Profil für OnyxMoon > Rezensionen

A Fallen Temple (Re-Issue) by Septic Flesh (2014) Audio CD
A Fallen Temple (Re-Issue) by Septic Flesh (2014) Audio CD
Wird angeboten von M&E Books-USA

4.0 von 5 Sternen geniales Album - ohne Überarbeitung, 11. September 2014
"A fallen temple" gehört für mich zu den besten Alben im Bereich "dark metal": wundervolle Melodien und ein Gespür für prägnantes Riffing und nach Mr. Akerfelt die besten Growls.
Allerdings ist das re-release nur in optischer Hinsicht gelungen. Das Design ist aufgewertet im Gegensatz zu dem eher old-school-mäßigem Original-Design (was mich nicht störte).
Ich hoffte auf eine soundmäßige Aufwertung und wurde leider enttäuscht. Der re-release klingt exakt wie das Original auf HOLY RECORDS.
Von daher muß ich sagen: wer das Original hat und sich daran erfreuen kann, braucht den re-release nicht unbedingt. Trotzdem immer noch: erste Klasse Album als solches!!

Apokálypsis (Unveiling the Age That Is Not to Come
Apokálypsis (Unveiling the Age That Is Not to Come

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreiches Black Metal-Album, 21. August 2014
Sofort von den ersten Tönen an ist "Apokálypsis" von GORATH ein positiv auffallendes Werk, das aufhorchen läßt.
Während viele BM-Acts sich in Monotonie verlieren und dabei leider den Hörer in aufkommende Langeweile führen, sind GORATH um Abwechslung bemüht. Häufige Tempowechsel und auch ruhige Parts nehmen nichts von eigentlich vorhandenen Härte weg, sondern sind geschickt in die Songs eingewebt.
Eine sehr gute Produktion trägt dazu bei das "Apokálypsis" ein herausragendes Album geworden ist.
Einziger Nachteil ist die relativ kurze Spielzeit; da hätte es gerne etwas mehr sein können. Trotzdem wird man während der Laufzeit sehr gut unterhalten. KAUFTIP !!

Fly On The Wall (Special Edition Digipack)
Fly On The Wall (Special Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes AC/DC-Album, 21. August 2014
Ich kann die teilweise schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen.
Die Special Edition hat einen makelosen Sound und die Musik kommt auf Lautsprechern genauso wuchtig und direkt wie Alben mit angeblich besserem Sound.
Der herausragende Hit ist natürlich "Shake your foundations" aber auch Songs wie "Stand up", "Playing with girls" und "Hell or high water" können voll überzeugen. "Danger" ist in den ersten 2 Minuten ungewohnt, nimmt aber dann auch Fahrt auf.
Also, für mich läuft "Fly on the wall" genauso durch wie "For those..." oder "Razors Edge". Es gibt nach meiner Meinung wesentlich schwächere AC/DC-Alben und "Fly on the wall" ist für mich auf jeden Fall unter den top 5-Alben mit B. J..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 10:02 AM MEST

War Is Coming
War Is Coming

5.0 von 5 Sternen Göttlicher Krach; atonale Power !!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is Coming (Audio CD)
Wer wirren Krach im Sinne von Kriegs- und Schlachtensound gemixt mit Marschrhythmus mag, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
"War is coming" ist für mich eine der besten atonalen Alben. Basierend auf dem Spach-Sample aus "Das Fünfte Element" wird hier ein wahres Inferno entwickelt, was sowohl die psychische als auch die physische Seite von Krieg sehr gut darstellt.
Da sonst für mich reine instrumentale Musik schon mal schnell langweilig werden kann, finde ich die "Musik" auf "War is coming" umso bemerkenswerter. Die Absicht hinter solch einer Veröffentlichung kann man vielleicht nur als "martialische Meditation" beschreiben.
Sicher kein "easy listening" und nichts für die Party am Wochenende; trotzdem am Besten so laut wie es geht bis die Soldaten kommen!

