Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Moritz Maus > Rezensionen

Beiträge von Moritz Maus

Moritz Maus "Kenny" (Jena)

Seite: 1 | 2 | 3
MOONCASE Hülle für MEIZU PRO 5 Slim Window View Design Tasche Flip Leder Schutzhülle Etui Case Cover Schale Cover Schwarz
Wird angeboten von Moonstore

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen schwächen an den ecken, 21. Juni 2016
Gut gemacht, aber das Material ist eher dünn, und die ecken sind nicht perfekt geschützt. Ich würde sie wohl wieder kaufen, für den preis

Varta Professional CR2032 Lithium-Knopfzelle (3V, 5-er Pack)
Varta Professional CR2032 Lithium-Knopfzelle (3V, 5-er Pack)

5.0 von 5 Sternen Alles i.O., 28. April 2016
Bei unserem Kauf war alles i.O. Lieferung kam per Brief.
Auch mit den Batterien ist bisher alles in Ordnung (müssen bei uns aber nur eine Waage versorgen, haben also nicht viel zu tun)

Logitech MK330 schnurlose Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mit Maus (2,4GHz, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur, recht kleine Maus, 12. November 2015
Alles in Allem ist die Preis-Leistung mal wieder sehr gut (Logitech, habe bisher immer gute Erfahrung damit gemacht).
Die Tastatur hat eine gute Haptik, die Sondertasten fügen sich gut ein. Der kleine Funkempfänger ist auch gut, Batterieverbrauch ist nicht zu beanstanden (nach 1 Monat immer noch die erste Batterie in der Maus, *angeblich* immer noch bei 90% Ladung).
Einziger Wermutstropfen ist die doch recht kleine Maus, die für Leute mit mittelgroßen und großen Händen einfach nicht bequem in der Hand liegt. Ich konnte mich dran gewöhnen, aber sie liegt halt wirklich nicht so gut in der Hand wie der Vorläufer (Logitech MK 270).

Shredder Schach
Shredder Schach

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Schachprogramm, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Shredder Schach (App)
Das Schachprogramm hat viele nette Features: Anpassung der Spielstärke; dabei wird der ELO-Wert ermittelt; ausserdem gibt es Taktik-Aufgaben zum üben, und einen Analyse-Modus, mit dem man eine Partie oder beliebige Stellungen analysieren kann. Auch das "Analysometer", welches bei Partien anzeigt, welche Seite im Vorteil ist und wieviel, ist nett. Auch toll, im Vergleich zu manchen anderen Schachprogrammen: Die CPU ist nicht unter Dauerstress, der Akku hält wesentlich länger als bei meinem anderen Schach-Programm.

Einzig, das Programm wirkt ein bisschen "trocken", hier könnte das Interface etwas liebevoller gestaltet werden. Für Anfänger wäre ein "Lehrplan" auch noch große Klasse, wo man z.B. div. Eröffnungen oder Endspiele lernen kann (das wäre mir sogar einen Aufpreis wert).

Ab die Post: Ein Scheibenwelt-Roman
Ab die Post: Ein Scheibenwelt-Roman

4.0 von 5 Sternen Meine Nächte! Meine Nächte!, 28. Oktober 2014
Feucht von Lipwig? Nie gehört! Dabei gibt es so viele interessante Charaktere auf der Scheibenwelt - z.B. in der Wache, oder in Lanrce. Aber mal gucken. Also fing ich an zu lesen. Und was soll ich sagen? Gesten habe ich es zuende gelesen, und bin dabei viel, viel zu lange aufgeblieben. Konnte es einfach nicht weglegen, am Ende ist es wirklich sehr spannend geworden.

Ich will nicht zu viel über den Inhalt schreiben, aber ein paar Punkte für den Scheibenwelt-Leser, der dieses Buch noch nicht kennt, nicht unerwähnt lassen:
- Feucht von Lipwig (Held des Romans) ist eine interessante, detaillierte Person. Oder ein Halunke. Auf jeden Fall könnte man noch das eine oder andere Buch mit ihm lesen. Er ist allerdings nicht ganz so schön gestaltet wie z.B. Esme & Gytha, oder Karotte und Angua.
- Die Dame des Buchs bleibt eher blass; dafür wünscht man sich noch mehr von Herrn Grütze (dem die Hose ab-operiert werden musste).
- Das Buch hält ein paar gute Überraschungen parat. Vorallem auch eine (positive) Überraschung durch Nicht-Erscheinen - aber hierfür müsste ich eine Pointe vorwegnehmen.

