Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Korneater > Rezensionen

Beiträge von Korneater

Korneater "Monster p"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Season Turns
Season Turns
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Genialer Streich Nr.5!, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Season Turns (Audio CD)
Mit The Seasons Turn veröffentlicht der ehemalige Galahadbassist Lee Abraham nun sein fünftes Soloalbum. Und wieder ist ihm ein absolutes Meisterwerk in Sachen Neo Prog gelungen.
Natürlich handelt es sich erneut um ein eingängiges, hochmelodisches Werk das an Bands wie RPWL, Marillion, oder auch Pink Floyd erinnert.
Traumhafte Melodiebögen, zeitgemäss arrangiert und nie langweilig werdend, genau damit punktet auch dieses Album.
Die fünf meist überlangen Songs wurden von verschiedenen in der Progszene bekannten Sängern eingesungen. Zu nennen sind hier,Mark Atkinson (Riversea, Nine Stones Close),Dec Burke's (u.a Audioplastik, ex-Darwin's Radio), Mark Colton und Simon Godfrey (ex-Tinyfish, Shineback).

Als ich damals auf Youtube per Zufall einen Song aus dem Black and White Album hörte, war es um mich geschehen. Seitdem gehört er zu meinen absoluten Favoriten. Einfach Kopfhörer aufsetzen und genießen. Ich kann nur sagen, wer auf diese Art von Musik steht, muss hier zugreifen.

Preis wurde angepasst, geht doch!

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 3 [5 DVDs]
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Sofia Helin

5.0 von 5 Sternen And the Oskar goes to Sofia Helin!!!!, 15. Februar 2016
So habe den dritten Teil dieser glänzenden Serie gestern in der ZDF Mediathek beendet. Mein Fazit lautet, ganz großes Kino und das nun zum dritten Mal.
Ich will hier keinen Teil hervorheben, alle drei Staffeln sind einfach überragend. Ich hatte erst leichte Zweifel weil Kim Bodina nicht mehr dabei ist, allerdings waren Zweifel wirklich nicht angebracht
Sofia Helin trägt diese Serie eigentlich komplett alleine, ihr Schauspiel ist überragend und für mich wahrlich einen Oskar wert.
In dieser Staffel wird Sie quasi gezwungen Gefühle zu zeigen,da Ihre Vergangenheit eine grössere Rolle spielt.
Auch ihr neuer Mitstreiter Thure Lindhardt wird mit jeder Folge immer besser integriert und besitzt einen sehr interessanten Charakter.

Zur Handlung will ich nicht viel sagen, nur das auch der dritte Fall wieder durch etliche Wendungen und Überraschungen überzeugt. Habe bis kurz vor Schluß gerätselt wer der Täter ist.
Hollywood kann sich hier ein ganz große Scheibe abschneiden. In Sachen Einfallsreichtum,Spannung, Wendungen, Intensität und natürlich schauspielerischen Glanzleistungen hinkt Amerika(Außer True Detective) ganz weit hinter den Skandinavischen Filmen und Serien hinterher.

Wie schon gesagt, the Oskar goes to Sofia Helin. Großartige Darstellung.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 2:30 PM CET

Nordic Union
Nordic Union

5.0 von 5 Sternen W.E.T. trifft Pretty Maids, trifft Eclipse., 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nordic Union (Audio CD)
Nordic Union ist eine Zusammenkunft von Pretty Maids Sänger Ronnie Atkins und Eclipse und W.E.T. Songwriter Eric Martensson. Herausgekommen ist natürlich ein Melodic Rock Album das alle drei Stilrichtungen der Bands(Projekte) verbindet.
Mal hört man ein wenig mehr die Pretty Maids heraus, dann wieder Eclipse oder W.E.T. Auf jeden Fall macht dieses Album von Anfang bis Ende Spaß.
Ich persönlich habe keinen Ausfall ausgemacht, jeder Song geht sofort ins Ohr. Die Stimme von Atkins ist einfach wahnsinnig gut und Martensson scheint eine Quelle zu besitzen aus der ständig überragende Melodic Rock Songs sprudeln.
Wer die genannten Künstler mag, macht hier nichts falsch. Als Hörproben würde ich Hypocrisy und When Death is Calling nennen.
Klare Kaufempfehlung von mir.

High Noon (Digipak Edit.)
High Noon (Digipak Edit.)

