Fashion Sale reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Franziska > Rezensionen

Beiträge von Franziska

Franziska "buecherchaos" (Gütersloh, NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer und Universal-Doppelpumpenkopf inklusive Adapter-Set, schwarz, 11797
Wird angeboten von Latupo GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Standluftpumpe, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für das Aufpumpen der Fahrräder ist im Haus der Mann zuständig. Er sucht schon lange eine Standpumpe, die seiner Größe besser entspricht als die Zwergenmodelle. Bei der Gregster Pumpe, hat er das Gefühl, dass er sie leichter bedienen kann und sie schön hoch ist.

Außerdem haben wir an unseren Fahrrädern zwei verschiedenen Arten von Ventilen, die er mit dieser Pumpe einfach aufpumpen kann ohne einen Adapter zu brauchen. Bei unserer Alten musste er sich erst einen Adapter zusammenschustern - gut, dass er ein Handwerker ist.

Es sei noch gesagt, dass die Pumpe am Griff etwas weniger hochwertig wirkt, als zum Beispiel am Standfuß. Letzteres ist wirklich fest und die Pumpe rutscht nicht weg. Der Griff hingegen besteht aus Plastik mit eingelassenen Gummi. Das eingelassene Gummi franst bei uns ein bisschen aus und sieht nicht ganz so gut eingepasst aus. Aber das ist eine optische Kleinigkeit. Das Aufpumpen ist schnell erledigt, die Barzahl wird gut gehalten und die Aufsätze sind auch gut zu montieren. Schön ist, dass sie nicht verschwinden können, wenn man sie in ihre Aufbewahrung zurücklegt und sie immer nah bei der Pumpe sind.
Die Schlauchlänge ist ausreichend, die Pumpe lässt sich platzsparend im Schrank verstauen.

Wir beide wussten, es war was passiert
Wir beide wussten, es war was passiert
von Steven Herrick

4.0 von 5 Sternen Es müssen sich nur die richtigen Menschen treffen., 13. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jetzt denken einige bestimmt: "Was ist das für ein bescheidener Klappentext?" Ich finde er passt in das stimmige Konzept des Buches hinein. Er verrät relativ wenig, kann er auch gar nicht, da das Buch in poetischer Form d.h. als Gedicht geschrieben ist. Es verkörpert eine andere Art von Text und Darstellung. Dazu passt auch das ungewöhnliche Cover. Vorab sei gesagt, wie wichtig die Arbeit des Übersetzers ist. Im Allgemeinen, also bei jedem Buch aus einer anderen Ausgangssprache. Hier jedoch ist die Arbeit komplizierter gewesen, denn auch in der deutschen Sprache mussten die Gedichte viel aussagen und zwischen den Zeilen reden. Uwe-Michael Gutzschhahn hat einen sehr guten Job gemacht! Danke dafür!

Das Jugendbuch hat einen selbstständigen und traurigen Protagonistin. Billy ist 16 als ihm sein Leben im Vorstadtghetto reicht. Sein Vater trinkt, Billy ist im egal - also zieht es ihn nach Westen. Auf einem Güterwaggon schläft er, bis er einen Ort findet, der ein neues Zuhause zu sein scheint. Er lernt Menschen kennen, die auf andere Arten genau so verletzt sind, wie er. Alle wollen sie etwas Liebe, Beachtung und auch Traurigkeit, wenn es angebracht ist.