Abyss of Time
Abyss of Time

5.0 von 5 Sternen 2-Album Re-release der Death-Metal-Götter !, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abyss of Time (Audio CD)
"Abyss of time" ist der Re-release der beiden Göttergaben "The Coming of Chaos" und "The Black Destiny" von SACRAMENTUM.
Für mich sind SACRAMENTUM neben UNANIMATED und noch vor DISSECTION die beste Death-Metal-Band der nordischen Schule überhaupt. Und damit meine ich wirklich "death metal".

Produziert von Andy LaRoque (mit King Diamond-Ruhm!!) sind die beiden Alben aus 1987 und 1988 wahre frühe Perlen des noch folgenden Death-Metal-hype. Selbst heute, also mehr als ein Vierteljahrhundert nach den Aufnahmen, klingen die Alben noch frisch und unverbraucht und zeigen vielen Jüngern den Weg. Diese Alben müssen zu den Wurzeln des nordischen Death-Metal gezählt werden.

Die Doppel-CD aus 2008 enthält alle Lyrics und Gott sei Dank keine schlechten Live-Aufnahmen oder unerträgliche Demos.

Wer also die überpolierte Melo-Death-Welle überlebt hat und sich noch für urwüchsigen harten Death Metal interessiert, der kann hier seine Gier mit einem Stück Metal-Geschichte befriedigen.
Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt!!

Rebel Hymns of Left Handed Ter
Rebel Hymns of Left Handed Ter

5.0 von 5 Sternen Wie heavy Black Metal klingen kann!!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Hymns of Left Handed Ter (Audio CD)
Als reine Black Metal-Band haben BAHIMIRON hier ein super produziertes Album abgeliefert.
Wie heavy und fett hier die Gitarren klingen, findet man sonst nur im guten Death Metal.
Und keinen Funken Langeweile durch sinnlose Längen, sondern richtig gutes Songwriting trifft auf Einfallsreichtum. Selbst 10 min. Stücke haben ausreichend Spannung, so dass man keine Sekunde verpassen möchte.

Natürlich werden keine bahnbrechenden Experimente gewagt und man erfindet den Black-Death-Metal auch nicht neu; aber "Rebel Hymns of Left Handed Terror" ist einfach ein geiles Album dem man immer wieder Aufmerksamkeit schenken muss. Ein düsterer Hassbrocken, der zwar "heavy as s*** im Magen liegt aber man weiss es schon beim ersten Hören das man hier einen echten Klassiker des BM vor sich hat.

Wären hier Hörproben vorhanden, würde man wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit auf dieses Meisterwerk gelenkt haben! Schade. Ich kann nur empfehlen: K A U F E N !!

Buried
Buried

5.0 von 5 Sternen Meilenstein für den deutschen Black Metal, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Buried (Audio CD)
PEST liefern mit ihrem eigentlich eher improvisierten Album "Buried" einen fetten Meilenstein für den deutschen Black Metal. das Album besteht zum Großteil aus den letzten Aufnahmen mit ihrem Schlagzeuger Mrok, der plötzlich 2011 verstorben ist.
Trotzdem klingt das Album massiver und mächtiger als so mancher release einer gehypten keyboard-lastigen Black Metal-Combo.
Hier wird die Essenz des Black Metal zelebriert durch musik-gewordene Raserei; ein musikalischer Tobsuchtsanfall geboren aus Wut und Verzweiflung.
Weiterhin positiv auffällig: ein plakatives "Satan"-Image wird geschickt umschifft. Die englischen Lyrics sind für deutsche Verhältnisse recht gut. Das Album wird immer mal wieder von kurzen Intros und Intermezzi aufgelockert, die genügend Spannung haben und kurz genug sind um nicht Langeweile aufkommen zu lassen.
Ich kann jedem "wahren" BM-Fan nur empfehlen in dieses Album mal reinzuhören.

