Profil für remare > Rezensionen

Beiträge von remare

remare (Deutschland)

Sony BRAVIA KDL-42W655 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Super Bild, ordentlicher Ton, 11. November 2013
Ich habe den Sony W655 mit 42 Zoll erworben und bin begeistert! Der extrem schmale Rahmen macht viel her, das Gerät wirkt durch die Verwendung von viel Metall sehr stabil. Der Aufbau ging recht einfach, der Standfuß kann auf Wunsch auch als Wandhalterung verwendet werden (Zubehör wird mitgeliefert). Die Einrichtung ging sehr schnell, Sender-Sortierung bei SAT-Nutzung recht einfach (und im Gegensatz zu anderen Fernsehern sind die Sender auch schon sehr gut vorsortiert, sodass kaum Arbeit nötig ist).

Das Bild ist einfach hervorragend, anders kann man es nicht sagen. Besonders der Schwarz-Wert ist sehr gut und die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. HD-Sender sind erwartungsgemäß scharf, aber auch "normale" Sender sehen gut aus, wenn man nicht direkt vor dem TV sitzt. Klar ist aber auch: der Unterschied zwischen HD und nicht HD ist sofort sichtbar...

Der Ton ist lange nicht so schlecht wie von vielen hier behauptet, ich finde ihn für einen Flachbild-TV sogar recht ordentlich. Man darf keine Wunder erwarten, aber für den Standard-Nutzer reicht es locker aus. Nur wenn man gesteigerten Wert auf Bass legt oder viele Filme schaut, sind zusätzliche Lautsprecher natürlich ratsam.

Besonders zu erwähnen sind auch die Internet-Funktionen. Ich habe den TV per LAN ans Internet angeschlossen und die Nutzung der HbbTV-Funktionen ist super einfach, selbst ältere Menschen kommen problemlos damit zurecht. Einfach die rote Taste drücken und mit wenigen "klicks" kann man in den Mediatheken der meisten Fernseh-Sender verpasste Sendungen und Filme abrufen. Einfacher geht es echt nicht, und die Qualität der gestreamten Sendungen ist doch durchaus ansehnlich.
Auch YouTube ist ganz nett, Full-HD Musikvideos machen auf dem Fernseher natürlich gut was her :-)

Alles in Allem eine absolute Kauf-Empfehlung, dieser Sony-TV!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 6:31 PM CET

3x Display Schutzfolie für iPhone 5 5S 5C, 3x Displayfolie für iPhone 5 gegen Staub und Kratzer, Screenguard von der Marke Incutex

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 3. März 2013
Preis-Leistung ist sehr gut. Folie zwar für den "normalen" Nutzer im ersten Moment etwas schwer aufzubringen, da nicht klar wird, welche Folie aufs Handy muss und welche in den Müll (die eigentliche Folie wird durch zwei weitere geschützt). Die Schutzfolie an sich scheint eine gute Qualität zu haben.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 schwarz aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Langzeit-Test-Fazit: Gut wie am ersten Tag!, 14. Februar 2013
Ich habe mir die Kavaj Miami Tasche im Oktober 2012 für mein neues iPhone 5 gekauft und möchte nun, nach etwa 4 Monaten täglicher Nutzung, ein Fazit ziehen: die Tasche ist quasi wie am ersten Tag, den Gebrauch sieht man ihr kaum an! Ich nutze die Tasche täglich in einer Jeans, wo sie natürlich oft raus und rein gesteckt wird und auch das iPhone wird oft rausgeholt und wieder in die Hülle getan.
Das Leder und insgesamt die Verarbeitung ist sehr hochwertig, feste Nähte und keine billigen Materialien. Besonders gefällt mir der Magnet-Verschluss, der quasi verschleißfrei ist. Vorher hatte ich eine "Bugatti" Tasche für mein früheres iPhone 4 und die hatte einen Klett-Verschluss, der recht schnell ausgeleiert war (man spielt ja teilweise doch mal dran rum...). Also alles in Allem eine sehr sehr gute Tasche, die ihren Preis absolut wert ist. Kann ich nur weiter empfehlen!

HTC One XL - Android Phone - GSM / UMTS - 4G - 32 GB - 4.7 Zoll - Schwarz - Vodafone
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Bestes LTE Smarphone, 13. November 2012
Ich habe das HTC One XL nun seit etwa 5 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist es das Beste HTC Handy in 2012 (das One X+ hätte es werden können, allerdings fehlt LTE). Im Prinzip ist das One XL exakt wie das One X, nur mit besserer Akkulaufzeit und halt mit schnellem Internet. Ich nutze es mit einer Telekom Simkarte und kann auch über LTE nur positives berichten, es ist wirklich schon oft verfügbar und im Gegensatz zum iPhone funktioniert das HTC auch auf allen Frequenzen. Da wo andere auf dem Land EDGE haben, hat das HTC oft LTE!