Der Aufbau des Buches ist gut nachzuvollziehen. Billy, Caitlin und Old Bill bekommen eigene Abschnitte. Jedes Gedicht hat eine Überschrift, darunter steht der Protagonist, der es erzählt. Die gesamte Geschichte ist wiederum in Teile gesplittet, sodass der Leser die Abschnitte leicht in eine Reihenfolge bringen kann und Zeit hat die Gefühle und Situation aus dem vorherigen Abschnitt auf sich wirken zu lassen. Dieses System hat Sinn, denn viele Gefühle sind zwischen den Zeilen versteckt und werden nicht explizit genannt. Der Leser muss nachdenken und fühlen - klar, das ist etwas anstrengend, aber deswegen kann man dem Buch nicht vorwerfen, dass es keine Gefühle vermittelt. Erst ganz am Ende habe ich selbst eine Meinung geändert. Die Nähe zu den Figuren entsteht hier durch das eigene Nachdenken und fühlen. Der Leser sollte sich zwischendurch selbst die Frage stellen: "Was würde ich an seiner Stelle tun?"

"Es war wie kopfüber
und zu versuchen,
die Blasen zu fangen
in dieser neuen Welt
aus Stille und Ruhe,
die mich atemlos weitertrug."
(Wir wussten beide, es war etwas passiert - Steven Herrick, S. 130)

Vielleicht ist es ein wenig weit hergeholt, aber Billy erinnert mich ein bisschen an den missverstandenen Holden Caulfield. Beide Jungen sind gebildet auf ihre Art und Weise, schleppen Probleme mit sich herum und fühlen sie situativ einsam. Es ist schon zu sehen, dass Billy die Chance bekommt, bzw. sein Recht so zu leben, wie er es möchte. Viele werden sagen, der Ausgang der Geschichte sei unrealistisch, aber ich denke es zeigt darauf ab, dass Beziehungen und Freunde wichtig sind und mit ihnen alles erreicht werden kann. Es müssen sich nur die richtigen Menschen treffen.

Ultrasun Face SPF30, 50 ml
Ultrasun Face SPF30, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Leichte Textur, aber die Haut glänzt etwas, 13. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ultrasun Face SPF30, 50 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 50ml wirken auf den ersten Blick sehr klein. Auch war ich verwirrt, dass es auf den ersten Blick bei einem hochpreisigen Produkt, keine Packungsbeilage gibt. Wer sie sucht, im Innern der Verpackung ist sie abgedruckt. Das wichtigste steht auch noch einmal auf der Flasche selbst.

Die Flasche ist ein kleiner Pumpspender, der gut funktioniert. Die Menge ist dadurch gut dosierbar, ich würde nicht zu wenig auftragen, denn dann sinkt die Wirkungsspanne. Das Produkt wirbt damit gegen Sonnenschäden vorzugehen d.h. nicht nur Sonnenbrand zu vermeiden, sondern auch die Fältchenbildung durch das Sonnen zu mindern. Dies erfordert allerdings einen Langzeittest mit dem Mittelchen. Wer also die Wirkung wirklich testen will, muss wohl zu dem Preis mehrere Flaschen kaufen. Ich schätze, einen Sommerurlaub, zwei Wochen, wird man damit hinkommen. Es wird empfohlen nach dem Baden nach zu cremen, allerdings ist das Mittel angeblich wasserfest. Ich habe es bis jetzt nur auf dem Balkon/Straße getragen.

Die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht relativ schnell ein. Sonnencremes brauchen generell etwas länger - wie ich finde. Zudem hinterlässt diese Creme einen Glanz. Zwar ist er nicht auf Anhieb zu erkennen, kommt auch sehr auf die Beleuchtung an, aber er ist da. Wer sich daran stört, möge zu einem anderen Produkt greifen. Allerdings habe ich damit kein Problem, denn andere Sonnenmittel glänzen auch und ich bin da eher für Schutz und nicht für mimosenhaftes "es muss zum make-up" passen oder ähnliches.

SmarTect® Canon EOS 1200D Zubehör - Panzerglas Display-Schutzfolie aus gehärtetem Schutz-Glas (blasenfrei) - LCD Touch-Screen kompatibler Screen-Protector für digitale HD Spiegelreflex-Kamera
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Beim Fotografieren den Durchblick ohne Kratzer, 10. Juli 2016
Ich bin gerne mit meiner Kamera im Freien unterwegs. Immer wenn ich die Kamera aus der Tasche herausnehme, auf den Bildschirm schaue, ein Foto schieße und sie dann wieder verstaue, mache ich mir Sorgen um das Display. Wie schnell kann ich dort einen Kratzer haben und mich ärgern? Gedacht habe ich es oft, aber mich nie mit einer Lösung des Problems beschäftigt.