5.0 von 5 Sternen Der Fox ist zurück., 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: High Noon (Digipak Edit.) (Audio CD)
Das Album Powerride war mein erster Kontakt mit Shakra. Seitdem bin ich Fan der Schweizer Hard Rock Band. Das Line Up der Band verzeichnet bis jetzt drei Wechsel am Mikro.
Mit High Noon ist nun Sänger Nr. 2 Mark Fox zurückgekehrt. Mir persönlich haben alle drei Sänger der Combo gefallen. Ob Widmer, Fox oder Prakesh, alle drei haben einen guten Job gemacht.
High Noon ist ein perfektes Hard Rock Album das alle Markenzeichen der Band vereint. Satte Riffs, tolle Melodien und eingängige Refrains.
Das was man von Shakra erwartet, bekommt man auch, nämlich ein erstklassiges Hard Rock Album.

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Maiden bleiben das Maß der Dinge!, 4. September 2015
Tja was soll ich gross reden,auch mit The Book of Souls bleiben Iron Maiden das Maß der Dinge in Sachen harter Musik. Wieder einmal ist es ihnen gelungen ein abwechslungsreiches,eingängiges und mit all ihren Markenzeichen versehenes Album zu komponieren.
Ich will es gar nicht vergleichen mit irgendwelchen andern Veröffentlichungen der Band denn für mich persönlich haben Maiden noch nie etwas wirklich richtig Schlechtes herausgebracht.
Das Album macht von der ersten Sekunde an einfach richtig Spass. Ob epochale Longtracks oder die weniger gewordenen Uptemponummern,die Songs sind einfach bockstark.
Tolle Melodien,wunderbare Rhythmuswechsel und geniale Melodiebögen,es ist alles dabei was man sich von dieser Band wünscht. Das können einfach nur Iron Maiden und ist unkopierbar.
Zum viel diskutiertem Sound möchte ich nur soviel sagen das er einfach erdig,roh und live klingt.
Mittlerweile ein Markenzeichen wie ich finde. Und glaubt irgendjemand das ein Perfektionist wie Steve Harris ein Album vom Stapel lässt das nicht genauso klingt wie er es sich vorstellt? Ich nicht!
Ich bin immer wieder froh das Bands wie Maiden sich immer noch nicht zur Ruhe gesetzt haben. Um so ein Album zu komponieren muss sich der Nachwuchs mächtig strecken.
Up the Irons,ich hoffe noch auf weitere Alben der besten Band der Welt.

Cauterize
Cauterize

5.0 von 5 Sternen Legendär..., 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Cauterize (Audio CD)
..um es mal mit Barney Stinsons Worte zu sagen. Hatte mich schon wahnsinnig auf das neue Album gefreut und ja es ist wieder absolute Spitzenklasse geworden.
Donnernde Riffgewitter und geniale Melodien sind auf Cauterize Programm. Mark Tremonti praktiziert einfach perfekt eine Mischung aus brachialem Metal und eingängigen Modern/Alternativrock. Die Riffs hauen einen wirklich aus dem Sessel,dazu Refrains die sich sofort im Gehörgang festsetzen. Man höre nur mal die Single Another Heart,ein perfekter Song.
Auch die etwas langsameren Stücke sind hervorragend,es gibt keinen Ausfall zu beklagen. Bitte mehr davon Mark.
Absolute Kaufempfehlung!

John Wick - Steel Edition [Blu-ray]
John Wick - Steel Edition [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen So muss Action dargestellt werden!, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: John Wick - Steel Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein grandioser Actionfilm ist John Wick geworden mit einem hervorragenden Keanu Reeves.
Der Film braucht keine grosse Story,er lebt einfach von seiner wahnsinnigen Actionpräsenz. Hier bekommt man Tempo und toll choreografierte Actionszenen ohne verwackelte Kamera.
Nicht zu vergleichen mit dem sehr schwachen Taken3. Man kann einfach geniessen beim schauen und sich an geilen Fights und Shootouts erfreuen,wenn man ein Freund von solchen Filmen ist.
Mir hat er super gefallen,allein die Tatsache das die Kameraführung ruhig ist und man wirklich alles mitbekommt ohne das einem schwindelig wird nötigt mir Respekt ab.
So möchte man einen Actionfilm sehen als Fan und nicht dieses moderne Gewackel das einem den ganzen Spass nimmt.
John Wick ist hart,kompromisslos und blutig.
Die Darstellerriege kann sich ebenso sehen lassen.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Everly - Steelbook/Uncut (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Salma Hayek

