfehlen das nachzuholen.

The Industrialist (Ltd.Digipak)
The Industrialist (Ltd.Digipak)

3.0 von 5 Sternen 5 Sterne?Wofür?, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Industrialist (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Das Album ist sicherlich nicht schlecht,aber keine 5 Sterne wert.Die ersten 4 Songs sind richtig geil danach fällt das Niveau doch merklich ab.Das haben Fear Factory alles schon besser hingekriegt.Und bei allem Lob hier muss man auch erwähnen das hier ein Drumcomputer am Werk ist.Ebenso sind die beiden letzten Songs + die Bonussongs eine Ansammlung an Industriegeräuschen und das bei satten ca. 18min Spielzeit.Da frage ich mich was soll das?Ist den Jungs die Kreativität ausgegangen?Das fühlt sich bei mir an wie leichte Fanverarsche.Bei einer Band von der Qualität wie sie FF darstellt kann ich eine Spielzeit von 45min verdammt nochmal erwarten.Die Jungs sollten sich mal über die CD-Preise erkundigen.FF sind allerdings nicht die erste Band die ihre Alben mit irgendwelchem Schrott füllen.Deswegen und der Musikalischen Leistung bekommt das Album von mir nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 3:41 PM CET

Firebirth
Firebirth

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Firebirth (Audio CD)
Meine Befürchtungen das eine meiner Lieblingsbands nach dem Tod von S.L. nicht mehr so klingen wie vorher haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Der Neue Sänger macht einen super Job und stimmlich merkt man fast keinen Unterschied.Aber nun zur Musik,Gotthard klingen weiterhin nach Gotthard und machen einfach da weiter wo sie aufgehört haben.Nämlich mit einem ganz starken Album das alles das bietet was Fans von dieser Band erwarten.Zeitloser Hard Rock mit tollen Melodien geilen Riffs und einer Menge Power.Wie immer hat man natürlich auch einige wunderschöne Balladen am Start.Also mein Fazit:Ein Klasse Album und ein Neuanfang den man sich nicht besser vorstellen kann.Pflichtkauf für alle Gotthardfans!

The Strange Case of...(Special Edition Digipack inkl. 3 Bonustracks)
The Strange Case of...(Special Edition Digipack inkl. 3 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 31. Mai 2012
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.Ein tolles zeitloses Rockalbum was Halstorm da aufgenommen haben.Die Songs zünden sofort und animieren direkt zum mitwippen.Der Vorgänger war schon gut wird hier aber aber nochmal locker getoppt.Geile Rocksongs und Hammerballaden geben sich die Klinke in die Hand.Ich kann nur sagen wer hier nicht zugreift ist selber schuld.Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung von mir.

I am Anonymous (Limited Edition)
I am Anonymous (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: I am Anonymous (Limited Edition) (Audio CD)
Da haben Headspace ein Album ganz nach meinem Geschmack komponiert.Mit Damien Wilson für mich einer der besten Sänger im Musikgeschäft hat man schon mal einen Trumpf gesetzt.I am Anonymous bietet Progrock wie man ihn sich wünscht.Abwechslungsreich mit viel Gefühl und Power.Die Songs haben fast alle Überlänge und überzeugen durch Eingängigkeit und Kreativität.Jeder Progliebhaber der auf Bands wie Dream Theater,RPWL oder Threshold steht sollte hier mal Probe hören.Also sucht euch einen schönen Platz zum entspannen dann Kopfhörer auf und ab geht es auf eine wunderschöne Reise.

Neverworld's End
Neverworld's End

5.0 von 5 Sternen Hammerteil!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Neverworld's End (MP3-Download)
Ich fand Xandria schon immer gut aber mit diesem Album haben sie sich selbst ein Denkmal gesetzt.So würde man sich Nigthwish wünschen oder besser nicht, dann gebe es Xandria vielleicht nicht?Auf jeden Fall hat dieses Album alles was die Finnen mal ausgezeichnet hat.Das wären eine super Sängerin,tolle Produktion,wahnsinnig geile Melodien und das alles perfekt umgesetzt.Also wer auf die alten Nightwish steht und Wishmaster und Oceanborn favorisiert kann hier bedenkenlos zugreifen und bekommt vielleicht sogar ein noch besseres Produkt.Jetzt schon ein absolutes Highlight 2012.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13