Manche Lösungen liegen so nah und als ich mein Handy benutze, stellte ich mir die Frage? Gibt es Schutzfolien auch für die Kamera? Gibt es und davon eine große Auswahl. Bei dieser Schutzfolie handelt es sich um dünnes Panzerglas, dass sie perfekt an den kleinen Bildschirm anpasst. Nach der Montage herrscht kein Farbverlust und der Bildschirm ist vor Kratzern geschützt.

Wer sich die Montage schwer vorstellt, den kann ich beruhigen. Mitgeliefert werden ein Tuch zum Putzen (Alkoholputztuch), ein Mikrofasertuch für den Staub und Klebestreifen. Nach dem Putzen wird die Schutzfolie abgezogen und das Panzerglas über den Bildschirm gelegt. Kleine Blasen lassen sich entfernen, aber dann sitzt das Glas bombenfest.

Jetzt mache ich mehr Fotos und mir weniger Gedanken. Klasse!

Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Wird angeboten von Neuesland Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Große Kinderaugen, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schleich ist ein Garant für tolles Spielzeug, das auch die Fantasie anregt. Immerhin gibt es kein "Wie wird was gespielt", sondern die Kinder können sich Geschichte ausdenken, die sie mögen.

Der Reiterhof ist erst einmal für Mädchen gedacht, so impliziert es auch der lilafarbene Karton, die Reiterin und die niedliche Aufmachung des Hofes. Aber ich sage damit nicht, dass nicht auch Jungs damit spielen können. Zur Not können männliche Personen dazugekauftt werden - bei uns existiert beides.

Der Hof und seine Kleinteile sind alle gut verpackt und das wichtigste (Reiterin und Pferd) schnell gefunden. Deren Zuhause ist schnell aufgebaut, recht standfest und mit liebevollen Details versehen. Blumen unter den Fenstern, ein Pferdekopf über der Tür und eine tolle Pferdebox laden zum Spielen ein.
Mit dabei sind ein paar Einzelteile für meinen Geschmack und den Preis allerdings etwas wenig. Es befindet sich zum Beispiel eine hübsche Decke für das Pferd dabei, ein Fohlen und ein Pferdegeschirr. Süßes Gemüse für das Pferd runden das eher schmale Sammelsurium ab. Alles hat die Bewerte Schleichqualität und sieht nicht kitschig aus. Letzteres ist mir sehr richtig, da die Kinder authentisch spielen sollen und keine "lila Kuh" (als Beispiel) suggeriert bekommen sollen.

Die Reiterin hat zudem ein schönes Gesicht. Bei manchen Sachen (die Elfenserie z. B.) muss man auf die Gesichter achten, die manchmal ein bisschen grimmig gucken. Zuhause bei uns gibt es noch andere Pferde, etwas Zaun und viele andere Bauernhoftiere, die auch ihren Platz auf dem Reiterhof gefunden haben. Der Hof kann somit mit vorhandenen Schleichspielzeug optimal komponiert werden.

Der Preis ist ein Streitthema, ich persönlich hätte mir dafür ein bisschen mehr Zubehör gewünscht. Ansonsten ist es ein liebesvolles, wertvolles Spielzeug.

Tefal E79162 Jamie Oliver Induction Kochtopf mit Glasdeckel, 24 cm Durchmesser, 6,7 L, induktionsgeeignet, Edelstahl
Wird angeboten von Discount-König

4.0 von 5 Sternen Der Name macht noch keinen Kochtopf, 5. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr gut gefallen hat mir die Verpackung des Topfes. Jetzt könnte man denken, das sei gar nicht so wichtig. Aber dieses hochwertige Produkt, kommt mit einem Deckel, der extra gesichert ist und nicht klappern kann. Zudem ist der Topf noch eingeschweißt, sodass ich erst einmal keine Kratzer feststellen kann.

