Profil für Dirk Cremer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nokia CR-200 Original kabelloser Auto-Ladegerät-Halter
Nokia CR-200 Original kabelloser Auto-Ladegerät-Halter
Wird angeboten von ACA75

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung - Lumia 1520-Besitzer sollten zum CR-201 greifen!, 23. Dezember 2013
Der kabellose Ladegerät-Halter von Nokia sieht gut und edel aus, ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Ladefunktion mit meinen Lumia 1520 lädt das Smartphone während Navigation und Musikhörens auf, habe keinen Lade-Stillstand oder gar Entladung bemerkt, wie andere bemängelten.
Die Sinnhaftigkeit der nfc-Funktionalität wurde hier schon einige Male diskutiert; auch ich finde es zumindest umständlich, wenn man das Handy 1) aufwecken 2) entsperren 3) mit nfc-Region an nfc-Chip halten (unsinnigerweise beim 1520 die Region um die Kamera herum!), 4) bestätigen durch Tab auf Screen und endlich 5) einlegen muss. Zumal man beim Einlegen des entsperrten Geräts gerne mal ungewollte Aktionen auslöst... Naja.
Da das Lumia 1520 sehr groß ist, konnte ich den Halter aufgrund des sehr kurzen Halterarms nicht an der Windschutzscheibe befestigen, und das, obwohl mein Volvo keine sportwagenflache Windschutzscheibe hat... Mittels aufgeklebter Halteplatte hält das Lumia 1520 bis dato bombenfest. Mal sehen, was bei wärmeren Temperaturen passiert.

WICHTIG FÜR ALLE LUMIA 1520 - BESITZER:
Das CR-200 wurde überarbeitet und die NEUE VERSION nennt sich CR-201: an den Klemmbacken sind nun kleine Aussparungen, damit die Foto-Taste nicht während des Einklemmens des 1520-Gerätes ausgelöst wird, was beim Vorgänger CR-200 der Fall war.
So passt das Lumia 1520 zwar gut und ohne Zwang, aber doch nur so gerade eben rein (wie man selbst so gerade in eine enge Jeans passt, die dann doch erstaunlich bequem ist ;-) ).

Alles in Allem ein IMHO wirklich guter Kauf.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß
Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, top Leistung., 4. Juni 2013
Für mein Nokia Lumia 920. Dieses passt klasse hinein und sitzt super sicher und läßt sich durch einen Hebel einfach rein und wieder raus nehmen. In der Halterung gute Bedienbarkeit. Der Halter selbst hat eine erstklassige Qualitätsanmutung und hält (mit Saugfuß) bis dato bombenfest! Von unten läßt sich ein Ladekabel durch eine Öffnung in der unteren Halterung anschließen, ist ein klein wenig fummelig.
Zusammenfassend: sieht klasse aus (viel besser als billige Passt-für-jedes-Telefon-Halterungen), funktioniert tadellos. Ist nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Tune Belt Sportarmband "AB86" universell für Samsung Galaxy S4, Google Nexsus 4, Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S3, Nokia Lumia 920, LG P936 Optimus, HTC One X, HTC One S, Titan II, Motorola RAZR XT909... (Run.GPS Sonderedition)..
Wird angeboten von eSymetric GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Sportarmband für das Nokia Lumia 920, 4. Juni 2013
Das Nokia Lumia 920 ist ja ein etwas größeres und schwereres Smartphone. In das Tune Belt Sportarmband "AB86" passt es sehr gut hinein (keine nervige Fummelei), ohne zu locker zu sitzen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Handy aus versehen herausfallen könnte. Ich benutze das Armband zum Joggen mehrmals wöchentlich und im Studio. Ich bin groß und nicht schmächtig, dennoch passt das Armband gut um meinen Oberarm. Das Armband könnte m. E. etwas breiter sein, damit daß es nicht einschnürt, wenn man es fester anlegt. Das Armband liegt gut an, der Rand ist weich, so dass sich die Hardwaretasten ganz gut durch den Stoff bedienen lassen. Im Regen habe ich das Tune Belt noch nicht benutzt, aber trotz starkem Schwitzen blieb das Gerät bis dato trocken. Am Öffnungsschlitz gibt es keine Lasche oder eine spezielle Aussparung für ein Headset-Kabel, so daß Regen sicher ein Problem wäre. Das Material wirkt weich, aber nicht "luschig", so daß der Verschleiß sicher nicht dramatisch sein wird.
Aufgrund der guten Passform und den zu erwartenden Problemen bei Regen empfiehlt sich das Tune Belt für halbwegs trockenes Wetter draußen und z.B. Sportstudio. Für feuchtes Wetter würde ich eher das Shocksock Armband Sport empfehlen.
Aufgrund der insgesamt "guten Performance" mit leichten Schwächen bei Regen und dem etwas höheren Preis vergebe ich insgesamt 4 *

NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Gutes Sportarmband für Nokia Lumia 920, 4. Juni 2013
Das Nokia Lumia 920 ist ja ein etwas größeres und schwereres Smartphone. In das Shocksock Armband passt es sehr gut hinein (keine nervige Fummelei), ohne zu locker zu sitzen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Handy aus versehen herausfallen könnte. Ich bin groß und nicht schmächtig, dennoch passt das Armband gut um meinen Oberarm: es gibt 2 Schlitze, durch die man das Band zum Schließen hindurch ziehen kann. Gut finde ich, dass das Armband relativ breit ist, so daß es nicht so schnell einschnürt, wenn man es fester anlegt. Praktisch: Außenrand und Laschenverstärkung sind aus reflektierem Material. Da der Rand dadurch etwas breiter und fester ist, kann man die Hardwaretasten (Ein/Aus, Laut/Leise) nicht ganz so gut bedienen, aber es geht. Im Regen habe ich das Shocksock Armband Sport noch nicht benutzt, aber trotz starkem Schwitzen blieb das Gerät bis dato absout trocken. Günstig ist sicher auch die passgenaue Lasche ein Öffnungsschlitz mit Aussparung für ein Headset-Kabel. Das Material wirkt weich, aber nicht "luschig", so daß der Verschleiß sicher nicht dramatisch sein wird.
Insgesamt eindeutige Kaufempfehlung bei erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem Preis daher auch 5 *
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 7:18 AM MEST

