Profil für sjöberg > Rezensionen

sjöberg

Super Square 1 - Zauberwürfel - Magic Cube [Cubikon]
Super Square 1 - Zauberwürfel - Magic Cube [Cubikon]

1.0 von 5 Sternen Idee gut, Ausführung ..., 23. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
... eher unterirdisch. Fürsoviel Geld kann und muss man mehr erwarten, was die Qualität angeht. Nach dem Auspacken hält man, so zumindest bei meinem Exemplar, ein labbriges Würfelchen in der Hand, das eher den Eindruck vermittelt sofort auseinanderfallen und als Baukasten dienen zu wollen als das man das Teil zur Schärfung seines Denkapparates einsetzen kann. Unwillkürlich drängt sich der Gedanke auf, der Würfel sei für unter einem Euro vermittels chinesischer Kinderarbeit hergestellt worden. Die Idee, den so genannten Zauberwürfel anders zu teilen, ist hingegend überzeugend und würde, eine dem Preis angemessene Qualität vorausgesetzt, auch richtig Spass machen.

So kann ich derzeit von einem Kauf dieses Würfels leider nur abraten.

Mein Mann Picasso
Mein Mann Picasso
DVD ~ Sir Anthony Hopkins
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Pflicht-Film!!!, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Mann Picasso (DVD)
Wer sich mit dem Leben von Künstlern und ganz speziell Picasso auseinandersetzen möchte: für den ist dieser Film absolutes Pflichtprogramm.
Das der Film nicht in die Kinos kam und, soweit ich weiß, nicht mal die Produktionskosten einspielte, verwundert dabei nicht: nur die wenigsten wollen sich heute auf so eine tiefe und spannende Reise begeben. Hervorragende Darsteller, in ihrer Ähnlichkeit (wenn man mit Originalfotos vergleicht) verblüffend, klar modellierte und hervortretende Charaktere, eindringliches Schauspiel, wundervolle Bilder, die manchmal schon selbst ein Gemälde sind, machen diesen Film aus meiner Sicht zu einer cineastischen Kostbarkeit. Und nicht nur das: man darf diesen Film auch ruhigen Gewissens als "Bildungsfernsehen" in Reinkultur ansehen und sollte ihn zum Pflichtbestandteil im Kunstunterricht machen - wie übrigens einige andere Lebens-Filme von Künstlern auch.

Eine überzeugende Leistung, ein überzeugender Film, der die literarischen Vorlagen wertvoll ergänzt und widerspiegelt - wenn ich mehr als 5 Sterne verteilen könnte: hier wären sie angebracht.

Nimm Mich
Nimm Mich
Wird angeboten von HOFA GmbH

5.0 von 5 Sternen Nix für Kinder - weder kleine noch große - aber unbedingt .., 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Nimm Mich (Audio CD)
hörenswert !! Die geneigte Hörerin bzw. der geneigte Hörer muss schon bereit sein, sich mit tiefsten Sehnsüchten, Seelenpein und Abgründen der eigenen Seele wie auch der des Interpreten auseinanderzusetzen. Musikalisch sehr abwechslungsreich wird hier Kost der etwas härteren Gangart angeboten. Die Stücke muss man (und vor allem kann man !!!!) mehrmals hören - und wird immer wieder neue Aspekte entdecken. Optisch finde ich die CD auch hervorragend gestaltet, ein großes Plus meiner Meinung nach sind die abgedruckten Texte.
Fazit: Nix für Feiglinge und Weicheier -hören Sie, wovor Sie bisher immer die Ohren verschlossen.