Der Topf verfügt über Edelstahlgriffe, so ist auch der Deckel aus Edelstahl. Das heißt leider auch, dass beides heiß wird, wenn der Topf in den Backofen gestellt wird. Mikrowelle ist keine Option für den großen Topf, aber in welche Mikrowelle soll er auch hinein passen?
Er wirkt sehr hochwertig und der Boden leitet die Wärme sehr gut. Getestet wurde erst einmal nur Wasser. Dieses wurde schnell erhitzt. Später wurden Nudeln gekocht und auch dort erwies sich der Topf als gut. Im Innern befindet sich eine Messeskala, die gut sichtbar ist, wenn Flüssigkeit eingefüllt wird. Der eingeprägte "Name" auf dem Deckel ist mir relativ egal. Was zählt ist der Topf und seine Wärmeleitfähigkeit. Diese ist hoch, also bin ich sehr zufrieden mit dem Topf und kann ihn nur empfehlen.

GUESS Dare EDT Vapo 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
GUESS Dare EDT Vapo 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Wird angeboten von rare_ones Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wandelbarer Duft, 5. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage seit einiger Zeit etwas öfter Parfum. Es sind aber immer dezente Düfte, nichts was man noch riecht, wenn ich an jemandem vorbeigehe. Von Guess hatte ich noch kein Parfum und es war auch keine Marke, die ich auf dem Wunschzettel stehen hatte.

Die Flasche punktet mit ihrem Aussehen. Der kleine Flakon ist durch eine kleine Kette mit dem Markennamen verziert. Außerdem hat die Flasche an den Seiten kleine Einkerbungen und der Deckel ist farblich passend zur Kette gestaltet.

Die Sprühvorrichtung funktioniert einwandfrei nach dem zweiten Drücken. Beim ersten Mal kommt nur ein sehr kurzer Sprühnebel, danach funktioniert es.
Der Duft ist im ersten Moment sehr intensiv. Man riecht Blumen, eine schwere Süße und ein bisschen Zitrus. Wenn der Duft länger auf der Haut ist, verändert er sich. Er wird dann weicher und dunkler, wie ich finde. Das blumige lässt etwas nach und es kommt die Zitrusnote gepaart mit ein bisschen Moschus hervor. Auf den Handgelenken wirkt der Duft dadurch sehr edel. Witzigerweise riecht der Duft am Hals anders. Dort ist er etwas blumiger geblieben und so riecht dann auch der getragene Schal.

Ich bin mit dem Duft sehr zufrieden und habe durch den Duftwandel theoretisch zwei Düfte. Hatte ich so noch nie.

More & More Damen Regular Fit Bluse 1/1 Arm normal Billa, Gr. 38, Blau (Italian Blue 0313)

5.0 von 5 Sternen Schicke Bluse, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
More & More bietet eine große Auswahl an Blusen. Jetzt bin ich schon stolze Besitzerin einer Bluse mit Gummi, einer Top-Bluse und dieser Business-Bluse.

Die Bluse liegt sehr leicht auf der Haut und fällt sehr gut. Sie ist nicht sehr anfällig für Falten und sieht einen Tag lang gebügelt und frisch angezogen aus. Der Schnitt ist zur Hüfte hin enger werdend, man spricht hier von SlimFit. Ich habe eine 38 genommen und diese passt, wer aber zwischen zwei Größen steht, sollte sich immer für die größere entscheiden.

Das Blau empfinde ich nicht als durchsichtig, beim ersten Tragen habe ich nur einen BH darunter getragen und das hat wunderbar geklappt.