5.0 von 5 Sternen Hat Spass gemacht., 11. Juni 2015
Habe von Everly keine grosse Story erwartet,dafür aber krasse Action und die habe ich bekommen. Braucht ein Actionfilm immer eine tiefgehende Story? Ich denke nein.
Der Film ist schnell erzählt,Selma Hayek wird seit Jahren von einem Yakuzaboss als Sklavin festgehalten und hat irgendwann die Chance ergriffen für die Polizei zu spitzeln. Das findet der Boss natürlich nicht lustig und gibt in Auftrag die Verräterin umzubringen.
Von da an geht der Film in einem rasantem Tempo weiter und zeigt Gewalt von der extremsten Sorte.
Das ganze wird so verrückt wiedergegeben das man denkt es ist ein Tarantinostreifen.
Hier wird gemetzelt,erdrosselt,erschossen erwürgt und noch auf die ein oder andere Art umgebracht. Natürlich ist das kein Film für Menschen die gerne eine Geschichte erzählt bekommen oder eine Abneigung gegen Gewalt haben. Es ist nur was für Fans die gerne mal das Hirn ausschalten und geile Action sehen wollen.
Wer auf so etwas abfährt ist bei diesem Streifen genau richtig,dazu eine sexy Selma Hayek die wahrlich eine Augenweide darstellt.

Ein Wort zum Steelbook,es ist wirklich sehr schön geworden,das Tattoomotiv ist sehr schön und die Schrift ragt leicht hervor.

96 Hours - Taken 3 - Extended Cut [Blu-ray]
96 Hours - Taken 3 - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

1.0 von 5 Sternen Armer Liam...., 25. Mai 2015
...das Du dich für diesen wiederholten Schund hergegeben hast,ist mir völlig unverständlich. Teil 2 war schon unterirdisch aber der Dritte setzt noch einen drauf.
Ich denke hier wollte man nur vom ersten genialen Teil dieser Reihe profitieren und möglichst viel Gewinn machen.
Dem Film sieht man jederzeit an das er lustlos und lieblos zusammengeschustert wurde.
Eine an den Haaren herbeigezogene Story mit unzähligen Logiklöchern, dazu Actionszenen die viel zu schnell geschnitten wurden und miese schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem Ärgernis.
Auch Herrn Neeson sieht sehr gequält aus. Wer kann es ihm verdenken?
Beim nächsten Mal bitte direkt im Vorspultempo drehen damit man von den grausam choreografierten Actionszenen und Fights wirklich nichts sehen muss.
Ich frage mich ja immer warum so ein Schauspieler wie Neeson bei solch einem Schrott mitmacht? Liest der keine Drehbücher?
Absolute Zeitverschwendung dieser Streifen.
Mein Tip für den nächsten Teil,das Baby der Tochter könnte ja vom Onkel des versehentlich ermordeten Russen entführt werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2015 4:48 PM MEST

Stormcrow
Stormcrow

5.0 von 5 Sternen It's Fantastic!, 22. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Stormcrow (Audio CD)
Cain's Offering die Band um Sänger Timo Kotipelto (Stratovarius) und Gitarrist Jani Liimatainen (ex Sonata Arctica) haben ihr zweites Album Stormcrow veröffentlicht.
Habe kurz bei Youtube reingehört und es dann sofort geordert. Hier wird finnischer Powermetal mal mit orchestralen Elementen,dann wieder mit mehr Hard Rock Einfluss zelebriert. Dazu kommt ein leicht progressiver Touch das Ganze unter Einfluss der oben genannten Bands.
Das Album überzeugt auf ganzer Linie,die Songs sind toll arrangiert und instrumentiert. Die meisten Songs drücken ordentlich auf das Gaspedal aber auch die etwas ruhigen und progressiveren Stücke können absolut überzeugen.
Schon der Albumeinstieg Stormcrow ist einfach ein Hammer. Mein absoluter Lieblingssong ist aber I Will Build You a Rome mit seinem göttlichen Refrain,schon lange nicht mehr eine solch geile Nummer gehört.
Ja selbst das Instrumentale I am Legion ist grossartig. Das Keyboard kommt immer zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz,wirkt aber nie aufdringlich.
Über Kotipeltos Gesangsleistung muss man nichts mehr schreiben,einfach grossartig der Mann.
Auf Stormcrow wird es nie langweilig,die Mischung stimmt einfach. Das Album hat mich schon nach dem ersten anhören gepackt und läuft seitdem jeden Tag mindestens zweimal.
Wer auf Stratovarius und Sonata Arctica steht der sollte hier zugreifen,wer immer noch Zweifel hegt dem empfehle ich auf Youtube zu gehen und I will build you a Rom in voller Lautstärke zu hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15