Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas Adick > Rezensionen

Beiträge von Thomas Adick

Thomas Adick

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen
Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen
von Dr. Matthias Marquardt

1.0 von 5 Sternen Ein weiteres Standartwerk, aber..., 18. Juli 2016
... leider nicht ausreichend!

Die Laufbibel von Matthias Marquardt ist zugegeben wirklich ein weitres Standartwerk - es ist aber keinesfalls "DAS" Standartwerk. Wer laufen möchte, sollte sich zunächst einmal im klaren darüber sein, wie er überhaupt trainieren möchte, denn die drei "großen" Wekr über das Laufen unterscheiden sich in der Methodik grundlegend. Ich trainieren derzeit nach Hubert Beck (Das große Buch vom Marathon - Lauftraining mit System - Marathon-, Halbmarathon und 10-km-Training - Für Einsteiger, Fortgeschrittene und ... Krafttraining, Ernährung, Gymnastik) und bin damit sehr zufrieden, letztendlich muss aber jeder wissen, wie er trainieren möchte. Das Training von Matthias Marquardt empfinde ich persönlich als recht anspruchsvoll und eher was für ambitionierte Athelten mit einer gewissen Erfahrung.

Was mich jedoch zur negativen Bewertung führt ist die Tatsache, dass es in dem Buch gerade mal 8 Trainingspläne gibt: Je 4 für die Steigerun; von 0 auf Marathon (0 auf 5, 5 auf 10, 10 auf HM und HM auf M) sowie 4 weitere Pläne für eine sagen wir mal angemessene Zeit (5km in 25:00, 10km in 50:00m GM in 2:00 und M in 4:00). Wer mehr möchte, muss dafür leider auch mehr bezahlen - weitere Trainingspläne gibt es für je 5,90€ auf der Webseite des Autors zu kaufen. Sorry, für mich ein No-Go - denn hier bieten die anderen beiden großen Werke (Hubert Beck: Das große Buch vom Marathon - Lauftraining mit System - Marathon-, Halbmarathon und 10-km-Training - Für Einsteiger, Fortgeschrittene und ... Krafttraining, Ernährung, Gymnastik, Herbert Steffny: Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon) bieten da weitaus mehr Auswahl - zudem hatte ich mit beiden Autoren auch noch Kontakt weil ich persönlich etwas im Trainingsplan umstellen musste, und beide haben mir direkt geantwortet und geholfen - ohne, dass ich extra zahlen musste.

Safety 1st Quick Close Plus Treppenschutzgitter, extra sicheres Metall, Türschutzgitter zum Klemmen, weiß, bis 136 cm verlängerbar
Wird angeboten von Dauerhaftbillig

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kleinkinder..., 18. Juli 2016
... sondern auch für Katzen! Ich nutze das Safety 1st Quick Close Plus Treppenschutzgitter, um meine Katzen davina bzuhalten, in mein Treppenhaus zu pinkeln, was sich in meiner Wohnung befindet. Das Gitter lässts ich einfach anbringen, und dank der vier Stellschrauben super fixieren. Es schliesst sicher - meine Katzen bekommen es nicht auf und meine Mutter, die meine Katzen manchmal füttern und bespassen muss, hat auch ihre Probleme damit. Daher denke ich, dass es auch Kleinkinder nicht ganz so einfach haben werden.

Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom
Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom

5.0 von 5 Sternen Macht das - was er soll, 18. Juli 2016
Der Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch eignet sich wundervoll dazu, den Duschkopf mit der Armatur zu verbinden. Er wirkt sehr stabil und tut irgendwie das, was er soll: Wasser zum Duschkopf zu leiten.

SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-Stick schwarz/rot [Amazon Frustfreie Verpackung]
SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-Stick schwarz/rot [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher, 18. Juli 2016
Ich benutze diese USB Sticks, um die Backup & Recvery Umgebungen meiner System drauf zu speichern. Der SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-Stick ist sehr stabil gebaut, und lässt sich dank der kleinen Öse bequem am Schlüsselanhänger tragen oder an der Pinnwand verstauen.

Dream Dance-Best of 20 Years
Dream Dance-Best of 20 Years

5.0 von 5 Sternen Sampler mag ich eigentlich nicht. Eigentlich!, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Dream Dance-Best of 20 Years (Audio CD)
In den 90'ern habe war ich sehr sehr sehr oft in den Clubs unterwegs und habe bis in den Mittag getanzt. Daher begebe ich mich hin und wieder auch gerne mal auf eine musikalische Zeitreise. Aber wie der Titel schon passend beschreibt, höre ich Sampler mit dieser Musik aus dieser Zeit eher ungerne, da man selten eine richtig gute und passende Zusammenstellung gibt. Daher war ich beim "Dream Dance-Best of 20 Years" eher spektisch.

Jedoch... WOW! Alle 22 Lieder sind es wert, immer und immer wieder gehört zu werden. Alle 22 Lieder beamen mich zurück, in diese geile zeit. Alle 22 Lieder lassen mich im Wohnzimmer tanzen und in der Bahn lächeln wenn ich sie höre. Was mir besonders gut gefällt ist, dass hier nicht stumpf die Radioversionen aneinandergereiht werden, sondern es sich um super Remixe handelt.

Wer also auch ein Kind der Mid 70'er ist und in den Mid 90'ern Lost in Love zur Musik der Zeit war, der wird wie ich an dem Sampler seinen Spaße haben!