Anker® Notebook Laptop Batterie Li-ion 6-cell 5200mAh Akku für Acer Aspire 5738 5738G 5738Z 5738ZG 5536 5536G; Acer Aspire 2930 2930Z 4310 4315 4330 4520 4530 4710 4720 4730 4736 4920 4930 4935 passend für AS07A41 AS07A51 AS07A31
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden :-), 23. Mai 2013
Als nach etwa 3 Jahren mein Original-Akku sich mehr oder weniger verabschiedete, habe ich diesen Ersatz-Akku bestellt.
Lieferung etc. tadellos.
Passt perfekt in mein Aspire 5738.
Läuft jetzt auch so etwa 2-3 Stunden, habe den Eindruck, daß das nach einigen Ladezyklen noch besser gewoden ist.

Kann ich insgesamt empfehlen.

Almwild Hülle Case für Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S4 & S3, Lumia 900 & 920, HTC One X, One X, HTC Sensation XL, Motorola Razr & Weitere. Modell "Dezenzi" in Schiefer -Grau
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, passgenau und schön für Nokia Lumia 920, 3. April 2013
Die Handytasche ist von der Passform optimal für das Lumia 920. Nicht zu eng, dass man's nicht rein oder raus gefummelt bekommt, nicht zu gross, dass es gleich raus rausfällt.
Fühlt sich wertig an, sieht gut aus.
Klare Kaufempfehlung!

Edit: auch nach 2 Monaten täglicher Nutzung: tolles Teil :-)

Tasco Fernglas Essentials 8x21
Tasco Fernglas Essentials 8x21

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tasco Fernglas Essentials 8x21 (Elektronik)
Ist natürlich nicht das Optimum an Fernglas, aber klein und handlich. Für Spaziergang mit Hund und gelegentliche Naturbeobachtung ausreichend.
Der Preis stimmt.

Living Kitzbühel Klett. Ballerina mit Blumenschmuck 2028, Mädchen Hausschuhe, Rot (bordo 390), EU 32

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, bequem, warm und schön!, 3. Januar 2013
Für den Preis von fast 50 Euro sind diese Hausschuhe zwar kein Schnäppchen, aber sie sind dennoch im Wortsinn 'preiswert'!
Die Qualität ist sehr gut, Filzschuh, Sohle und Verschluß tadellos.
Gerade in den kalten Wintertagen sind die guten Sohlen Gold wert!
Klare Kaufempfehlung!

JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 3. Juni 2012
Das Autoradio, das Nachfolger meines Blaupunkt werden würde, sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Guten Radioempfang
- robuster CD-Spieler
- USB-Anschluß
- Bluetooth-Connectivität (für Andoid-Handy, Samsung Galaxy S II)
- Einfache Bedienung
- Nicht zu viele Gimmicks und dezentes Display
Ich habe den Kauf dieses Radios nicht bereut!

1. Einbau problemlos, dank beiliegendem ISO-Verbindungsstecker. Vom alten Blaupunkt abgezogen, in Adapterkabel eingesteckt, mit JVC verbunden, klappt. Einziger Wehrmutstropfen: Radio geht nicht an, wenn Zündschlüssel nicht wenigstens auf I gedreht ist. (Beim Blaupunkt ging das noch. Bug or feature?!?) Für Antennenanschluß hatte ich glücklicherweise auch noch einen Adapter seperat mitbestellt.
2. Klang gut. Radioempfang gut. CD problemlos, auch der USB-Stick wird problemlos angenommen (SanDisk, 16 GB).
3. Verbindung des Handy (Samsung Galaxy S II) über Bluetooth ganz leicht. Man kann auf diverse Funktionen des Handy zugreifen (Telefonbuch, gew. Nummern, verpasste Anrufe etc.) Der Hammer: die Sprachsteuerung funktioniert auch! Jetzt kann ich sogar über Freisprecheinrichtung eine SMS verschicken!
4. Die Beleuchtung / Display ist gut ablesbar, bei Dunkelheit dimmbar, wobei ich die Dimmer-Automatik noch nicht ganz verstanden habe.

Es gibt sicher noch die eine oder andere Funktion zu entdecken. Das kleine Handbüchlein zum Radio ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere vergleichbare Anleitungen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Philips TT2021/36 Bodygroomer
Philips TT2021/36 Bodygroomer

1.0 von 5 Sternen Funktioniert - zumindest bei mir - nicht gut, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips TT2021/36 Bodygroomer (Badartikel)
Ich hab's versucht: trocken und nass, in die eine und die andere Richtung, mit allen Aufsätzen oder ganz ohne. Aber das Ding rasiert bzw. schneidet einfach mieserabel (Brust-, Achselhaare etc.). Egal ob lange, mittellange oder gekürzte Haare, das Ding schneidet nix (z.B. Achelhaare auf 2 oder 3 mm). Man ist ewig dran, die Haare werden nur ungleichmäßig und unvollständig gestutzt... Mangelhaft.
Verarbeitung gut. Daher ein Stern.
Hab's zurück geschickt.

Seite: 1 | 2