Profil für Michael Neuhaus > Rezensionen

Beiträge von Michael Neuhaus
Top-Rezensenten Rang: 3.334.914

Michael Neuhaus "tribble01"

Lexx - The Dark Zone, Staffel 2.1, Episoden 01-10 (2 DVDs)
Lexx - The Dark Zone, Staffel 2.1, Episoden 01-10 (2 DVDs)
DVD ~ Xenia Seeberg

5.0 von 5 Sternen Lexx Staffel 2 endlich in Deutsch, 27. April 2006
Ich kann mich meinen Vorrednern einfach nur anschließen wenn ich sage dass diese Serie einfach genial ist. Sie ist so erfrischend anders. Anders als der übliche Science-Fiction-Einheitsbrei den man ständig vorgesetzt bekommt.

Das DVD-Set beinhaltet die ersten zehn Folgen auf zwei DVDs. Im Gegensatz zu den Angaben auf der Hülle und hier bei Amazon enthält das Set selbstverstänlich auch den englischen Originalton ohne Untertitel. Das Bonusmaterial der englischen DVDs ist jedoch leider nicht enthalten, was schade ist. Ansonsten ist Lexx - The Dark Zone jedem zu empfehlen der schwarzen Humor und skurile Charaktere liebt. Also kaufen, kaufen, kaufen.

Critters - Collection (4 DVDs)
Critters - Collection (4 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Die Alles-Fresser aus dem All sind da, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Was habe ich die Filme früher gerne gesehen. Sie standen für mich auf einer Stufe mit den Gremlins. Endlich sind sie auf DVD raus und der erste Teil hat sogar die erste Synchro mit Manfred Lehmann als Charlie und Thomas Danneberg als Kopfgeldjäger. Die zweite Synchro aus den 90ern war ziemlich schlecht. Dazu muss gesagt werden, Warner hat den Filmen in beiden Sprachen einen 5.1-Upmix spendiert. Da fragt man sich wieso. Der Ton klingt so ein bisschen dumpf und belegt ist aber ansonsten klar verständlich. Das Bild ist im Original-Format 1:1,85. Es ist absolut in Ordnung für vier Filme dieses Alters wo man erwarten konnte dass nicht großartig restauriert werden wird. Der vierte Teil liegt jetzt in der ungeschnittenen Fassung vor. Er war bisher an die 7 Minuten geschnitten und das fehlende Material ist auf der DVD im Original-Ton mit deutschen Untertiteln enthalten. Extras gibt es bis auf die sporadischen Trailer und einem Alternativen Ende zu Teil 1 keine. Für alle die die Filme mögen eine absolute Kaufempfehlung.

Auf dem Highway ist die Hölle los
Auf dem Highway ist die Hölle los
DVD ~ Burt Reynolds
Wird angeboten von mogi2000

5.0 von 5 Sternen Cannonball forever, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Auf dem Highway ist die Hölle los (DVD)
Einmal mit 150 Sachen von Ost nach West quer durch die Vereinigten Staaten und sich dabei nicht von der Polizei erwischen lassen. Das ist das Motto des berühmten Cannonball-Rennens. Hal Needham, ehemaliger Stuntfahrer, hat mit dieser Komödie einen der besten und lustigsten Rennfahrer-Filme der späten 70er gedreht. Er hat für dieses aberwitzige Rennen eine Riesenmenge an Stars zusammengetrommelt die sich selbst die Klinke in die Hand geben. Angefangen mit Burt Reynolds über Dom DeLuise, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Jackie Chan, Farah Fawcett bis zu Jack Elam als verrücktem Professor und Roger Moore der sich selbst spielt. Für jeden der sich einmal wieder schlapplachen will rate ich folgendes: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

Xena: Warrior Princess Das Finale (Director's Cut)
Xena: Warrior Princess Das Finale (Director's Cut)
DVD ~ Lucy Lawless
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Endlich - Das Finale von Xena, 22. Oktober 2003
Da die sechste und letzte Staffel von Xena bis jetzt nich in Deutschland im Fernsehen gelaufen ist habe ich das Ende dieser megagenialen Serie bis jetzt nicht sehen können. Nun ist das Finale mit dieser DVD endlich auch auf dem deutschen Markt erschienen. Und sogar in einer längeren Directors Cut-Fassung was bei Serien eingentlich so gut wie gar nicht vorkommt. Das die DVD bei EMS und nicht direkt bei Universal veröffentlicht worden ist stört mich nicht weiter, da der US-Film auch nicht von Universal veröffentlicht worden ist. Das einzige was mich stört ist, dass für die Synchronisation dieser längeren Fassung nicht die Original-Synchronsprecherin der Gabrielle gewonnen werden konnte. Aber ansonsten gebe ich dieser DVD vier Sterne. Ein Stern Abzug da das Bonus-Material doch etwas dürftig ausgefallen ist. Aber das die sechste Staffel im Episodenführer auf dieser DVD deutsche Titel aufweist lässt mich auf eine baldige Ausstrahlung auf Premiere hoffen.

