ARRAY(0xacf2f6f0)

Operation Romanow
Operation Romanow
von Glenn Meade

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich erstklassiger Roman, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Operation Romanow (Taschenbuch)
Ich habe mir vor kurzem das Buch gekauft und es richtiggehend verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe bereits alle Bücher von Glenn Meade gelesen und dieses ist seit "Operation Schneewolf" wieder ein Buch das mich grundsätzlich überzeugt hatte. In den letzten Büchern hatte Glenn Meade für meine Verhältnisse nachgelassen. Ich denke das Glenn Meade hier sehr viel recherchiert hat und Fiktion und Wahrheit gut miteinander kombiniert hat. Es ist ja eines der größten Rätsel die wir kennen. Mir ist es im gesamten Buch schwergefallen zu unterscheiden, was sich auf Fakten oder auf Fiktion beruht. Das macht das Bauch auch so spannend. Ich kann daher nur jedem empfehlen das Buch zu kaufen. Es ist fast gleichzusetzen wie sein Buch "Operation Schneewolf" was für mich eines der besten Bücher ist die es gibt.

Wüstenfeuer: Ein Dirk-Pitt-Roman
Wüstenfeuer: Ein Dirk-Pitt-Roman

4.0 von 5 Sternen Dirk Pitt diesmal unterwegs im Mittelmeer !, 9. November 2011
Ich habe soeben das Buch Wüstenfeuer von Clive Cussler gelesen, wie auch bereits alle anderen Dirk Pitt Romane vorher. Ich muß sagen, dass das Buch wie immer gut und flüssig geschrieben ist, wie bereits gesagt, alle anderen Dirk Pitt Bücher auch. Am Anfang des Buches wird sehr viel über die Geschichte, Gebäude, Landschaft etc. erzählt, daher kommt die Action für meine Begriffe etwas zu kurz. Trotzdem ist das Buch sehr interessant geschrieben. Alle anderen üblichen Verdächtigen kommen auch im Buch vor (Al Giordino, Summer, Dirk Pitt junior, Rudi Gunn etc.), also auch wie immer. Am Ende des Buches wird es dann endlich spannender und Dirk Pitt senior tritt "Gott sei dank" endlich wieder in Erscheinung und Aktion. Man merkt eben, dass Dirk Pitt älter wird, denn das Buch ist nicht ganz so actiongeladen wie die anderen Bücher früher. Ich gebe dem Buch trotzdem 4 Sterne, da man bei einem Cussler weiß was man hat und das Buch wirklich gut zu lesen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2011 8:49 PM CET

Liebste Tess
Liebste Tess
von Rosamund Lupton

5.0 von 5 Sternen Liebste Tess von Rosamund Lupton, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebste Tess (Gebundene Ausgabe)
Ich konnte diesen Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat mich der Inhalt eines Romans oder bessergesagt Krimis so bewegt. Bis zur letzten Minute gelingt es der Autorin, Spannung auf hohem Niveau zu erzeugen. Der Schreibstil ist erstklassig und liest sich wunderbar. Keine obszönen Kommentare wie man sie reichlich in anderen Romanen findet. Zwischendurch musste ich auch mal eine Träne wegwischen, da ich mit der Protagonistin mitgelitten habe. Ich freue mich jetzt schon auf Luptons neuen Roman- hoffentlich dauert es nicht mehr so lange !
An alle: absolut zu empfehlen !!!

Eiskalte Brandung: Ein Kurt-Austin-Roman
Eiskalte Brandung: Ein Kurt-Austin-Roman

5.0 von 5 Sternen Clive Cussler auf Spannungsfahrt !, 4. August 2010
Endlich mal wieder ein richtig guter Clive Cussler ! Die letzten Bücher von Clive Cussler waren für mich meist eher
durchschnittlich (bis auf ein paar Ausnahmen). Dieses Buch ist ihm aber mal wieder richtig gut gelungen.
Mein liebstes Ermittlerduo Kurt Austin und Joe Zavala (natürlich nach Dirk Pitt und Al Giordino), sind mal wieder ganz in ihrem Element. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite mit jeder Menge Humor und Action, ganz wie wir es von Clive Cussler lieben und kennen.
Diesmal sind Kurt Austin und Joe Zavala einem Chinesischem Trio auf der Spur, die die Welt mit einem Virus infizieren wollen. Alles ist perfekt geplant, leider haben Sie aber die Rechnung ohne die NUMA gemacht... Mehr will ich aber nicht verraten.
Ich gebe diesem Buch fünf Sterne, da dass Buch für meine Begriffe wirklich spannend und gut geschrieben ist und eines der besseren Bücher von Clive Cussler ist, ansonsten hätte ich vier Sterne gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Clive Cussler !

LEGO 6166 - Große Steinebox
LEGO 6166 - Große Steinebox
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur !, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO 6166 - Große Steinebox (Spielzeug)
Unsere 2,5jährige Tochter bekam diese Box vom Christkind. Seitdem kann sie sich kaum noch von den Steinen trennen, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch Mama und Papa sowie die 5jährige Schwester bauen eifrig mit. Ein gelungenes Geschenk !