Aggravation of Mind
Aggravation of Mind
Wird angeboten von CDdisc

5.0 von 5 Sternen die Essenz des Black Metal, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Aggravation of Mind (Audio CD)
Der Black Metal hat sich in sehr vielschichtige Unterkategorien aufgeteilt. SARKOM gehöre einer frühen Ausrichtung, die durch die Musik sowohl Wut als auch Verzweiflung ausdrückt.
Im Gegensatz zum Debüt haben SARKOM ein richtig gutes Meisterwerk abgeliefert, das alle Stilmittel des BM bis zur Perfektion ausreizt, ohne aufgesetzt oder gar lächerlich zu wirken. Variationen in Geschwindigkeit, das nötige Quentchen Monotonie, manischer Gesangsstil und stetig präsente Gitarrenmelodien erzeugen das typische und schnörkellose BM-feeling.
Auch die Produktion ist sehr passend, allerdings ohne in unhörbaren Garagensound abzudriften.
Zu keiner Zeit auf Komerz getrimmt gelten SARKOM für mich als "true BM", die Emotion durch Musik vermitteln können.
Extreme Musik für extreme Momente.

Kindred
Kindred

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindred (Audio CD)
Seit Monica ihre Solo-Karriere gestartet hat, ist sie so viel besser als bei FAITH AND THE MUSE.
Ihre faszinierende Stimme, die sowohl messerscharf schneidend als auch gefühlvoll entführend ist, prädestiniert sie als Solo-Künstlerin geradezu.Das Spektrum reicht deshalb von gefühlvollen bis aufrüttelnden Songs; alle für die Ewigkeit mit Liebe für Details geschrieben.
Wer Monica Richards bisher verehrte, wird auch "Kindred" lieben. Die Hörschnipsel bei Amazon geben kaum das geniale Gesamtwerk wider.Ich hoffe das Monica uns noch mit vielen solcher kreativen und intensiven Alben beschenkt!!

Once More 'Round The
Once More 'Round The

5.0 von 5 Sternen Kreative Fortführung, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Once More 'Round The (Audio CD)
Nachdem als erster Track "High Road" veröffentlicht wurde, gab es schnelle und voreilige Stimmen die den vorzeitigen kommerziellen Ausverkauf von MASTODON proklamierten.
Doch wenn man sich das ganze Album anhört, wird man schnell zu dem Schluß kommen dass wir hier immer noch kein "easy listening"-Album vorgesetzt bekommen haben.
Die klaren post-rock-Zeiten sind natürlich vorbei und wer immer MASTODON als Konkurrenz zu CULT OF LUNA, RED HARVEST oder NEUROSIS gesehen hat, wird sich schon vor 2 Alben davon verabschiedet haben.
MASTODON haben sich einer komplett anderen Gefühlslage verschrieben, die eben nicht mehr mit den genannten Combos zu vergleichen ist. Für mich sind MASTODON irgendwo zwischen neuen KATATONIA und alten OPETH anzusiedeln. Kein New Metal, kein einfacher Hard Rock pur et simple, aber geniale Musiker mit einer klaren Attitude und unheimlich viel Power und unendlichen Möglichkeiten.
Alle MASTODON-Alben haben den Vorzug des langanhaltenden Reizes der Repeat-Taste: man glaubt ständig irgendetwas verpasst zu haben und so ist es eigentlich auch. Die Melodien sind schwierig vertrackt, negativ klebrig und gleichzeitig unermesslich reizvoll. Mit dem besten Drive seit NEVERMORE und den filigransten Melodien neben KATATONIA oder eher GHOST BRIGADE geht dieses Album einfach nur ab!!
Ohne Ausfall oder Lückenfüller ist "once more round the sun" ein Hammer-Album geworden, dass seine Zeit in Anspruch nimmt, aber zu keiner Sekunde entttäuscht.
K A U F E N ! ! !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20