Andromeda Box 1.Staffel (6 DVDs)
Andromeda Box 1.Staffel (6 DVDs)
Wird angeboten von STEPFERRIS

5.0 von 5 Sternen Keine Sorge - uncut!!!!, 17. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Andromeda Box 1.Staffel (6 DVDs) (DVD)
Die Serie ist wirklich erste Sahne. Ich sammle selbstverständlich auch die zweite Staffel von Andromeda auf DVD und habe mal abgemessen wie lang dort eine ungeschnittene FSK 16-Folge ist. Sie ist genau 41 Minuten lang!!! Deswegen können die Folgen der ersten sechs DVDs dieser Box, welche teilweise als FSK 12 eingestuft worden sind, nicht geschnitten sein. Ich weiss nicht woran es liegt, dass Andromeda-Folgen nur 41 Minuten lang sind. Jedenfalls ist es bei Mission Erde, der anderen Nachlass-Serie von Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry, genau das gleiche. Die Folgen dieser anderen Spitzen-Serie sind auch nicht länger als 40 Minuten. Jedenfalls kann man getrost zugreifen, auch wenn der Sound nur in deutsch ist und das Bonusmaterial ziemlich mager ausgefallen ist.
P.S.
Eines verwundert mich noch. Die britischen DVD-Cover beschreiben die Folgen als uncut. Wieso schreiben die das? Woher haben die Briten gehört, das es auf dem europäischen Markt geschnittene Fassungen von Andromeda gibt? Die deutschen Synchronfassungen sind jedenfalls uncut!

Andromeda - In den Klauen der Magog
Andromeda - In den Klauen der Magog
DVD ~ Kevin Sorbo
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Was lange währt wird endlich normal, 15. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Andromeda - In den Klauen der Magog (DVD)
Nach einem 3/4 Jahr des hinterhertümpelns hinter dem Stand der Technik hat es Highlight Video endlich geschaft die englische Originalfassung zu verhandeln. Nun kann man eine der besten neuen Science-Fiction-Serien endlich auch im englischen Original auf DVD bewundern. Jetzt fehlen nur noch Farscape und Mission Erde als deutsche Code 2-DVD's, da die neue Serie des Star Trek-Universums, Enterprise, ja schon im Dezember mit der 1. Staffel auf Code 2-DVD herauskommt. Das wäre richtig toll. Aber um nicht vom Thema abzuschweifen, diese Serie muss man als Science-Fiction-Fan gesehen haben. Schaut sie euch an.

Star Wars, Sonderbände, Bd.1, Episode I, Die dunkle Bedrohung. Comic.
Star Wars, Sonderbände, Bd.1, Episode I, Die dunkle Bedrohung. Comic.
von George Lucas

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie alle meinen, 25. Mai 2002
Viele sagen, der erste Teil von Georges Lucas neuer Trilogie wäre nicht so berauschend gewesen. Es wären zu viele Computereffekte und zu wenig Story vorhanden. Viele meinten auch der Klaumauk im Film, oberrepräsentiert von ihrem verhassten Jar Jar Binks, hätte nicht sein müssen. Ich aber finde die Episode I nicht mal so schlecht. Es gibt gute neue Charaktare und eine spannende Einleitung in die genialste Saga der Filmgeschichte.
Henry Gilroy gibt in seinem Comic genau das wieder. Unterstützt von den spektakulären Zeichnungen des Künstlers Rodolfo Damaggio. Wer also den Film als leichte Lektüre abends im Bett verschlingen möchte und nicht den Roman lesen will, der sollte sich diesen Comic umbedinkt zulegen.

Stargate - Director's Cut
Stargate - Director's Cut
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Directors Cuts!!!!, 19. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Wer hätte das gedacht! Ein Directors Cut eines der besten Science-Fiction-Abenteuer aller Zeiten. Satte 9 Minuten zusätzliches Filmmaterial wurde im Film versteckt. Kinowelt versteht es von berühmten Blockbustern längere Fassungen auf DVD zu pressen. Zuerst Independence Day (9 Minuten), dann Terminator 2 (glatte 17 Minuten) und jetzt auch noch Stargate. Ein Muss für Fans und die die Fan von Stargate werden wollen.

Andromeda - Die lange Nacht
Andromeda - Die lange Nacht
DVD ~ Kevin Sorbo

5.0 von 5 Sternen SF vom Feinsten, 27. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Andromeda - Die lange Nacht (DVD)
Wer Farscape gesehen hat, wird diese Serie lieben. Sie ist düster, ein bisschen verrückt und sehr, sehr witzig. Ein Mann der Vergangenheit der der Ordnung halber ein ganzes Sternenreich wieder aufbauen möchte. Schaut sie euch an!