Profil für Ndugu Badagu > Rezensionen

Beiträge von Ndugu Badagu

Ndugu Badagu "Ndugu Badagu" (Tschad)

Seite: 1 | 2
Apocalypse Now - Full Disclosure/Steelbook [Limited Edition] [4 DVDs]
Apocalypse Now - Full Disclosure/Steelbook [Limited Edition] [4 DVDs]
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen The Horror...! The Horror...!, 8. Januar 2015
... Ich denke, hier sind keine großen Worte notwendig. Francis Ford Coppolas Adaption der Erzählung 'The Heart of Darkness' von Joseph Conrad (1899), gehört nicht nur in jede Cinemathek, sondern dürfte auch DER Vietnamfilm schlechthin sein.

In psychedelischen Bildern schildert Coppola das amerikanische Trauma, und bekommt von ArtHaus eine würdige Umsetzung. Auf vier DVDs bekommt der Zuschauer wahlweise die Original Kinofassung von 1979 oder die erweiterte Redux–Version von 2001 – zusätzlich die Dokumentation "Hearts of Darkness - A Filmmakers Journey" und noch eine weitere DVD voll mit Bonusmaterial.

Dr. Martens Alix, Damen Stiefel & Stiefeletten Schwarz - Noir (Black Polished Smooth) 42

5.0 von 5 Sternen Das wurde aber auch langsam Zeit!, 8. Januar 2015
Das wurde aber auch langsam Zeit, dass der Traditions–Fußwerkfabrikant Doktor Marten einen spitz zulaufenden Stiefel auf den Markt bringt!

Für Musikfreunde wie mich, der in der guten Stube auch gerne nochmal ein Album von Bauhaus, Siouxsie Sioux oder The Cure auf den Plattenteller legt, freut es mich umso mehr, dass sich nun die Qualität der klassischen 1460'er mit der Extravaganz der guten alten Pikes mischt.

Wie auf den Abbildungen zu erahnen, handelt es sich um eine überholte Variante des klassischen 1460'er 8–Loch Doc, so wie ich ihn seit knapp 25 Jahren trage, nur, dass nun ein Reißverschluss auf der Innenseite den Einstieg erleichtert und der Stiefel tatsächlich noch 2 Löcher dazubekommen hat.

Über die Qualität brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen, die Passform entspricht der allgemeinen europäischen Größentabelle und ist mit den klassischen 1460'ern identisch. Ich besitze neben diesem Paar gefühlte 20 weitere in allen Höhen und Farben (viele noch 'Made In England') und kann im Vergleich keinen qualitativen Mangel oder billigere Verarbeitung feststellen!

Also rein in die Stiefel, die Haare toupiert und ab zum nächsten Tanztee!

Dr Martens GERALDO Brando 15696001 Herren Sandalen
Dr Martens GERALDO Brando 15696001 Herren Sandalen
Preis: EUR 119,95 - EUR 170,00

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas stylischere Sandalen für Männer, 3. Juni 2014
Der Traditionsschuhfabrikant Dr. Martens hat sich endlich mal ein Paar nette Sandalen für den cosmopolitanen Herren einfallen lassen - und das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen!

Zugegebenermaßen war ich bisher Männersandalen skeptisch gegenüber - was zum einen an den Designs liegt (die mich immer irgendwie an diese "Adiletten" erinnern), zum anderen an deren Trägern (bzw. deren Füßen - mit Fußnägeln, die eher länger und tendenziell gelb sind).
Auch dieses Birkenstock-Ding hat sich mir persönlich nie so richtig erschlossen (bitte nicht falsch verstehen! Ich habe natürlich nichts gegen Birkenstock und deren Kundschaft!!!). Naja, diese gewisse "flair" ist einfach nicht meins...

Aber hier schafft Dr. Martens Abhilfe:

Der Schnitt entspricht dem Klassiker # 1460, nur dass er im Mittelteil etwas breiter ist. Die Nähte sind schwarz, sowie das Fähnchen (d.h. der klassische "Airwalk" Schriftzug ist schwarz auf schwarz gewebt). In gewohnter Qualität kommen die Sandalen mit der bewährten Airwalk Sohle, die auch schon bei den klassischen Docs typisch sind. Das Leder ist erfreulicherweise weicher als bei den klassischen Verwandten, was ein langes und von Blasen begleitetes Einlaufen erspart!

Alles in allem bin ich persönlich rundum zufrieden mit dem Römer-Doc!! Er ist vielleicht genau die Sandale für alle, die keine Sandalen mögen...

Nochmal zum Schuh:

Die Sandale fällt normalgroß aus, was Dr. Martens im speziellen, aber auch europäische Schuhgrößen im Allgemeinen betrifft.

Classic
Classic

5.0 von 5 Sternen Handmade Hi End Qualität zum fairen Preis, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic (Eyewear)
Ich habe SUPER im Januar 2010 auf der fashion week in Berlin kennengelernt. Daraufhin habe ich mir im laufe der letzten 2 Jahre 3 Modelle zugelegt und muss sagen, dass ich kaum noch andere Marken trage (und ich habe eine recht große Sammlung namhafter Hersteller). Alle Brillen sind handgefertigt in Italien, haben einen einstellbaren Acetat-Rahmen, gefederte Scharniere und hochwertige Gläser von Carl Zeiss. Abgesehen vom hervorragenden Design sind alle Brillen hochwertig verarbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair, wenn man bedenkt, dass gleichpreisige Brillen aus PU im Spritzgussverfahren hergestellt werden.