More & More Damen Regular Fit Bluse ohne Arm, Bria, Gr. 36, Rosa (Fresh Rose 0806)

5.0 von 5 Sternen Hübsches Lagentop, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
More & More ist mir schon lange bekannt. Es gibt viele schöne Blusen, die unten mit einem Gummi versehen sind und die ich gerne trage.
Dieses Top wird in rose geliefert. Auf den ersten Blick wirkt sie etwas groß und unförmig.

Am Körper jedoch fällt sie locker und leicht. Der Lagenlook liegt leicht um den Körper und kaschiert am Bauch und der Hüfte. Die breiten Träger lassen die Problemzone Arm schlank wirken.
Mit meiner Größe von sonst 38, trage ich allerdings 36 und bin damit zufrieden. Kürzer dürfte die Bluse allerdings nicht sein, denn sie geht nur knapp über den Hosenbund.

Girl in Black
Girl in Black
von Mara Lang

4.0 von 5 Sternen Wer eine starke, zaudernde, spezielle Protagonistin sucht, ist hier genau richtig, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Girl in Black (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vom Buchcover geschwärmt, bis es jeder wusste: Es sieht wahnsinnig gut aus. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein schwarzes Buch mit goldenen Ranken. Überraschenderweise passte sogar der Inhalt zum Cover und auch der Titel überzeugte mich, obwohl der Sinn sich erst im Verlauf der Geschichte ergibt.

Soviel zum Äußeren, aber stimmt auch das Gesamtpaket? Das Mädchen Lia lässt nichts anbrennen. Während der Leser erst in der Geschichte ankommen muss, hat sie ihren Rock gefasst und macht sich auf und davon. Alles beginnt mit einer Verfolgungsjagd und es geht immer rasant weiter. Das ist der Vorteil an Lia: Sie ist selbst nie mit sich und ihrem Leben zufrieden. Immer wieder drängt sie sich selbst dazu, Entscheidungen zu treffen, Gefühle zu unterdrücken und nicht aufzufallen. Gerade letzteres ist sehr schwer und immer wieder gerät sie in Situationen, die es ihr nicht möglich machen, unerkannt zu bleiben.

Wer eine starke, zaudernde, spezielle Protagonistin sucht, ist hier genau richtig. Mara Lang versteht es, alles in Lia zu vereinen. Angst, Erkenntnis und Freude halten sich bei ihr immer die Waage. Nur die Ausschläge, die machen es spannend. Wird sie ihre Gabe verstehen können? Manchmal tritt die Gabe in den Hintergrund, denn dann schlägt Lias Herz aus. Mal beginnt alle mit einem armen Hund, mal mit einem schmierigen Mann. Diese Situationen sind es, die der Leser gefesselt liest und sich fragt: Kann Lia überhaupt von einem normalen träumen?

Es gibt nur kurze Momente n der Geschichte, die ich nicht mag. Immer dann wenn Lia eine schnelle Entscheidung trifft und ich die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt, scheint der Text selbst nicht hinterher zu kommen. Es gibt zwei, drei Augenblicke, da meine ich zu merken, dass da Text fehlt oder weggelassen wurde. Manchmal stolpere ich und denke: Waren wie nicht gerade noch traurig und nicht voller Tatendrang? Kurzzeitig fehlt der Text auseinander, lässt die Protagonistin vorpreschen, um sie kurze Zeit später wieder einzuholen.

Lia hat eigene Kapitel, sowie auch Niveau, der männliche Protagonist. Wer Liebe sucht, wird auch Liebe in der Geschichte finden, muss sich aber keine Sorgen machen, dass sie sich darauf beschränkt. In Lia steckt eine versteckte Vergangenheit, ganz viel Wut und Zorn, der sich erst einmal legen muss - und der Leser ist live dabei.

Mara Lang scheint bereits viel veröffentlicht zu haben. An mir ist ihr Schaffen vorbeigegangen, ich werde jetzt dagegen angehen und empfehle Euch zu diesem Buch zu greifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20