Warum also nur 4/5? Das Buch spielt ganz klar in unserer heutigen Zeit, und Vetinari installiert einen Halunken gegen seinen Willen, um gegen eine fiese Gangster-Finanz-Gruppierung anzutreten, quasi moderne "Heuschrecken". Leider wirken die Anspielungen zum Finanzsystem zwar insgesamt gut, aber nicht so geistreich und gekonnt, wie man das schonmal gesehen hat, z.B. auch in diesem Buch (wie die Details der Klacker doch den Details des Internets ähneln... und auch in Ankh-Morpock gibt es das Äquivalent zu modernen Hackern!).
Man fühlt sich gut unterhalten, aber es bleibt ein klein bisschen das Gefühl von "hm, da fehlt doch noch was" übrig - imho hätte der Epilog, in dem Vetinari u.a. eine Interessante Parallele von Briefmarken zu Geldscheinen zieht, ein eigenes Kapitel verdient.

Mord im Orientexpress
Mord im Orientexpress
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Finger weg vom Hörbuch Download!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord im Orientexpress (Hörbuch-Download)
Ich habe hiervon das Hörbuch (Download von Audible) gekauft und kann davon nur abraten. Das Format ist "aax", was von fast nichts abgespielt werden kann (ausser iTunes und angeblich MediaPlayer 11) und natürlich auch nicht in vernünftige Formate konvertiert werden kann - auf jeden Fall von keiner Open-Source Software, was mich als Linux-Nutzer sehr verärgert hat. Aber auch z.B. mein Streaming-Soundsystem kann damit nix anfangen. Auch die Option, es online anzuhören, verlangt nach der Nicht-Standardsoftware Silverlight (viel Spaß als Linux-Nutzer!). Fazit: Das Audioformat ist nicht zeitgemäß sondern einfach nur eine Frechheit - andere Anbieter als Audible sind da schon viel weiter. Für mich heißt es: nie wieder Audible Hörbücher.

Das Hörspiel selbst ist natürlich gelungen. Für Fans von Hercule Poirot fast schon ein Muss, da es sich um eines der berühmtesten Bücher mit ihm handelt. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, und hervorragend gelesen. Allerdings gehört es nicht zu meinen Lieblings(hör)büchern mit Poirot, da man recht bald auf die Lösung kommt. (Geheimtipp: "Der Mord an Roger Ackroyd".)

Silver Cross Ranger Puppenwagen mit Schultertasche - 74cm [UK Import]
Silver Cross Ranger Puppenwagen mit Schultertasche - 74cm [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Der Knaller für unsere Kleine, 28. September 2014
Wir haben diesen Puppenwagen speziell nach der Größe für unsere zweijährige Tochter ausgesucht. In den Geschäften gab es nur ganz große und ganz kleine; diese Zwischengröße haben wir nur online gefunden.
Ihre Baby Born Puppe und ihr Teddy (ca. 50cm) passen gut rein; der Griff ist höhenverstellbar, der Kinderwagen schnell zusammenklappbar und, wie es bisher scheint, auch relativ robust. Das Sonnenverdeck kann man auch komplett zuklappen, so dass der Wagen zusammengeklappt recht flach ist.
Die Wickeltasche ist einfach nur ein Stück Stoff (aber als Tasche verwendbar), aber das stört unsere Kleine nicht im geringsten. Die muss immer mit.

Samsonite Koffer Handgepäckkoffer S-cape 2 Upright 55/20, 55 cm, blue, 50331-1090

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 2. Juni 2014
Ich habe diesen Handgepäckkoffer ausprobiert und bin sehr zufrieden. Er macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung ist gut. Auch die Rollen machen nicht das kleinste Problem, auch auf Kopfsteinpflaster.
Die Maße passen genau auf die IATA-Vorgaben. Lediglich die Tiefe kann man überschreiten, wenn man es sehr voll packt; das ist aber bei einem "Softshell"-Koffer normal (und ggf. vorteilhaft!).
Der Koffer beinhaltet auch ein praktisches Schloss für das Hauptfach.