Die positiven und negativen Punkte, die mir besonders aufgefallen sind, im Überblick:

+ überragendes Display (scharf, tolle Farben)
+ LTE im Netz der Telekom
+ Gute Akkulaufzeit (locker 1 Tag bei viel Nutzung)
+ schnelles Betriebssystem, nicht langsamer als One X
- Benachrichtigungs LED recht klein und schlecht sichtbar
- Speicher und Akku nicht wechselbar

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden, ist ein tolles Smartphone und meiner Meinung nach das beste LTE Handy aktuell, das Galaxy S III LTE von Samsung hatte ich auch hier zum Test und das war sowohl vom Display als auch von der Haptik her nicht ganz so gut.

ROMMELSBACHER ST 710 fun for 2 - SANDWICH MAKER - 700 Watt - schwarz/Edelstahl
ROMMELSBACHER ST 710 fun for 2 - SANDWICH MAKER - 700 Watt - schwarz/Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. Januar 2012
Ich muss mich den anderen beiden Rezensionen anschließen: dieses Gerät ist ein einziger Konstruktionsfehler. Selbst bei "ordnungsgemäßer" Nutzung (siehe Kommentar von Rommelsbacher in der anderen Rezension) sifft es an der Rückseite raus. Die nach dem Essen startende Putzorgie wird durch die vielen "Rillen" und Ecken erschwert, evtl. angebackenen Käse bekommt man kaum entfernt. Das Gerät ist absolut nicht zu empfehlen, Finger weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 11:28 AM MEST

T-Mobile web'n'walk Stick Business, externes USB Mobilmodem (28,8 Mbps)
T-Mobile web'n'walk Stick Business, externes USB Mobilmodem (28,8 Mbps)

5.0 von 5 Sternen Schnellster Surfstick, 22. Januar 2011
Ich habe den Web'n'Walk Stick Business bzw. Huawei E1823 nun schon seit einem halben Jahr. Zeit, ein Fazit zu ziehen! Ich bin nahezu 100%ig zufrieden, und das aus mehreren Gründen: da ist zum einen natürlich die extrem schnelle HSPA+ Technik, die bis zu 28,8Mbit/s schnell ist. Ich persönlich hatte zwar maximal 13Mbit/s im Telekom Netz, aber auch das ist ja schon um Längen schneller als die üblichen 7,2Mbit/s.
Zum anderen finde ich besonders gut, dass der Stick keine Verschlusskappe für den USB-Anschluss hat, sondern einen Slide-Mechanismus! Da kann also nix verloren gehen :)
Ich nutze den Stick mit MWconn als Verbindungsmanager, so kann ich auch andere Simkarten außer T-Mobile verwenden. Ein Betrieb im UMTS-Router ist auch problemlos möglich, ich habe da sehr gute Erfahrungen in Verbindung mit dem Edimax 3G-6200n gemacht! Alles in Allem ein super Surfstick, der für die Zukunft bestens gerüstet ist!

Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter HD-Receiver, 27. Juni 2010
Ich besitze den HRS-8500 nun seit ungefähr 2 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Insbesondere das HD-Bild ist extrem gut, die Fußballweltmeisterschaft auf ARD-HD und ZDF-HD ist ein Traum! Aber auch das normale Bild ist gut. Für das Geld ist der Receiver nicht zu toppen - nur Profis brauchen eventuell was besseres, ich weis es nicht. Wer einfach nur HD-Fernsehen will und ab und zu mal was auf einen USB-Stick oder eine Festplatte aufnehmen will, ist mit dem Xoro auf jeden Fall richtig bedient. Wichtig: Bei einem Freund wurde der HRS-8500 mit einer Firmware ausgeliefert, wo die Fernbedienung nicht richtig Funktioniert. Hier hat es geholfen, einfach die aktuellste Firmware von der Xoro-Homepage via USB-Stick zu installieren!

TechnoBase.FM Vol.1
TechnoBase.FM Vol.1

5.0 von 5 Sternen Sehr gute HandsUp CD, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: TechnoBase.FM Vol.1 (Audio CD)
Eigentlich kaufe ich nur wenig Musik weil ich viel Radio höre, aber nun habe ich mich doch mal dazu entschlossen, mir diese CD zu kaufen. Die Lieferung von Amazon ging gewohnt schnell und die CD ist ihr Geld absolut wert! Gut gemixte Songs, gute Songauswahl, einfach rundum gelungen! Ich hoffe auf eine weitere Ausgabe und kann die CD nur jedem empfehlen!