Clarks Wallabee Boot 001115937 Herren Stiefel
Clarks Wallabee Boot 001115937 Herren Stiefel

5.0 von 5 Sternen Designklassiker, 15. März 2012
Ein wahrer Klassiker, der es geschafft hat, sich im schnelllebigen Modegeschäft als absolut stilsicher zu etablieren. Kein Modeschnick-schnack, sondern zeitlos klassisch. Dazu kommt die hervorragende Verarbeitung, die erstklassige Qualität des Materials und vor allen Dingen die butterweiche Crépe-Sohle!!! Absolute Kaufempfehlung!!!

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen DER BESTE KOPFHÖRER ZUM SUPERPREIS!, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Koss Porta Pro Kopfhörer

Ich nutze meinen Koss Porta Heapphone schon seit Jahren und bin nach wie vor überzeugt von dem Klangbild.

Kristallklare Höhen (ohne blechern zu klingen), angenehme, natürliche Mitten und einen tiefen, satten und warmen Bass (ohne schnarren), wie ich es noch nie bei einem Kopfhörer erlebt habe (und ich habe in den letzten Jahren einige Kopfhörer von namhaften Konkurrenten getestet, selbst Kopfhörer in der 200,- € Liga kommen nicht an diese Klangqualität!)

Zugegeben, das Design des faltbaren Kopfhörers schreckt vielleicht ein wenig ab und macht einen wackeligen, instabilen Eindruck, ich jedoch nutze den Kopfhörer seit knapp 5 Jahren, ohne einen Mangel festgestellt zu haben (von den üblichen Verschleisserscheinungen abgesehen) - Ohnehin bietet Koss LEBENSLANGE GARANTIE auf diese Kopfhörer!

Also, wer auf der Suche nach einer High-End-Stereoanlage im Taschenformat ist und zu dem nicht viel Geld ausgeben will, MUSS hier einfach zugreifen!

Count Your Blessings
Count Your Blessings
Wird angeboten von center21

5.0 von 5 Sternen MELANCHOLIE IN SLOW-MOTION!, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Count Your Blessings (Audio CD)
Geniales 2. Album des Dänenduos. Melancholisch, sphärisch, introvertiert, laut, leise, langsam, tief, dunkel, mystisch (aber NICHT in einem kitschig-klebrigen gothic-Sinne)- die Schlagwörter, die mir beim hören dieses Albums durch den Kopf gehen...

liegt irgendwo zwischen PORTISHEAD, JOy DIVISION und TORI AMOS.

mein Anspieltip: BE KIND (song 9)

auf jeden Fall eine erfrischende Abwechslung vom gesichtslosen Rest des Pop-Einheitsbrei!

Brothers Grimm
Brothers Grimm
DVD ~ Matt Damon

1.0 von 5 Sternen NEEE, TERRY, DAS KANNSTE ABER BESSER!, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Brothers Grimm (DVD)
Oh Mann, herbe Enttäuschung dieser Film (da kann auch keine Monica Bellucci mehr was retten!). Optisch zwar recht ansprechend (eine Mischung aus "Zeit der Wölfe", "Sleepy Hollow" und "Pakt der Wölfe"), kommt die (vorhersehbare) Story, die Spannung und die Entfaltung der Charaktere nicht so richtig in Schwung.
Abgesehen davon, dass hier Jakob und Wilhelm Grimm (oh, Entschuldigung - Jake and Will Grimm - die waren doch Engländer - oder Amerikaner ?!?) nichts mit ihren Historischen Vorbildern gemein haben, sondern auch Klaus & Klaus hätten heissen können.
Ebenso die Märchen, die Terry Gilliam ansatzweise verwurstet (Rotkäppchen, Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel, Aschenputtel, Hänsel und Gretel,...) sind völlig verdreht, verwaschen, falsch dargestellt und zu einem Einheitsbrei vermixt - was eher stört, als dass es irgendwie originell oder witzig wirkt. Genau so störend sind die Charaktere, die dermassen überdreht sind, dass es echt schon an einer Satire grenzt (besonders dieser lustige Italiener).
Am besten, mann vergisst alle Märchen, die man kennt - denkt an Klaus & Klaus anstelle der Gebrüder Grimm - und freut sich auf "Ghostbusters vs. Sleepy Hollow" - dann könnte man eventuell, mit viiieel gutem Willen, Gefallen an diesem Film finden.
Die Idee hätte Potential gehabt, scheitert aber an einer wirklich schlechten Umsetzung (naja, ein Stern für Monica Bellucci...).
Wer eine wirklich interessante Adaption von "Rotkäppchen" sucht, sollte mal nach "Zeit der Wölfe" Ausschau halten.

Hopes and Fears
Hopes and Fears

5.0 von 5 Sternen DIE BESTE BRITISCHE GITARRENBAND OHNE GITARRE!, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Hopes and Fears (Audio CD)
Schön, schön, was die Jungens von KEANE hier vorlegen: eine schöne Melange aus THE CURE, THE SMITHS, THE HOUSEMARTINS, MARITIME, CROWDED HOUSE - und doch völlig eigenständig. Wer also melancholischen Gitarrenpop ohne Gitarre sucht, muss hier zugreifen!

Medusa
Medusa

5.0 von 5 Sternen Wave as it's best !, 3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Medusa (Audio CD)
Wunderschönes Wavealbum, grandioses Feingefühl für Melodien und Atmosphäre, melancholischer Gesang (erinnert ein wenig an Ian Curtis), schwebende Keyboardflächen und dazu noch ein schön aufgemachtes Booklet. Ein Album, welches sich für einen ruhigen, gemütlichen Abend eignet (allein und zu zweit). Wer also clan of xymox kennenlernen möchte, dem sei Medusa ans Herz gelegt, denn alle folgenden Alben wurden (leider) immer schlechter. Medusa ist kurzgesagt eines der schönsten Wavealben, die es gibt. Anspieltips: "Medusa", "Louise" und "Backdoor".

Seite: 1 | 2