Einhell Teichfolienzuschnitt (Maße: 2x3 m, Stärke 0,5 mm)
Einhell Teichfolienzuschnitt (Maße: 2x3 m, Stärke 0,5 mm)

5.0 von 5 Sternen Nicht als Teichfolie sondern als Katzenurinschutzfolie, 8. Juni 2016
Ich habe zwei Katzen, die leider mein Bett als ihr neues Katzenklo auserkoren haben. Darüber bin ich nicht ganz so glücklich, habe einiges wie Inkontinenzfolien ausprobiert aber bin immer wieder gescheitert... Irgendwann hatte ich mich schon damit abgefunden. Dan riet mir eine Bekannte, dass ich mal Teicfolie ausprobieren sollte, denn die dürfte ja wirklich wasserdicht sein. Und tatsächich! Die Folie hält dicht! Eine super Investition, die mir unmengen an Waschmittel und diverse Waschmaschinenladungen ersparen wird - und dabei auch gar nicht ganz so hässlich aussieht. Danke Einhel für diese tolle Folie!!! Ich werde damit nun auch mein Sofa und meinen Drucker abdecken :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 9:21 AM MEST

Das große Buch vom Ultra-Marathon -  Ultra-Lauftraining mit System: 50-km,70-km,100-km, 24-h Training und Trailrunning für Einsteiger, ... Leistungssportler. Mit Jahres-Trainingsplänen
Das große Buch vom Ultra-Marathon - Ultra-Lauftraining mit System: 50-km,70-km,100-km, 24-h Training und Trailrunning für Einsteiger, ... Leistungssportler. Mit Jahres-Trainingsplänen
von Hubert Beck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bis zum Marathon, und noch viel weiter, 8. Februar 2016
Einen Marathon zu laufen ist schon fordernd, aber es geht auch noch weiter... ULTRA-MARATHON. Hubert Beck, selbst erfahrender Ultra- / Marathonläufer beschreibt in seinem Buch wie man Distanzen jenseits der magischen 42,195km angehen soll.

Neben Tipps zur richtigen Ernährung aus Ausrüstung gibt es eine Vielzahl diverser Trainingspläne für unterschiedliche Zielzeiten und - was mir persönlich sehr gut gefällt - eine Übersicht wichtiger Ultraläufe und auch Ultraläufer / -innen. Dabei ist das Buch für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet, wobei auch ich Hubert Beck nur zustimmen kann, dass man einen Ultra-Marathon nur als erfahrener Marathonläufer absolvieren sollte. Die Ausgabe ist sehr aktuell, so sind die Empfehlungen zur technischen Ausrüstung up2date!

Ich bereite mich gerade auf den Berliner Mauerweglauf vor, wo ich in einer 4'er Staffel die längste Distanz - 58km - laufen werde - dieses Buch wird mein Begleiter auf meinem zwölfwöchige Training werden und ist nicht nur ein Nachschlagewerk sondern verdient die Bezeichnung: STANDARTWERK!

Mortdecai - Der Teilzeitgauner [dt./OV]
Mortdecai - Der Teilzeitgauner [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam auf eine etwas andere Art, 2. Januar 2016
Im allgemeinen verlasse ich mich auf die Bewertungen der IMDB. Doch Mortdecai schneidet schlechter ab, als er es verdient hat. Die Kommödie mit Depp und McGregor in den Hauptrollen sowie Paltrow und Bettany (letzterer als Diener Jock in einer bestechend humorvollen) Nebenrolle(n) kommt sehr kurzweilig daher und ist gespickt mit ein paar guten Running Gags und recht guten Action Szenen. Die Story hält die Spannung bis zum Ende aufrecht und wenn der Film dann vorbei ist, hat man dieses gewisse Lächeln im Gesicht. Klare Empfehlung, besonders für Liebhaber von britischen Humor.

Durex Kondome Natural Feeling, 1er Pack (1 x 8 Stück)
Durex Kondome Natural Feeling, 1er Pack (1 x 8 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gekauft und..., 17. Dezember 2015
... nie benutzt, wir machen es dann doch lieber ohne. . Bin dennoch hell auf begeistert, denn der gute Wille war schliesslich da und die Packung macht sich echt gut im Badezimmer. Wenn mir langweilig ist, puste ich sie auf uns gebe sie meinen Katzen zum spielen. Und die Kondome halten wirklich was aus! Denn der Kater braucht schon ein paar Anläufe, um sie kaputt zu kriegen! Wer's also etwas deftiger mag: zugreifen!

KabelDirekt 5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)  - TOP Series
KabelDirekt 5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 17. Dezember 2015
Habe mir die Kabel zum verbinden meiner hochwertigen Komponenten (Denon AVR-X4000 SP 7.2 Surround Netzwerk AV-Receiver (Internetradio, 4k-Video, AirPlay, 3x HDMI, DLNA, HD-Audio, 200 Watt) silber, Dreambox 800 HDTV Receiver DVB-S2 PVR schwarz, PlayStation 3 - Konsole mit DualShock 3 Wireless Controller mit dem http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L42DT50E-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B007FNIIW2/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1450309116&sr=8-1&keywords=Panasonic+Viera+TX-P42GT20E und den netten B & W 6'er Soundsystem) geholt. Sie wirken und sind sehr stabil, sind recht gut verarbeitet und zeigen keiner erkennbaren Einbussen bei der Performance. Kann ich empfehlen, werde ich auch noch welche von kaufen wenn ich wieder Geld habe um mir noch mehr HiFi Kram zu leisten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5