Polarsturm
Polarsturm
von Clive Cussler

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gelungener Clive Cussler !!!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Polarsturm (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir dieses mal reichlich überlegt, ob ich mir den neuen Cussler kaufen sollte. Ich habe bisher alle Bücher von Clive Cussler gelesen und war von den letzten Büchern nicht so wirklich überzeugt. Hier wurde ich aber mal wieder belohnt! Das Buch ist wie seine älteren Vorgänger geschrieben, was wohl auch maßgeblich damit zu tun hat, dass mal wieder Dirk Pitt sen. (der James Bond der Meere) und sein kongenialer Parter Al Giordino wie in früheren Zeiten in das Geschehen kräftig mit eingreifen und nicht wie bei den letzten Bücher, eher sein Sohn und seine Tochter die Hauptrollen spielen. Alle früher bekannte Protagonisten kommen wieder vor, so wie früher! Das macht die Cussler Bücher einfach aus. Und so liest sich das Buch schnell nach altbewertem Muster. Daher will ich Cussler dieses mal wieder fünf Sterne geben. Ich freue mich schon wieder auf seinen nächstes Buch !

Hell Island (Ein Scarecrow-Thriller, Band 4)
Hell Island (Ein Scarecrow-Thriller, Band 4)
von Matthew Reilly

4.0 von 5 Sternen Planet der Affen läßt grüßen !!!, 7. April 2009
Das ist mal wieder ein typisches Matthew Reilly Buch. Action von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch läßt sich sehr schnell lesen. Ich habe ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Das Buch ist für meine Begriffe sehr kurz geschrieben. Er hätte ruhig noch ein paar mehr Seiten schreiben können. Dann wäre noch mehr Action drin gewesen. Captain Shane M. Schofield genannt "Scarecrow" wird mit seinem Team und drei weiteren Spezialeinheiten auf einer einsamen Insel "Hell Island" abgesetzt. Dort werden sie von einer wilden Horde von Affen angegriffen. Mehr will ich hier aber nicht verraten. Das Buch erinnert mich sehr stark an den Film "Der Planet der Affen", nur in einer aktuelleren Version. Alles in allem lohnt es sich das Buch zu kaufen, auch wenn es etwas kurzweilig ist. Aufgrund der länge des Buches gebe ich ihm nur 4 Sterne !

Höllenjagd
Höllenjagd

5.0 von 5 Sternen Mal ein ganz anderer Clive Cussler !!!, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Höllenjagd (Taschenbuch)
Ich war richtig überrascht. Das war der erste Clive Cussler bei dem es nicht um das Meer oder Schiffe geht. Ich habe bisher alle Clive Cussler Bücher gelesen und das ist das erste andere Buch seiner Art. Hier geht es um den "Schlächter" der mordend durch die Gegend zieht. Mal ein ganz anderer Clive Cussler. Das man sich auf die alten Tage doch noch änderen kann. Das Buch finde ich ist gelungen. Die Story ist zwar nicht neu. Ich finde es aber trotzdem sehr interessant im Jahre 1906 auf Verbrecherjagd zu gehen. Besonderes hat mir die Passage mit dem Erdbeben in San Francisco gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Normalerweise würde ich dem Buch 4 Sterne geben. Das Clive Cussler das Buch aber mal ganz anderes geschrieben hat gebe ich ihm für seinen Mut 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2009 12:50 PM CET

Schlangenjagd
Schlangenjagd
von Clive Cussler und Jack Du Brul

4.0 von 5 Sternen Juan Cabrillo auf Achse !, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Schlangenjagd (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch bei Weltbild gekauft, weil ich nicht warten wollte, bis das Buch als Paperback erscheint. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Juan Cabrillo Romane reichen zwar nicht an die Dirk Pitt Romane heran, trotzdem finde ich das Buch gelungen. Es ist gut zu lesen und es kommt keine Langeweile auf. Ich diesem Buch geht es um einen Umweltaktivisten, der die Welt zum Untergang bringen will, um ebendiese Umwelt zu retten (James Bond läßt grüßen). Wie gesagt finde ich das Buch ganz unterhaltsam, dass Ende hätte aber etwas besser geschrieben sein sollen. Des weiteren fand ich die Übersetzung etwas holprig geschrieben. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne obwohl ich glaube, dass die guten Zeiten von Clive Cussler vorbei sind.

Dem Tode nah
Dem Tode nah
von Linwood Barclay

4.0 von 5 Sternen Man weiß bis zum Schluß nicht wer der Mörder ist !!!, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Dem Tode nah (Taschenbuch)
Ich finde das Buch durchaus gelungen. Man weiß bis zum Schluß nicht wer der Mörder ist. Meiner Frau hat das Buch sogar auch gefallen, obwohl Sie normalerweise nicht so auf Thriller steht. Wenn das nichts heißen will !!! Ich werde mir auf jeden Fall auch noch sein erstes Buch kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5