Man sollte sich überlegen, welche Features man von so einem Handgepäckkoffer will:
-> Dieser Koffer hat 2 Rollen. pro: Wenig platzverbrauch; kontra: mit 4 Rollen kommt man im engen Flugzeuggang besser zurecht. Geschmackssache.
-> Tragen: Es gibt keine Möglichkeit, den Koffer als "Rucksack" zu tragen. Pro: kein Platzverbrauch (Gurte); Contra: Rucksack ggf. bequemer?
-> Unterteilung: Es gibt ein großes Hauptfach ohne Unterteilung (spart platz). Dazu ein kleines Gepäcknetz und eine Aussentasche und innen eine kleines Fach für z.B. den Pass oder Tickets. In die Aussentasche passt jedoch ein A4-Blatt so gerade NICHT hinein. Schade.

Ich habe in den Koffer alle Sachen hineingepackt, die ich für 1 Woche Geschäftsreise brauchte, incl. Laptop + Ersatzschuhe. Platz ist also schon da, wenn man sparsam packt.
Ein Wort zum Gewicht: Er wiegt zwar schon um die 2 Kg, allerdings sind vergleichbare Produkte kaum leichter...

Fazit: Hochwertiger, geräumiger Handgepäckkoffer für Fluggäste, die ohne normales Gepäck reisen wollen. Empfehlenswert!

Whisky Ardbeg 10 years old Geschenkpackung, 1er Pack (1 x 0.7 l)
Whisky Ardbeg 10 years old Geschenkpackung, 1er Pack (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Schicker Islay, 4. Juni 2013
Als Whisky-Genießer und ausgewiesener Nichtexperte kann ich nur sagen:
Sehr schöner Islay Wisky. "Sanft", "mild", "fruchtig" sind Attribute, die alle nicht passen würden - vielmehr "kräftig" (mit "torfig" etc. tu' ich mich immer schwer).
Das Preis-Leistungsverhältnis geht auch absolut in Ordnung.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht für jeden zu empfehlen, 25. März 2013
Nach einigen Startschwierigkeiten läuft das Produkt jetzt einwandfrei. Allerdings denke ich, dass Technik-averse Leute das Telefon schon zurückgeschickt hätten (war selbst kurz davor).
Die Probleme waren:
* Telefon bricht nach 20 Sekunden Telefonat einfach ab; Fehlermeldung wird kurz im Display angezeigt.
* Internetradio funktioniert nicht - Fehlermeldung wird extrem kurz (0,5 s) angezeigt.
Nach einigem Hängen und Würgen hab' ich dann festgestellt, dass für einen vollwertigen Gebrauch (incl. "Extras") die DECT-Verschlüsselung aktiviert sein *muss*! Wenn man weitere Telefone hat, sollte man unbedingt vorher prüfen, ob die anderen Telefone das auch können.

Einige Kunden bemängeln, dass das Telefon "zu leise" ist und "schlechte Sprachqualität" bietet. Dazu kann ich sagen:
* Freisprechen und Internetradio ist in Ordnung, wenn man keine weiteren Lärmquellen (Musik, Waschmaschine, andere Gespräche im Raum, ...) hat. Auf dem Balkon z.B. ist Internetradio eher "Hintegrund-Begleitung" als "echtes Musikhören", wobei man sehr gut folgen kann, was passiert bzw. gesprochen wird.
Nochmal explizit: Das Telefon ist zum telefonieren *nicht* zu leise.
* Die Sprachqualität ist absolut in Ordnung. Natürlich kommt es nicht an die Sprachqualität von DVD / BlueRay auf meiner THX Anlage ran, aber hey - es ist ein TELEFON für <50€.

Fazit:
+ Nette Features (mobiles Internetradio ist wirklich nett)
+ Gute Akkulaufzeit
o Lautsprecher dürften ruhig etwas lauter sein.
- Haklige Inbetriebnahme

Es ist ein ordentliches Telefon mit wenigen Schwächen für Leute, die Probleme selbst beheben können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2015 12:43 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3